- Ersteller
Recherchen über die Freimaurer und sonstige Verschwörungen betreibe ich seit 15 Jahren.
...wir sind alle Mitglieder des OTO.
@des:
für wen schreibste denn beruflich??
vllt leg ich mir die zeitung zu oder hör/sehe mir deine sendung an.
ok,reicht mir schon.Ich gehöre zur schreibenden Zunft. Für wen ich schreibe, verrate ich nicht, denn ich bin anhand meiner Signatur (resp. des Impressums) leicht zu identifizieren, was für mich (ich habe das schon erlebt) als Freimaurer Probleme nach sich ziehen kann bis hin zum Verlust des Jobs. Nur so viel: Ich schreibe als freier Autor für verschiedene Fachmagazine (mit technischer Ausrichtung), aber auch als "hired gun" für Kundenmagazine. Das kann dann jedes Thema berühren, aber in der letzten Zeit kamen die Anfragen von diversen Automobilkonzernen. Neben Sie es mir bitte nicht übel, aber genauer kann ich nicht werden.
verraten wirste wohl nix,ich kenn keinen freimaurer der etwas verrät schade.
ok,reicht mir schon.
du bist freimaurer???
ein freimaurer postet in einem verschwörungsforum und dann noch im freimaurer tread^^
EDIT:
muss ich jetzt doch selber einer werden um die geheimnisse zu erfahren *g*
verraten wirste wohl nix,ich kenn keinen freimaurer der etwas verrät schade.
zu2:wie laufen die rituale ab??
was bedeuten die symbole??
usw.man hat ja schon erkenntnisse,aber es gibt immernoch geheime rituale und ich habe schwierigkeiten einen tieferen sinn hinter diesen,sry des,
albernen ritualen zu erkennen,die man so kennt(falls die überhaupt echt sind)
ZU den Ritualen kann ich nicht viel sagen. Aber wenn man google zu nutzen weiß kann man da so einiges finden.
Zu Symbolen:
Ich habe den dunkllen Verdacht, daß die Frage "was bedeutet" dieses oder jenes Symbol bereits falsch ist. Würde ein Symbol etwas (und genau das) bedeuten, so wäre es nach meinem Verständnis eher so eine Art Kurzschrift als ein Symbol. Als Beispiel nehm ich mal das Ying Yang. Jeder kennt es, ich bin sicher Du auch. Nun was bedeutet es denn GENAU? Richtig, "gut und böse", "männlich und weiblich", ... man kann sicher Seitenweise dazu schreiben ohne den genauen Kern zu treffen. So funktionieren Symbole. Die Frage "was bedeutet" das Ying Yang ist schlich garnicht zu beantworten weil Symbole so eben garnicht funktionieren.
Ich nehme an mit den Ritualen ist das ganz ähnlich gelagert.
das mit dem symbolen ist unterschiedlich.ich habe einmal eine kirchenführung im freiburger münster gemacht und der pfarrer konnte uns jedes symbol und v.a.die symbolik in den altarbildern genau erklären,so hat z.b. das kreuz auch nur eine bedeutung:der tod
oder kennst du andere??