Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Freimaurer, Druiden und der ADAC

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Hexenschule

Freimaurer stehen Druiden ziemlich Nahe- in Berlin teilt man sich sogar Logenhäuser. Nur weil die FM offiziell einen auf Antiesoteriker machen, heisst das wieviel ? achja nichts :)

Nun denn: 3Test verwechselt mal wieder (An-)Schein mit Sein, Wunsch nach Bedeutung und VT mit Wirklichkeit, Propaganda mit Tatsachen.

Dass die Druiden oder andere Gruppen in Logenhäusern arbeiten, hat etwas mit dem teuren Unterhalt der Logenhäuser zu tun. Meistens sind die logen Häuser sehr alt, stehen unter Denkmalschutz und müssen deshalb aufwändig und nach besonderen Vorgaben erhalten werden. Die Brüder vermieten ihre Tempel oder Säle, um mit den Einnahmen das Haus zu streichen, das Dach zu decken oder Rücklagen für spätere Renovierungen zu bilden. Sie teilen sich das Logenhus also nicht, sondern die Druiden bezahlen dafür, dass sie die Tempel oder Sitzungsräume stundenweise benutzen dürfen. Sie richten dann die weitgehend leeren nach Ihren rituelle Bedürfnissen mit ihren Ritual-Gegenständen ein. Leer heißt: es gibt Tische, Stühle und einige Aufbauten (Emporen, Stufen etc. aber kein maurischen Gegenstände darin. Sie werden erst kurz vor Beginn der rituellen Handlungen in Tempel "aufgebaut", wie wir sagen. Was ich meine sieht man sehr schön am Beispiel des Freimaurertempels, den man findet, wenn man bei Wikipedia den Begriff Freimaurerloge eingibt.

Im Übrigen vermieteten einige Logen ihre Räume auch an sogenannte Juristische Repetitoren, die Jura-Studenten dort auf ihre Examen vorbereiten, ohne dass die Studenten Freimaurer sind oder werden. Auch Konzerte werden in den Räumen gegeben, die nicht von Freimaurern organisiert werden. Oder wir vermieten für Abi-Bälle (ganz aktuell) und Hochzeiten. Die Vermietung erfolgt einzig, weil das Haus sehr alt ist uns Unsummen an Geld für den Unterhalt verschlingt. Das sind ganz profane Sorgen, die jeder Hausbesitzer kennt.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.882
AW: Freimaurer, Druiden und der ADAC

Drei Beiträge gelöscht. Beleidigungen muß man nicht auch noch zitieren. Drei Tage Pause für testtesttest.

Jäger, Mod
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Hexenschule

Hallo Freestone;

Nun denn: 3Test verwechselt mal wieder (An-)Schein mit Sein, Wunsch nach Bedeutung und VT mit Wirklichkeit, Propaganda mit Tatsachen.
Wenn man sich die Ziele der Druiden so anschaut und auch das es ein Männerbund ist, ist ja das was test sagt nicht wirklich abwegig. Das es Kontakte zwischen Druiden Logen und Freimaurern gibt ist auch nicht ganz abzustreiten, manche FM sind sogar auch noch in anderen Logen Mitglieder. (Es gibt inzwischen auch Schwester Logen)
Kann sein das die Druiden mehr im caritativen Bereich tätig sind.


Unsere Auszeichnung für humanitäre, staatsbürgerliche oder wissenschaftliche Leistungen
Preis des Deutschen Druiden-Ordens VAOD

Das Eintreten für Brüderlichkeit, Toleranz, tätige Nächstenliebe und den Schutz der Menschenrechte prägt die Tradition des Deutschen Druiden-Ordens. Es stellt den Kern unserer Logenarbeit dar.
Es war das Anliegen der Gründer unserer Vereinigung, dem Menschen zum „Ausgang aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit“ zu verhelfen – wie es Immanuel Kant formuliert hätte. Ihre Ideale waren die der Aufklärung. Die Menschen sollten zum freiheitlichen, eigenständigen Gebrauch der Vernunft angeleitet werden. Das galt als Voraussetzung, um auch ein neues Gesellschaftsideal zu verwirklichen – die Grundlage des modernen, demokratischen Rechtsstaats. Mit der Arbeit in den Logen leistete man dafür einen Beitrag. Dazu gehörte auch das Versprechen der gegenseitigen Hilfe und Wohltätigkeit.

Deutscher Druiden-Orden VAOD e.V.: Wohltätigkeit


http://www.birgittalosjen.org/
 
Zuletzt bearbeitet:

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Freimaurer, Druiden und der ADAC

Ach Bona, um Ähnlichkeiten der Rituale und Ziele geht es mir doch gar nicht. Das stelle ich ja auch grundsätzlich nichts in Abrede. Was mich stört, und da ist unser beurlaubter Test3 leider ein Unbelehrbarer, dass test3 suggeriert dass es eine direkte und geheime Verbindung gibt, die natürlich nur zum Schaden aller anderen sein kann gibt, und dass man auf diese Verbindung allein aufgrund der gemeinsamen Nutzung Nutzung von Gebäuden schließen kann. Nur weil ich gelegentlich rote Schuhe (Badeschlappen) zu einem Da komme ich schon ins Grübeln.langen weißen Gewand (Bademantel) trage, bin ich ja auch nicht der Papst. Test3 vermischt hier Dinge, von denen er sagt, er hätte Ahnung davon. Am Ende ist sein Konstrukt aber nur Unsinn. Es wäre auch nichts schlimmes dabei, wenn man nicht seine ( test3) propagandistische und FM-feindliche Gesinnung darin erkennen würde. Auch in meinem Logenhaus arbeiten die Druiden. Das sind sehr nette Herren, aber sie haben mit unserem Bund nun mal nix zu tun. Vor allem: Sie zahlen pünktlich ihre Raummiete. :) Die würden auch im Keller eines Pfarrhauses arbeiten, wenn man sie ließe. Merkwürdig ist an diesem Thema hier vor allem, dass parallel zur Diskussion hier bei WV, im Forum der VGL ein neuer User aufgetaucht ist, der auch dort das Thema FS und Nutzung von Logenhäusern angestoßen hat und der, als man ihn freundlich darauf hingewiesen hat, was es damit auf sich hat, so beleidigend geworden ist, dass man ihn rausgeworfen und dauerhaft gesperrt hat. Der User hatte sich mit seinem Klarnamen angemeldet. Es war ein bekannter Hetzer gegen die Freimaurerei, der in Buchrezensionen bei Amazon die in rechten Kreisen sehr beliebte These verbreitet, der 1. Weltkrieg sei ein Freimaurerkrieg gewesen. Sein rechtslastiger Blog ist auch voll von Anti-masonischer Hetze. Da komme ich schon ins Grübeln und reagiere entsprechend. Solche User stinken mir. Da heißt es für mich: Wehret den Anfängen. Bekämpfet das Unrecht, wo es sich zeigt.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Freimaurer, Druiden und der ADAC

Hmmm...
Allmählich staune ich schon ganz erheblich was unser Troll-Art (TM)-Künstler bei den FM auslösen kann. Bei seiner wohl bekannten Arbeitsmoral würde ich ja eher vermuten daß er da mitgelesen hat, und sich das Thema da geborgt hat um hier einmal mehr ein paar FM-User zu ärgern.
Ist ihm gelungen, wie man sieht :troest2:
Wenn du ernsthaft meinst was du da schreibst, hätte ich gern genauere Angaben Forum/Thread/Link?
 

Freestone

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
30. Dezember 2011
1.057
AW: Freimaurer, Druiden und der ADAC

Die Beiträge (inkl meiner Erwiderung) wurden von den Mods der VGL gelöscht. Da gibt es nichts mehr von ihm. Die URL zu seinem Blog kriegst du später per PN.
(Bin unterwegs, da klappt das Kopieren der Links nicht so gut.)

Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Freimaurer, Druiden und der ADAC

Hallo Freestone;

Ach Bona, um Ähnlichkeiten der Rituale und Ziele geht es mir doch gar nicht. Das stelle ich ja auch grundsätzlich nichts in Abrede. Was mich stört, und da ist unser beurlaubter Test3 leider ein Unbelehrbarer, dass test3 suggeriert dass es eine direkte und geheime Verbindung gibt, die natürlich nur zum Schaden aller anderen sein kann gibt, und dass man auf diese Verbindung allein aufgrund der gemeinsamen Nutzung Nutzung von Gebäuden schließen kann.

Ich finde es sogar gut das die Logenhäuser/Räume der FM auch andere mieten könnten, ein bisschen Wirtschaftlichkeit für sonst oft leerstehende Räume macht doch durchaus Sinn.
Nur weil ich gelegentlich rote Schuhe (Badeschlappen) zu einem Da komme ich schon ins Grübeln.langen weißen Gewand (Bademantel) trage, bin ich ja auch nicht der Papst. Test3 vermischt hier Dinge, von denen er sagt, er hätte Ahnung davon. Am Ende ist sein Konstrukt aber nur Unsinn. Es wäre auch nichts schlimmes dabei, wenn man nicht seine ( test3) propagandistische und FM-feindliche Gesinnung darin erkennen würde. Auch in meinem Logenhaus arbeiten die Druiden. Das sind sehr nette Herren, aber sie haben mit unserem Bund nun mal nix zu tun. Vor allem: Sie zahlen pünktlich ihre Raummiete. :) Die würden auch im Keller eines Pfarrhauses arbeiten, wenn man sie ließe. Merkwürdig ist an diesem Thema hier vor allem, dass parallel zur Diskussion hier bei WV, im Forum der VGL ein neuer User aufgetaucht ist, der auch dort das Thema FS und Nutzung von Logenhäusern angestoßen hat und der, als man ihn freundlich darauf hingewiesen hat, was es damit auf sich hat, so beleidigend geworden ist, dass man ihn rausgeworfen und dauerhaft gesperrt hat.
Das passt doch gar nicht mit der angeblichen Geheimniskrämerei zusammen die man euch so gerne unterstellt. Aber man sieht das auch bei den Druiden, dass selbst die besten Ziele nicht geglaubt werden, dann ist es eben nur Deckmantel!

Der User hatte sich mit seinem Klarnamen angemeldet. Es war ein bekannter Hetzer gegen die Freimaurerei, der in Buchrezensionen bei Amazon die in rechten Kreisen sehr beliebte These verbreitet, der 1. Weltkrieg sei ein Freimaurerkrieg gewesen. Sein rechtslastiger Blog ist auch voll von Anti-masonischer Hetze. Da komme ich schon ins Grübeln und reagiere entsprechend. Solche User stinken mir. Da heißt es für mich: Wehret den Anfängen. Bekämpfet das Unrecht, wo es sich zeigt.

Es scheint da immer nur Hopp oder Top zu geben, aber wenige Außenstehende die völlig neutral sind.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten