Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Ach, dieses Länder/Vereine-ausschließen ist doch Quatsch.
Warum? Denn:
Wozu führt das? Das führt dazu dass die Länder oder Vereine oder Städte oder sonstwer Maßnahmen ergreift so dass es keine Hooligans mehr gibt und die normalen Fans wieder gucken können.
Also... eben.
Ich finde die Lösung aber auch nicht so toll. Schon weil ich selbst WM und EM kucke.
Mal das Unangenehme für die die schauen weggeschoben, würde das ganz klar Erfolg haben. Und das sobald die erste Mannschaft nach Hause geschickt wurde.
Das kann man also auch gleich machen, ohne dass Ausschließen.
Wie denn?
Übrigens müssen Idioten nicht zwingend zur Gewalt greifen um normalen Leuten die Freude an der Teilnahme zu vermiesen. Ein Bekannter von mir war mit seiner 14jährigen Nichte bei einem Bundesliga-Spiel - und die wurde dabei zwar nicht körperlich angegriffen, aber verbal auf derartig obszöne Weise angemacht, dass sie nie wieder zu einem Spiel hingehen will und sich auch mein Bekannter in Grund und Boden schämte ob solcher Sprüche
.
Schon klar. wobei ich es etwas schlimmer finde wenn jemand so zusammengeschlagen wird, dass er den Rest seines Lebens schwer behindert bleiben wird. Trotze langer Reha. Da "kenne" ich sogar jemanden. Junger Typ, war zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort oder so. Kann jetzt kaum noch gehen, Geisti beeinträchigt, kann nur in einer Werkstatt für behinderte arbeiten, und kommt nur sehr schwer alleine zurecht. Wie alt wird der sein...keine 30?
Daher habe ich es nicht so mit Relativierungen. sollen die sich halt kloppen, die wollen das halt, muss man nicht eingereifen...
Hauptsache ich/ man kann das Spiel sehen.
Da ist das dann total egal:

Aus meiner Sicht ist das Ganze schlicht eine Frage der empfundenen Freiheit ohne Konsequenzen ausfallend oder gewalttätig werden zu können. Man muss sich vor Augen halten, dass Randalierer beim Fußball extra zu diesem Zweck anreisen. Hooligans wollen sich kloppen - mit anderen Hooligans und zur Not mit der Polizei. Um Sport geht es denen nicht, sie haben aber den Eindruck im Rahmen des Sportereignis ihre Vorliebe für Gewalt ausleben zu können.
Denn es geht vorrangig nur um zwei Punkte: Den Schutz Unschuldiger und de Vermeidung von Kosten( den Folgen der Sachbeschädigung)
Zum Kostenfaktor könnte man jetzt auch zählen, dass auch die Krankenhauskosten der Täter von der Gemeinschaft getragen werden.
Daher gilt es diesen Eindruck nachhaltig zu zerstören. Es muss eine Atmosphäre herrschen, die Hooligans nicht als förderlich für ihre Prügeleien empfinden. Wie das genau funktionieren kann weiß ich auch nicht, aber vermutlich würde es wichtig sein eine Fankultur aufzubauen in der ein Randalierer an sich schon geächtet ist.
Fans mögen Randalierer sowieso nicht. Wobei man auch sage muss, dass ein Fan zum Randalierer werden kann.
Nicht förderlich? Wie denn?
Daher auch eher mein Gedanke, Das Stadion für Zuschauer zu sperren. Ich meine für das den Ausschreitungen folgende Spiel. denn ja, DAS tut mal weh.
Rugby interessiert mich jetzt nicht so- scheint aber ein Sport zu ein bei dem es zur Sache geht. Da ich da keine Ahnung habe, kann ich aber auch nichts dazu sagen.
die oft verlachte Autorität des Schiedsrichters ist - die Art und Weise wie durch die Spieler mit dem Schiedsrichter diskutiert wird und versucht wird dessen Entscheidungen und Anweisungen zu unterlaufen, ist aus seiner Sicht ein Grund dafür warum sich Hooligans legitimiert fühlen erst gegen die andere Mannschaft, dann gegen den Schiri zu hetzen und schließlich auch gegen die Ordner zu rebellieren.
Ich habe eher den Eindruck, dass man die Unparteiischen ziemliche Wut entgegenbringt. Sogar ich habe da meine Momente....*g*

Im Rugby sei es wohl so, dass der Schiedsrichter gar nicht diskutiert sondern immer nur den Mannschaftskapitän zu sich kommen lässt (!) und diesem seine Entscheidungen mitteilt - und bereits bei dummen Sprüchen Strafen wie Bonbons verteilt. Mein Bekannter ist der Ansicht, dass diese auf dem Platz gelebte Unterordnung unter die Autorität des Schiedsrichters sich auch auf die Fans überträgt und eben erst gar keine Atmosphäre entstehen lässt in der ein Zuschauer meint er könne um sich schlagen.
Es handelt sich aber hier um Fußball und nicht um Rugby, Gott sei es gedankt, denn Rugby interessiert mich so gar nicht. Fußball hat Tradition für mich. Mein Papa hat sich vor dem Fernseher heiser geschriehen...
Man kann eine Sportart nicht mit der anderen Vergleichen. Denn Kapitän zu sich holen, das funktioniert beim Fußball nicht und hält denn auch das ganze Spiel auf. Sehr oft wird ja auch gepfiffen und niemand diskutiert
Ergo: Die Atmosphäre im Stadion muss erstens Gewalt ächten und zweitens muss auf Gewalt durch Hooligans so reagiert werden, dass ihnen der Spaß verdorben wird.




Mag sein, aber solche Leute lassen sich durchaus davon abhalten ausfallend zu werden wenn ihnen klar ist, dass sie keine Chance auf ihren gewollten Spaß haben, da erstens kein anderer adäquat mitmacht und zweitens die Konsequenzen zu drastisch sind.
Meiner Meinung nach, sind solche Leute in dieser Hinsicht vom Verhalten her wie Tiere - wenn sie das Gefühl haben die Wurst vom Tisch klauen zu können, dann machen sie das auch. Wenn sie hingegen spüren, dass es dann ein paar hinter die Löffel gibt und die Wurst doch wieder weggenommen wird, bleiben sie auch brav.

Ergo: Die Atmosphäre im Stadion muss erstens Gewalt ächten und zweitens muss auf Gewalt durch Hooligans so reagiert werden, dass ihnen der Spaß verdorben wird.
Eben, eben, daher meine Vorschläge.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.873
AW: Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Festnehmen und acht Wochen bei Wasser und Brot in die Gummizelle. Paragraphen gibt es genug, Landfriedensbruch, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Bildung bewaffneter Haufen...
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.968
AW: Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Russlands Hooligan-Problem: Schuld haben immer die anderen
In Russland werden die Hooligans für ihre Krawalle bei der EM kaum kritisiert - sondern verteidigt. Die Schläger seien provoziert worden, heißt es vielfach. Dahinter steckt auch blanker Nationalismus.
Und:
Für genauere Debatten ist in der russischen Öffentlichkeit jedoch keine Zeit. Die Kommentare lesen sich so: "Tolle Kerle, habt richtig Courage gezeigt!" - "Schlagt die hässlichen Briten!" - "Was wir auf dem Fußballfeld nicht können - außerhalb des Feldes sind wir die Besten!" - "Rächen wir uns für unsere Großväter!" Warum sogar die Großväter ins Spiel kommen, ist nicht ganz klar. Der Rest aber schon.
Europameisterschaft: Russlands sanfter Umgang mit den Hooligans - SPIEGEL ONLINE
Wie das wohl weitergehen mag?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Fürchterlich. Hooligans sind ja eine typisch russische Erscheinung, deshalb auch die englische Bezeichnung.:dkr:
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.968
AW: Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Festnahme russischer Fans: Moskau bestellt französischen Botschafter ein
Die Regierung in Moskau ist wegen der Festnahme Dutzender russischer Fußballfans am Rande der EM aufgebracht. Nun hat das russische Außenministerium den französischen Botschafter einbestellt. Frankreich sei aufgefordert worden, den Fall so schnell wie möglich auf zivilisierte Weise zu klären, teilte das Ministerium mit.

Die französische Polizei hatte am Dienstag in der Nähe von Cannes einen Bus mit 43 russischen Fußballfans festgesetzt. Elf Personen sollen mittlerweile wieder auf freiem Fuß sein. Die anderen blieben in Gewahrsam und sollten weiter befragt werden. Die Hintergründe sind noch unklar. Laut Polizei hatten sich die russischen Fans geweigert, ihre Personalien anzugeben.
Mehr dazu:
EM 216: Russland bestellt franzosischen Botschafter ein - SPIEGEL ONLINE
Sollte da nicht eher Frankreich den russischen Botschafter einbestellen?
 

Giacomo_S

Prinz der Gnade
13. August 2003
4.327
AW: Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Aber unbedingt. Die Polizei kann doch wohl jeden kontrollieren. Schon richtig, die mitzunehmen, wenn sie meinen, bockig werden zu müssen.
Würde mich nicht wundern, wenn die EM ohne die Russen zu Ende ginge. Und das liegt natürlich an einer Verschwörung des bösen Westens, ganz klar.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Höre uns lese noch nix von Internierung, Kriegsgefangene, Geiselhaft etc. russ. Urlauber.
Polizei-Einsätze werden dann bald zu Provokation, Terror und Haft zur Folter.
So werden dann aus fröhlich und ein wenig ausgelassen feiernden Fussballfans - Holligans.
(ironie aus)
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.968

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.968
AW: Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Die Nord-Iren haben "God save the Queen!" gesungen.
Das passt sich nicht für Nord-Irland.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Wie kann man so viele chancen vergeben. Vielleicht sollten die Deutschen mal weniger golf spielen und werbespots drehen sondern an der chancenverwertung arbeiten. Unglaublich dass man für so ne Leistung Millionen bekommt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Eine Frage am Rande. Kann mir bitte mal jemand erklären was dieses ORANGE zu bedeuten hat
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.968
AW: Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Thema: Nationalhymnen
Die Waliser singen ihre eigene Hymne, und die Schotten auch.
Und auch Nordirland hat eine eigene Hymne: Londonderry Air.
A Londonderry Air ist eine volkstümliche irische Melodie, die in Nordirland bei einigen Veranstaltungen als inoffizielle Nationalhymne verwendet wird. Vielfach vertextet, gelang sie zu größter Bekanntheit mit dem Text von Frederic Weatherly als „Danny Boy“.
Herkunft und Alter der Melodie sind ungeklärt. Die frühste gesicherte Erwähnung stammt aus 1855, aus einer Transkription durch eine Irin aus der Grafschaft Londonderry im heutigen Nordirland, hiervon leitet sich auch der Name ab.
A Londonderry Air – Wikipedia
Warum wird diese Hymne bei der EM in Frankreich nicht verwendet?

- - - Aktualisiert - - -

Und hier ist noch jemand, der sich wundert:
Nordirlands Hymne verwirrt Vincent Kompany.
Hymne von Nordirland sorgt bei Vincent Kompany fur Verwirrung
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.968
AW: Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Weshalb nicht? Das ist das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland.

DAS musst du mir nicht erklären!

Schottland und Wales sind auch Teil des UK - singen aber ihre eigene Hymne.
Und auch Nordirland hat eine eigene Hymne.

Die Frage ist: Warum verwenden sie diese Hymne nicht bei EM und WM usw - so wie die Schotten und Waliser das tun?

- - - Aktualisiert - - -

---------------------

Schottland ist bei der EM 2016 in Frankreich ja nun leider nicht dabei.
Wenn die Schotten aber dabei wären, würde mit Sicherheit vor ihren Spielen diese Hymne gesungen:
Flower of Scotland (korrekt, aber seltener The Flower of Scotland) ist ein patriotisches Lied aus Schottland, das neben Scotland the Brave und Scots Wha Hae eine der drei inoffiziellen Nationalhymnen ist.
Die eigentliche Nationalhymne Großbritanniens – einschließlich Schottlands – ist God save the Queen.
Da Schottland unter anderem eigene nationale Fußball- und Rugbymannschaften hat, wird eine der inoffiziellen Nationalhymnen gespielt, wenn diese bei internationalen Spielen eine andere Hymne als die der englischen Mannschaften benutzen wollen.
Mehr dazu: The Flower of Scotland – Wikipedia
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.873
AW: Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Und weshalb paßt es sich nun nicht, die Nationalhymne zu spielen?
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Weil die Nationalhymne nicht national genug ist, mal unbeteiligt in den Raum vermutet. Zu wenig identitätsstiftend, zu weit weg vom völkischen Erbe, zu wenig die Gemeinschaft definierend, zu wenig abgrenzend. Der hier kürzlich unterwegs gewesene Frankenstolzierer mit seiner Wanderflagge hätte sich vermutlich auch über eine fränkische Mannschaft mit fränkischer Hymne gefreut.
Überwiegend sind das aber wahrscheinlich bloß harmlose Fans von Folklore und potentielle Mitglieder in Trachtengruppen. Im gesamtgesellschaftlichen Gemenge haben die auch irgendwo ihren Nutzen. Und meine amateurpsychologischen Schlüsse auf ihre Persönlichkeitsstruktur muß ich hier ja nicht ausbreiten...
 

Manesse

Groß-Pontifex
3. Oktober 2010
2.968
AW: Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Und weshalb paßt es sich nun nicht, die Nationalhymne zu spielen?


Dazu könnte ich sehr viel sagen.

Aber dann käme es wohl in eurern bescheuerten "Pranger-Thread" für angeblichen Unsinn.

Ihr solltet euch echt schämen für jene Taktik.

Nun könnt ihr am besten den ganzen Thread dorthin verschieben.

Ich glaube, hier sind manche nur deshalb Mod geworden, weil man dann die User so prima schikanieren kann.

Eine negative Charakter-"Auslese".
 

Smiling Buddha

Geselle
6. Mai 2016
38
AW: Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich

Warum gibt es denn auf den Inseln eine sehr ausgeprägte Hooligan-Szene? Darauf muß es doch auch Antworten geben.

Schlechtes Wetter, Fish and Chips, Tee mit Milch, Mary Poppins....., da würde ich auch ausrasten.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten