- Ersteller
Ehemaliger_User
Beatus ille, qui procul negotiis.
- 10. April 2002
- 29.057
AW: Freimaurer und die Weiber oder warum dürfen wir nicht mitmachen?
Oh es wird da ganz schön unterstellt....
@grubi - stell uns als >>Nicht zu Verstehende<<< hin....
wir verstehen schon....
ich will nämlich - auf das hinaus......
wir informieren uns, ich lernte - wieder von einem Mann, eh schon altbekannt - Frauen haben sich schon sehr früh für ihr Frausein engagiert und RICHTIGE Männer akzeptíerten das - ohne Furcht vor Mann in einer Loge oder sonstwo zu haben.
Die Lehre? der FM soll einer Integration helfen (alte Lehre), Gleichheit egal welcher Farbe, welcher Stand, egal ob Mann oder Frau sein - in allen Lebenslagen.....Yin und Yang - Frau und Mann sollen eins sein....
ich gebe dir nun einen link rein - kriegerin kannte den von Anfang an....und stell uns Frauen - außer den Freimaurerinnen, nicht für dumm dar........
Ich denke - wir sind nicht dagegen, wir sind eher sogar sehr DAFÜR - aber nicht nur zu diesen komischen Bedingungen von 1717.
Nicht nur wir haben Verständigungsprobleme - das hatten auch einige sehr wichtige Herren, mit der Großloge - mit den veralteten Statuten...siehe link...
und nun mal durchlesen ........
Liberale Freimaurer, damit mir nicht wieder was unterstellt wird....
hi @lupo,
hier - im Forum und ich stellte die Frage 2x und nun ist sie beantwortet.
Zum Stänkern wäre mir ehrlich gesagt die Zeit zu schade....mein Hirn setze ich sehr wohl ein...
und da sind eben oft Antworten und Ansichten, die mir nicht eingehen,
da sich kriegerin
1. mit dieser Sache sehr früh konfrontiert wurde - und nicht so negativ...aber wenn ich hier Antworten auf diverse Fragen bekomme - da muss ich mich schon auch mal fragen...Machogehabe oder?:gruebel:
2. nicht so einfach zu beantworten ist
3. mich nicht gerne als Dummchen, nie verstehens, hingestellen lasse
4. und ich denke bzw. weiß, vielen anderen gehts es nicht anders,
5. man soll nichts als Humbug abtun
Jaja... es ist sinnlos....
Während ihr hier rumjault und die Männer für alles und nix verantwortlich macht,
Viel Spass noch...
Oh es wird da ganz schön unterstellt....
@grubi - stell uns als >>Nicht zu Verstehende<<< hin....
wir verstehen schon....
ich will nämlich - auf das hinaus......
wir informieren uns, ich lernte - wieder von einem Mann, eh schon altbekannt - Frauen haben sich schon sehr früh für ihr Frausein engagiert und RICHTIGE Männer akzeptíerten das - ohne Furcht vor Mann in einer Loge oder sonstwo zu haben.
Die Lehre? der FM soll einer Integration helfen (alte Lehre), Gleichheit egal welcher Farbe, welcher Stand, egal ob Mann oder Frau sein - in allen Lebenslagen.....Yin und Yang - Frau und Mann sollen eins sein....
ich gebe dir nun einen link rein - kriegerin kannte den von Anfang an....und stell uns Frauen - außer den Freimaurerinnen, nicht für dumm dar........
Und weiter....Die reine Männerloge „Les libres Penseurs“ erklärte 1882 ihrer Großloge, dass sie unter anderem die Mitarbeit von Frauen am freimaurerischen Werk für notwendig halte, und bat um die Genehmigung, Frauen aufnehmen zu dürfen.
Trotz Ablehnung durch die Großloge, erklärte sich die Loge „Les libres Penseurs“ für unabhängig, beharrte auf ihrem Standpunkt und nahm Maria Deraismes aufgrund ihres öffentlichen Engagements auf.
nicht nur Frauen wollen da rein, Männer wünschten sich dies sogar - aber vielleicht doch nur liberale Männer......Die weltweite Verbreitung der gemischten Freimaurerei geschah seit 1902 vor allem auf Veranlassung der englischen Frauenrechtlerin und Theosophin Annie Besant, die in Großbritannien und im gesamten britischen Empire Logen gründete. Die Beziehungen zur Theosophie wurden zeitweise sehr rege, die Änhängerschaft der gemischten Freimaurerei breitete sich insbesondere stark unter den Anhängern der Theosophen aus. Professor A. Muzarelli, ein französischer Sprachlehrer in New York verbreitete die gemischte Freimaurerei in den USA.
Ich denke - wir sind nicht dagegen, wir sind eher sogar sehr DAFÜR - aber nicht nur zu diesen komischen Bedingungen von 1717.
Nicht nur wir haben Verständigungsprobleme - das hatten auch einige sehr wichtige Herren, mit der Großloge - mit den veralteten Statuten...siehe link...
und nun mal durchlesen ........
Liberale Freimaurer, damit mir nicht wieder was unterstellt wird....
"braucht Frau - Mann damit sie eine Loge gründen darf?...... weiß ich echt nicht, was das soll. Stänkern um des Stänkerns willen, mithin Pöbelei, mehr nicht. Oder ist das doch ehrlich gemeinte Kritik - dann erschreckt's mich allerdings wirklich, in welchen Bahnen so manches Hirn zu denken vermag.
hi @lupo,
hier - im Forum und ich stellte die Frage 2x und nun ist sie beantwortet.
Zum Stänkern wäre mir ehrlich gesagt die Zeit zu schade....mein Hirn setze ich sehr wohl ein...
und da sind eben oft Antworten und Ansichten, die mir nicht eingehen,
da sich kriegerin
1. mit dieser Sache sehr früh konfrontiert wurde - und nicht so negativ...aber wenn ich hier Antworten auf diverse Fragen bekomme - da muss ich mich schon auch mal fragen...Machogehabe oder?:gruebel:
2. nicht so einfach zu beantworten ist
3. mich nicht gerne als Dummchen, nie verstehens, hingestellen lasse
4. und ich denke bzw. weiß, vielen anderen gehts es nicht anders,
5. man soll nichts als Humbug abtun