Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gehört der Islam zu Deutschland?

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Ob das vorgesehen war oder nicht spielt gar keine Rolle, es ist heute ein Teil des Islams und da die Burka gern missbraucht wird, um das Vermummungsverbot zu umgehen, war es eben notwendig extra dafür ein Gesetz zu erlassen.

Das ist eine blödsinnige Argumentation -genau so gut könntst Du "verlangen", dass zukünftig Kirschen in der Wüste zu wachsen haben, oder Datteln an der Ostsee... Man kann dieGesellschaften des Orientes und die des Okzidentes nicht mit dem Masstab von nur einer Seite beurteilen. Man muss beide Seiten sehen....
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

es ist heute ein Teil des Islams und da die Burka gern missbraucht wird, um das Vermummungsverbot zu umgehen, war es eben notwendig extra dafür ein Gesetz zu erlassen
Nein, genau das ist die Burka nicht. Sie gehört zum Bereich Tradition (bestimmter Gegenden) und ist damit nicht als Teil der Religion geschützt. Genau deshalb kann man sie ja auch verbieten. Um zum Islam zu gehören, müßte sie im Koran vorgeschrieben sein, was sie nicht ist. Und richtig, weil sie ganz praktisch ist um eine Identifizierung unmöglich zu machen, wird sie auch kritisch gesehen. Darunter kann man ja allerhand verbergen...
(Fettschrift von mir)
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Das ist eine blödsinnige Argumentation -genau so gut könntst Du "verlangen", [....]

Deine Aussage erinnert mich an deine Vorahnung eines Bürgerkrieges... Ebenso blödsinnig... :egal:

Aber schaun wir doch mal über den Rand der Alpen...

Dönmez: Keine Sozialleistungen für Burkaträgerinnen | Nachrichten.at "Warum soll die Gesellschaft diese Menschen unterstützten? Wenn sie Mindestsicherung, Kindergeld, Familienbeihilfe, Arbeitslose wollen, muss ich sagen: sicher nicht", meinte er gegenüber der "Wiener Zeitung"

Aber sicherlich kommst du nun wieder mit einer tollen Geschichte vom Turban und dem Fez oder Hutt daher.

Und les bitte noch einmal etwas zum Thema `Mahdi-Aufstand` und dessen Ursprüngen...

Kleiner Tipp von mir... Ägypten...
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Erstens laufen nicht alle Muslima in "Stoffsäcken" herum, Viminal. Zweitens haben die Länder mit anderen Traditionen und anderen Kulturen auch das Recht, für sich selbst zu definieren was für sie Menschenwürde bedeutet. Das kann, darf, teilweise muss man es kritisieren - es ändert aber nichts daran dass ein Staat wie Saudi-Arabien oder der Iran auf der Grundlage seiner eigenen staatlichen Souveränität festlegen kann, was "Menschenwürde" im eigenen Staat bedeutet und welcher Stellenwert der Menschenwürde nach eigener Definition einzuräumen ist. ...
Wir reden hier über Europa. Ich habe gefordert die Vollverschleierung in Deutschland und europäischen Ländern zu verbieten, da es mit unserer Sicht der Menschenwürde nicht vereinbar ist. Du sagst selbst wir dürfen innerhalb unserer Grenzen selbst definieren was darunter zu verstehen ist. Wo ist also dein Problem mit dem Verbot in Deutschland?

Und ach, nicht alle Muslima tragen die Vollverschleierung? Ja gnädigsten Dank Thomas, ohne deine Belehrung hätte ich dass nicht gewusst.
Aber Moment mal, dein Einwand ist völliger Schwachsinn, denn es ging eben nicht um alle Muslima sondern um die genau definierte Menge derjenigen welche sich vollverschleiern. Nicht mehr und nicht weniger. Was soll also dein Hinweis darauf dass es auch welche ohne Vollschleier gibt?

