MrPalmer schrieb:- Bundestrojaner
- Onlinedurchsuchung
is das nicht ein und das selbe :gruebel:
MrPalmer schrieb:- Bundestrojaner
- Onlinedurchsuchung
freeman schrieb:...und auf der anderen Seite Leute wie Jimmy, der es zwar offenbar gutheisst, dass Leute was gegen die Strömungen aus der Politik unternehmen wollen
jimmy schrieb:es wird menschen, sog. datenschuetzer und buergerrechtsorganisationen geben, die sich einen kampf gegen schaeuble und co. verpflichtet fuehlen
freeman schrieb:dem es aber gleichzeitig vollkommen egal ist, wie stark er überwacht werden könnte...
Verstehe beide Positionen nicht ganz. Ihr zwei scheint ja damit zufrieden zu sein zu Hause zu sitzen und lasst lieber mal die anderen machen hm?
TheFreeman schrieb:Man kann natürlich mit dem Aufregen warten, bis man selber mal der Dumme ist...
Ich finde das hier sind sehr interessante Aussagen.
Auf der einen Seite haben wir Leute wie Unknown, die kriminelle Elemente der Gesellschaft, die nur in die eigene Tasche arbeiten ....
mrpalmer schrieb:Es geht nicht darum das Du oder ich etwas zu verheimlichen hätten weil wir keine Straftaten begangen oder geplannt haben, sondern das wir durch die neuen Gesetze als mögliche Straftäter angesehen werden.
Oder wie würde es dir gefallen wenn morgen eine paar nette Beamte deine Tür aufbrechen und deine Wohnung durchsuchen ? Natürlich ohne richterlichen Beschluss .. das ist die Onlinedursuchung auch.
Ausserdem wer garantiert Dir das die so gesammelten Daten nicht
a) Missbraucht werden ?
Vielleicht sieht die jetzige Regierung dich nicht als Gefahr an, aber Regierungen können sich ändern. Was passiert wenn wir keine demokratie mehr haben oder eine mit den Etikett "lupenreine Demokratie" wie Russland ?
oder Du einen Job wegen deiner politischen Einstellung nicht bekommst ?
c) Ein Fehler sich eingeschlichen hat ?
Wenn deine Identität über den Datenpool definiert wird ? Die biometrischen Daten sind vielleiccht fehlerhaft ausgelessen werden. Du bist im Urlaub und wirst schwubs nach Damaskus oder sonst wo zur Befragung gebracht ...
Die ersten Artikel des Grundgesetzes sind Freiheitsrechte, nicht Sicherheitsrechte.
so etwas wie privatsphaere existiert schon seit langem nicht mehr.
Von Schäubelis Linie aus betrachtet könnte man doch gleich damit beginnen, geistesgestörte, größenwahnsinnige und unterbelichtete Politiker zu entsorgen ... pardon ... auszutauschen.JimmyBond schrieb:isses aber nicht. und wenn es irgendwann dazu kommen sollte, muessen die geistesgestoerten fuehrungskraefte in der politik ausgetauscht werden.
Ja klar, den neuen gibts ja so oder so schon, mit Chip drin usw. und ab November soll der dann noch mit Fingerabdruck der beiden Zeigefinger versehen werden, und in ganz ganz ferner Zukunft vllt noch mit Irisscan.
mir scheint es so, als waere die strafverfolgung immer weniger in der lage irgendwas unternehmen zu koennen und deswegen andauernd neue gesetze beschlossen, um noch irgendwie den kriminellen entgegen zu treten, doch sind meistens die unschuldigen die leidtragenden
wenn nicht die regierung, dann hacken sich irgendwelche kriminellen elemente in meinen rechner ein, um mich zu bespitzeln und um meine schwaechen zu ihren staerken zu nutzen.
Oder man versucht die schwächen des Internets aufzudecken und zu beheben. Man kann auch über ein Reload des Internet nachzudenken.soll die strafverfolgung doch den kriminellen mit genuegend mitteln entgegen wirken koennen, um zumindest einen ausgleich zu schaffen.
JimmyBond schrieb:och ich weis mit 100% sicherheit, dass ich als npd oder dvu waehler niemals in meinen derzeiten beruf einsteigen koennte und das find ich auch gut so
mir regt es aber z.b. auf, dass durch zuviele freiheiten eher die kriminellen einen vorteil draus ziehen.
besser fuer die und fuer mich, wenn die sich als polizisten klar zu erkennen geben wuerden, damit die hausdurchsuchung nicht im blutbad endet.
biometrische Wellnessuntersuchungen
was bitte kann man sich dadrunter vorstellen? Welche Daten koennen da gesammelt werden und z.b negativ gegen einen verwendet werden? Kommen dabei überhaupt daten raus die sensibel sind?
Hosea schrieb:Davon hab ich noch nie was gehört, das kann alles und nix sein, eben auch im Vorfeld von Körperlicher Ertüchtigung, z.b Kontrolle der Atemwege, Blutwerte/Laktatwerte etc. Aber auch Gewicht, Größe etc, Lebensgewohnheiten (wie oft ziggis, alk).
Lg Hosea
Hm, das wären durchaus ja Werte und Ergebnisse, die einen Arbeitnehmer interessieren könnten, oder?
und in dem Zusammenhang in dem ich das eben aufgeschnappt habe hatt mich ein wenig aufschrecken lassen.