Fußball WM 2026

Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Manesse

Großmeister aller Symbolischen Logen
3. Oktober 2010
3.079
Deutschland hat Curacao und die Elfenbeinküste besiegt.

Nun wird gegen Ecuador gespielt.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.995
Ich möchte anmerken, daß ich noch von keiner WM so wenig mitbekommen habe wie von dieser. Rückblickend betrachtet ist Ballsport in den Fernseh- und Radionachrichten unglaublich dominant.

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.473
Übrigens scheint die Beballerung durch das staatliche betreute Denken nicht zu reichen. Da gibt es noch motivierte Täter die jedes Medienferkel noch bis ins letzte Forum tragen müssen. So ist sicher gestellt das auch Menschen wie Du und Ich durch die Verblödungsmaschinerie erreicht werden.

Pilz

Geheimer Meister
9. Januar 2026
431
Trump sorgt dafür, dass eine rote Karte aufgehoben wurde, dass kann man im Video sehen.

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.157
Geht mir ähnlich. Brot und Spiele hat mich aber nie wirklich interessiert.
Letzteres ist ja vollkommen legitim, aber warum "Brot und Spiele"?

Fußball ist doch ein sehr schöner Sport, weil da Vieles zusammenkommt: Körperliche Fitness, Geschicklichkeit, situative Intelligenz, Strategie, Teamgeist, Motivation, individuelle Klasse... Aber auch kollektive Freude, das Einstecken von Niederlagen, Akzeptanz von Regeln, das Funktionieren als Gemeinschaft, und so weiter.
Als Kind oder junger Mensch einige Jahre in einem Fußballverein zu spielen ist mit guter Wahrscheinlichkeit ein Beitrag zu einer gesunden Sozialisation, auch was das Kennenlernen von Minderheiten anbelangt, sei es in Religion, Herkunft oder Kultur. Natürlich gilt das für Hockey, Handball & Co. ebenso.

Ich schaue nur sehr selten Fußball, abgesehen von den Spielen des FC St. Pauli, die ich aber ohne eines von diesen Abos auch kaum sehe. Oder aber es ist WM. Und diese war eine insgesamt tolle WM, wie ich fand. Trotz Fehlleistungen der amerikanischen Regierung, speziell Trump*, denn das haben die einzelnen Austragungsorte emotional ganz gut wieder ausgeglichen. Ansonsten spannende Spiele, bemerkenswerte Aussenseiter, wunderschöne Partien wie die um den dritten Platz, und ein verdienter Weltmeister. Warum sollte man sich das denn nicht mit Freude anschauen?**

Klar kann man sich beim Schauen auf den ekligen Nationalismus und Rassismus fokussieren, der da teils zum Vorschein kommt, oder auf die Gelddruckmaschine, die gefühlt jeden Grashalm vermarktet, aber man kann auch einfach das Turnier schauen, die Mannschaften die gewinnen- und, sofern es ansatzweise im Rahmen ihrer Möglichkeiten liegt, Weltmeister werden wollen.

Es sind nicht die "Spiele" von "Brot und Spiele". Niemand musste die jungen Männer da in die Arena schleifen. Man kann sich in Deutschland umschauen und feststellen, dass fast jedes Kaff einen Bolzplatz hat. Da geht's los. Und recht viele von den Jungs die dort nach der Schule Fußball spielen träumen davon, eines Tages vielleicht im Trikot der Nationalmannschaft eine WM zu spielen. Trotz allem negativen Drumherum ist es keine Verblödung, wenn man ihnen dann dabei zuschaut.

*) Bemerkenswert. Alles was dieser Mann anfasst macht er kaputt. Wirklich einfach alles, sogar die WM. Das ist beinahe schon eine tragische Gestalt in epischer Dimension, vollkommen geblendet durch Selbstvergoldung, während alles was er berührt zu Kacke wird.

**) Zum Beispiel weil man über gesunde Prinzipien verfügt und diese FCK FIFA in keiner Weise unterstützt, selbst nicht durch das Einschalten des TV. Kann ich total akzeptieren, ich vermute mich sogar selbst als Eigentümer von ein paar gesunden Prinzipien, aber ich habe die mal eben für einige Wochen in den Aktenschrank gesperrt, weil ich keinen Bock hatte, mir von ihnen den Spaß an der WM nehmen zu lassen.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten