- Ersteller
- #21
Imion schrieb:wenn du n wasserauto hast
Imion schrieb:ich kann ja verstehen das du dich so aufregt, aber die definition von "freier energie" wurde bisher nochnicht geklärt !!!
Da der Ausdruck „freie Energie" in vielen Werken der NCET(nicht konventionelle Energietechnologien)-Literatur auftaucht, ist es wichtig, eine allgemein verständliche Definition zu versuchen, ehe man weiter voranschreitet. In der Thermodynamik ist die Freie Energie bei Gibbs oder Hemholtz tatsächlich die Fähigkeit eines Systems, Arbeit zu verrichten, nachdem Temperatur, Entropie und Enthalpie berücksichtigt sind. In der NCET-Tradition hat Freie Energie die gleiche Bedeutung, solange die Energie frei von Ladung ist! Da dies schwer faßbar ist, wäre eine eher formale Definition wie „eine gewisse Art der Energieerzeugung, die einen Netto-Energieausstoß erzeugt, der die gesamte Energiezufuhr durch eine gewisse meßbare Größe überschreitet und so ein gewisses Energiepotential aus der Umgebung aktiviert." Forscher sind auf der Suche nach dem „ÜberEinheits"-Verhältnis, wenn sie den Energieausstoß gegen die Zufuhr als einen Beweis für die freie Energie aufrechnen.
Quelle : "Handbuch der Freien Energie"Wir können NCET als eine ungewöhnliche oder einzigartige Methode der Energiegewinnung definieren, die eine weitere Entwicklung in der theoretischen Physik vorwegnimmt.
Nun, vielleicht gibt es mehrere Elementar-Energien
und verschiedene Apparaturen nutzen eben verschiedene Ressourcen.
Das wir bisher vier Elementarkräfte gefunden haben, bedeutet nicht,
das es nicht noch andere gibt.
Gerade die Testatika halte ich zu 99% für real existent,
nachdem ich mich sehr lange und intensiv mit ihr beschäftigt habe.
(Als Elektrotechniker sogar versucht nachzubauen.)
Dazu interessant ist glaube ich auch die "Äther-Physik" von Prof. Alfred Evert:[....]
Dazu interessant ist glaube ich auch die "Äther-Physik" von Prof. Alfred Evert:
Weil ich der Ansicht bin, dass man die "Freien Energie" nur wirklich versteht, wenn man das "lineare Teilchendenken" der klassische Physik hinter sich lässt. Und dazu hat Evert immens viel geleistet.Wieso kommst du darauf, das dieser Herr in dieser Hinsicht etwas zu "Freier Energie" beitragen könnte?
08.19. Typologie der Äther-Bewegungsmuster
Das unvorstellbare Eine
In allen Sachgebieten der Physik gibt es Phänomene, welche die gängige Lehre nicht begründen kann. Erst mit dieser Äther-Physik kann es vernünftige Antworten auf viele bislang offene Fragen geben. Seit einigen Jahren analysiere ich diese ´Problem-Fälle´ und entwickle Lösungsansätze. Dabei leite ich aus ganz wenigen und klar definierten Axiomen die notwendigen Prozesse im Äther ab...
[...]
Materie und Geist
Die Naturwissenschaften beschreiben die materiell-technischen Vorgänge, definieren formale Abhängigkeiten, machen die Prozesse berechenbar, so dass sie sogar maschinell nutzbar werden. Es wird festgestellt, wie etwas funktioniert - aber die gängige Lehre hat keine Erklärung, warum die Prozesse so stattfinden. Noch nicht einmal die elementaren Begriffe (wie Masse, Energie, Schwere, Trägheit, physikalischer Kräfte und diverser Felder usw.) sind klar definiert (bestenfalls im Zirkelschluss). Beispielsweise kennt man viele Situationen, bei denen ´offensichtlich´ Anziehung statt findet. Aber niemand kann erklären, warum Kräfte in dieser Art wirken sollten. Die gängige Physik behandelt diese ´Phänomene´ als wären sie rein abstrakte Vorkommnisse.
Dieser Dualismus von einerseits der Materie und andererseits einem Äther (welcher die Materie umgibt oder durchdringt) blockiert bis heute die Diskussion. [...]
Quelle: evert äther-physik und -philosophie
Wieso kommst du darauf, das dieser Herr in dieser Hinsicht etwas zu "Freier Energie" beitragen könnte?
Warum gibt es immer noch keine Funktionsfähigen Geräte zum Prüfen dieser Idee?
Aber eine mögliche Antwort findet man ja hier... :egal:
Weil ich der Ansicht bin, dass man die "Freien Energie" nur wirklich versteht, wenn man das "lineare Teilchendenken" der klassische Physik hinter sich lässt. Und dazu hat Evert immens viel geleistet.
Wenn du oder jemand anderer eine halbwegs prüfbare Variante der Behauptungen hier prüfbar darstellen könnte, wäre ich durchaus für einen Dialog verfügbar...
Aber so sagen mir meine Wünschelruten (Hightec-Tensoren) leider keinerlei nachvollziehbare Ergebnisse voraus... :egal: