Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gefakte KZ-Fotos

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
Das Problem bei solchen Themen ist doch, dass jeder für sich bereits eine Wahrheit gefunden hat und viele dann sehr emotional werden wenn andere diese "Wahrheit" anzweifeln. Ich will mich jetzt auf keine der beiden Seiten schlagen, denn ich bin nicht interessiert einen weiteren kindischen Streit hier zu entfachen so a la "du kennst mich doch gar nicht und außerdem bist du absolut oberflächlich und blöd! Und jetzt beweis das einmal! blabla usw." Ich will mich jetzt auch nicht als den großen Moralapostel aufspielen, denn ich habe mich schon zur Genüge an diversen kindischen Streits beteiligt :lol: , aber bitte versucht sachlich zu bleiben und beendet vielleicht schön langsam diese Diskussion denn wie es jetzt wirklich genau war kann keiner von uns wissen. Das wichtigste an der Sache ist doch, dass wir aus den Fehlern lernen für die wir nicht verantwortlich sind, die aber mit der Geschichte unserer Länder untrennbar verknüpft sind!
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Paran schrieb:
Die Aufnahmen sind auf keinen Fall echt!

also wenn es mehrere gibt, ist eine ganz bestimmt echt. da macht hitler so eine art "jawoll"-bewegung und geht so komisch, fäuste zappelnd in die knie, während die umstehende herzlich lachen.

wie so eine komplexe bewegung in den 40ern druch einfachen schnitt nachträglich erstellt worden sein soll, ist mir unklar.

aber warum auch, solche faxen gibt es mehrfach (unvergessen: die imitation des slowakischen(?) botschafters vor versammelter mannschaft).
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
@ Fantom

Wenn ich mich nicht irre hat es zu dieser Zeit schon Comic-Filme gegeben und mit dieser Technik wäre es leicht gewesen eine bewegen täuschend echt zu machen, aber ich bin hier sicher keine Experte. Wie gesagt glaube ich, dass eine Times-Dokumentation als seriös zu bewerten ist und daran orientiere ich mich ja auch!
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Paran schrieb:
Wenn ich mich nicht irre hat es zu dieser Zeit schon Comic-Filme gegeben und mit dieser Technik wäre es leicht gewesen eine bewegen täuschend echt zu machen, aber ich bin hier sicher keine Experte.

also ich bezweifle, dass mit dieser primitiven trickfilm-technik die manipulation eines films so weit möglich ist, dass er für ausnahmslos echt gehalten wird, denn was hätte er sonst noch für einen zweck?
wo und wann wurde dieser film denn noch als echt dargestellt?

Wie gesagt glaube ich, dass eine Times-Dokumentation als seriös zu bewerten ist und daran orientiere ich mich ja auch!

hast du einen link dazu? oder noch besser, den namen des artikels?
 

Paran

Vorsteher und Richter
30. November 2003
795
@ fantom

Es war eine Times-Videokassette die ich zu Hause hab! Ich kann sie mal suchen und schick dir dann entsprechende Infos per PN!
 

Beholder

Geselle
6. Dezember 2003
15
sehr interessant, wie aus einer kleinen frage für eine hexenjagd werwächst.

es gibt diese pics auf einer site...auf einer anderen site wiederum (explizite holocaust-site) sind die gleichen bilder, allerding sind dort weniger leichen, uws.

hab ich irgendwas über die judenverfolgung gesagt, was mich als zweifler darstellt? ich denke nicht.

also, bleibt mal auf dem teppich!
 

Pat_Bateman

Lehrling
18. April 2004
4
Zur Macht der Bilder fällt mir nur die erste Wehrmachtsausstellung, von Herrn Reemstma ein.

In Europa wurden alle mit Klagen überzogen die die Behauptung aufstellten das Bilder falsch eingesetzt wurden bis die USA die Ausstellung genau aus diesem Grunde nicht haben wollte.
Da wurde Sie plötzlich überarbeitet, und ein großteil der Bilder entfernt. Da stellt sich bei mir die Frage, warum machen Menschen 50 Jahre später noch solche Sachen.
 

Telcontarion

Geheimer Meister
14. Dezember 2003
279
Mir ist aufgefallen, dass der Begriff KZ oft falsch verwendet wird.


KZ gleich Konzentrationslager

--> viele Menschen sterben an zu viel Arbeit und zu weinig zu Essen

Vernichtungslager (Auschwitz etc)

--> Zyklon B, erster durchgeplanter Genozid der Geschichte


In den meisten KZs gab es keine Gaskammern.

Im heutigen Polen gab es IMO rund sechs Vernichtungslager der Nazis.
 

Fantom

Erhabener auserwählter Ritter
9. August 2002
1.197
Beholder schrieb:
es gibt diese pics auf einer site...auf einer anderen site wiederum (explizite holocaust-site) sind die gleichen bilder, allerding sind dort weniger leichen, uws.

dann erzähl nicht so viel, sondern liefer jetzt auch mal was konkretes. wenn du schon die angebliche seite mit den gefälschten bildern nicht zeigen kannst, dann sag uns wenigstens den link mit den ungefälschten bildern.

Telcontarion schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass der Begriff KZ oft falsch verwendet wird.

deine unterscheidung ist im prinzip rchtig, aber trotzdem wurden alle lager konzentrationslager genannt.

