- Moderation
- 18. November 2007
- 21.825
AW: "Frische Vollmilch" - jetzt extra lang haltbar
Definiere Massentierhaltung.
[url=http://de.wikipedia.org/wiki/Massentierhaltung schrieb:"wiki"[/url]]Massentierhaltung oder Intensivhaltung bezeichnet die technisierte Form der Nutztierzucht und Viehhaltung zur massenhaften Erzeugung tierischer Produkte wie Fleisch, Milch oder Eiern durch Haltung von vielen Tieren derselben Art auf sehr begrenztem Raum, wobei eine genaue Abgrenzung der Tieranzahl, welche als Massentierhaltung gilt, nicht existiert. Massentierhaltung ist mit artgerechter Tierhaltung nicht vereinbar.
Damals bekam man seine frische, einfach nur gekühlte und homogenisierte Milch vom Bauern in ein Gefäß abgepumpt und konnte die Milch in ein paar Tagen zu Dickmilch werden lassen. Heute würde man sich dabei vergiften.
....mein lieber Schwan!Hm... Ich erinnere mich, daß in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts die Gardejäger eingesetzt wurden,...
Anfang des neunzehnten Jahrhunderts war die Bahn wohl gerade in der ersten Blüte
Ich habe NICHT gesagt, dass die MELKMASCHINE in den Keller gehen soll.
Ich habe vom KÜHLEN gesprochen.
Ich kenne diverse Bauernhöfe von innen.in den Milchkammern habe ich in den 60ern KEINE Milchkühlung entdeckt.
Melkmaschine in den 50er Jahren? Soll wohl in Einzelfällen vorgekommen sein....
So weit zu Datum und Uhrzeit von Viehtransporten auf der Schiene.Noch vor dem Siedler aber eroberten Viehzüchter das Land, die ein gewaltiges Rindfleisch-Imperium schufen, die Viehherden hunderte von Kilometern weit trieben und den Kampf gegen Indianer und Verbrecher aufnahmen. Aber auch hier änderte die Eisenbahn vieles. Der »romantische«, heute glorifizierte »Wilde Westen« dauerte nur zwanzig Jahre, dann bereiteten ihm die Schienennetzerweiterung, die umzäunte Weide und die industrialisierten Viehzuchtmethoden ein Ende.
meintest du wahrscheinlich Anfang 20. Jh.Anfang des neunzehnten Jahrhunderts war die Bahn wohl gerade in der ersten Blüte
Viel wichtiger wäre mir das die "Rentnerverschlüsse" von den Tetras wieder abkommen. Was war denn nur gegen aufschneiden zu sagen? Dabei hat man sich nie so eingesaut wie ab und zu bei diesen scheiß plastik Verschlüssen.
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
J | Extra-Geographie und Phantastische Vernunft | UFOs, Ausserirdische und Raumfahrt | 5 |