übrigens ist die abkürzung "kz" auch falsch, es müsste ja "kl" heißen, aber "kl" hat sich den nazis nicht zackig und scharf genug angehört.
 

Pfeifenkopf

Geheimer Meister
28. Januar 2004
204
Fantom schrieb:
übrigens ist die abkürzung "kz" auch falsch, es müsste ja "kl" heißen, aber "kl" hat sich den nazis nicht zackig und scharf genug angehört.
Wo wir schon beim Haarespalten sind: Die offizielle Nazi-(oder Naso? :wink:)Abkürzung war KL. KZ hat sich erst in der Nachkriegszeit eingebürgert:
Der Begriff "Konzentrationslager" wird im modernen Sprachgebrauch üblicherweise mit der Buchstabenfolge KZ abgekürzt und ist die nach dem Zweiten Weltkrieg üblich gewordene Bezeichnung für alle im nationalsozialistischen Herrschaftsbereich in der Zeit von 1933 bis 1945 errichteten Häftlingslager. Die Anzahl der KZ und ihre Belegstärke wechselten. Die Häftlinge hatten interne Lager- und Lageraufbauarbeiten zu leisten. Darüber hinaus wurden sie auch zu Arbeiten außerhalb des Lagers eingesetzt. Im Amtsdeutsch der Nationalsozialisten galten 1940 nur 20 Lager mit der offiziellen Abkürzung KL als Konzentrationslager. 165 angeschlossene Lager, in denen die gleichen tödlichen Bedingungen herrschten, wurden lediglich als Arbeitslager bezeichnet.
http://www.new-teaching.de/Konzentrationslager.cfm
 

Grobschnitt

Geselle
14. Februar 2004
11
Hi Leute

tschuldigt meine Einmischung....

sollten wir nicht endlich die Kamellen ruhen lassen??

Wie sollen wir je in eine gemeinsam getragene Zukunft gehen, wenn wir nicht endlich das Band der Freundschaft knüpfen und aufhören, alten Geschichteabfall auszubuddeln? Es wird zeit, den Müll endlich verwesen zu lassen, damit endlich neues Leben darauf gepflanzt werden kann.

(Es gibt Leute, die schieben heute noch den Juden in die Schuhe, das sie Jesus gekreuzigt haben...)

...naja....ist halt meine Meinung dazu..

Grobschnitt
 

_Dark_

Ritter Rosenkreuzer
4. November 2003
2.666
naja, ich denke nicht, dass man das so einfach sagen kann.
natürlich sollte man meiner meinung nach nicht immer so was bringen wie: diese fotos sind nachträglich gefälscht worden oä
ich meine, solche details sind nicht mehr diskussionswürdig, sondern eher fragen, wieso es soweit überhaupt kam und wie man die deutsche krankheit, nämlich immer einen sonderweg zu gehen oder sich zum beispiel die gosse als politiker zu holen, bekämpfen kann, damit wir endlich mal einen rationalen weg finden, an die dinge heranzugehen.
dabei kann uns die aufarbeitung des dritten reiches helfen, sonst können wir heute nichts mehr damit anfangen.
 

Grobschnitt

Geselle
14. Februar 2004
11
hmm....

Ich denke halt, das uns unser Intellekt vorgaugelt, das wir alles mit dem Verstand regeln können, Aber das stimmt so nicht!!

Der Verstand wird von deinen Gefühlen bestimmt. Fühlst du dich schlecht, dann denkst du auch schlecht.

Und sag selber...wieviel Hass, Neid, Missgunst, Verleumdung, Frust und Wut begegnest du in Wahrheit in unserer Geschichte?...Wieviel Berge an Mies- Gefühlen stecken noch tief in uns drinn, von denen wir nichts wahrhaben wollen, weil wir vor unserem inneren Schweinehund fürchten?
(diese Berge sind so hoch wie die Berge der Leichen der Geschichte)

Meines Erachtens war die ganze deutsche und mitteleuropäische Geschichte eine einzige jahrhunderte andauernde, kollektive Psychose, welche immer dann ausbricht, wenn die Zeiten sich verschlechtern.

Ich denke, das ist der Preis der Intelligenz, das in dem Moment die finstersten Dämonen auftauchen, wenn wir glauben, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und uns einbilden, alles zu verstehen. In Wirklichkeit verstehen wir gar nichts und solche Ereignisse werden sich nie auf Dauer verhindern lassen, solange wir nicht bereit sind, uns mit unseren inneren Feinden, unserer eigenen tiefen Furcht und Wahnsinn einen Dialog zu suchen, damit wir endlich verstehen, wer wir wirklich sind und uns entsprechend verändern können.

Wir sind mehr als ein Haufen Individuen mit ihren entsprechenden chemischen und physikalischen Eigenschaften und sollten uns mal darüber klar werden, was wir wirklich brauchen und wie unsere Umwelt tatsächlich gestaltet sein sollte, um uns darin so zu fühlen, das all dieser ganze Schmarren es einfach nicht mehr nötig hat, überhaupt soweit zu kommen.

.......................Grobschnitt
 
Ähnliche Beiträge

Ähnliche Beiträge

Oben Unten