Wenn "dem Westen" so viel an der "Aufklärung im Islam" gelegen ist - sollte er vielleicht die Aufklärer mehr unterstützen, anstatt mit der Peitsche des StGB zu reagieren....
Ich sehe keinen Widerspruch darin beides zu tun. Wir verbieten ja auch Steinigung wegen Ehebruchs.
Außerdem ist deine Formulierung "Peitsche" doch stark überzogen. Das Verbot der Vollverschleierung wäre zunächst mal in erster Linie ein politisches Signal. Im zweiten Schritt wäre zu entscheiden welche Strafen beim Bruch des Gesetzes folgen. In Frankreich z.B. sind - so habe ich in Medienberichten zum Urteil des Europäischen Gerichtshofes gelesen - wohl 150 Euro oder der Besuch eines Integrationskurses für Frauen mit Vollverschleierung. Für Männer die ihre Frauen zwingen sich zu verschleiern ist das Maß sehr viel höher, ich meine mich zu erinneren einige tausend Euro.
Da hysterisch gleich von einer "Peitsche" des StGB zu sprechen ist maßlos überzogen. Die französische Regelung scheint mir sehr sinnvoll: Ein Denkanstoß für die Frauen, eine echte Strafe für Männer die Frauen dazu nötigen.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

,,,in Frankreich werden die Strafen - so sie denn angewendet werden - nur dazu führen, dass sich die Überzeugten der Richtigkeit der Sharia als "neue Märtyrer" fühlen - und dementsprechend auftreten. In der Propaganda der Islamisten erscheint dann das Land von "Egalite, Fraternite, Liberte" als neues Beispiel "westliche Intoleranz" - willst Du das, Viminal? Wollen wir das als Europäer?

Und - speziell für den "Fremdenlegionär beast" - st, bzw muss Aufklärung eine Sache sein, die mit Waffengewalt oder Rechtsgewalt durchgesetzt werden kann? Welchen Wert hat eine Aufklärung, die sich auf dieMacht der Gefängnisseund die Macht der Polizei stützt? Muss das den traditionellen Muslimen nicht wieder wie eine neue Art des Terrors vorkommen - des Terrors der "westlichen Zivilisation", der sie sich eh' schon "unterworfen" sehen?

Natürlich verbieten die Gesetze Frankreichs und Deutschlands die Steinigung wegen Ehebruchs. "Ehrenmorde" sind genauso verboten, das "Hand-abhacken" der überführten Diebe ebenso - aber "stört" das Islamisten? In Neukölln und Wedding gibt's "heimlich tagende Shariagerichte" - jeder der sich mit dem Thema befasst weiss das, und keine Polizei, kein StA tut was dagegen. Diese "islamischen Schiedsgerichte" wird es wohl auch in Marseille und Paris geben- was macht denn der französischeStaat dagegen? Gar nix - weil die "Beweislage" höchst "schwierig" ist. Und
genauso schwierig ist die Beweislage bei der Beurteilung, warum denn nun eine Muslima eine Vollverschleierung trägt..... Das Strafrecht taugt nicht zur Postulierung eines "politischen Signals"; dafür ist es nicht erdacht, nicht gemacht.

Nach dem "politischen Urteil" des EUGG zur Bhurka "warte" ich nur noch darauf, wann mir ein westlicher Staat vorschreiben will und kann, welche Klamotten ich zu tragen habe.... Hier geht#s um die individuelle und persönliche Freiheit des Menschen, Viminal, und nicht um politische Grabenkämpfe. "Die vollverschleierte Muslima" hält im Moment "den Kopf dafür hin", wie weit in Europa die persönliche und individuelle Freiheit des Menschen eingeschränkt werden darf - was ist das nächste? Verbieten wir als Nächstes den Juden ihre Kippa in der Öffentlichkeit zu tragen? Oder den Priestern ihr Priesterhemdchen (das ohne Kragen)? Und wenn wir dann schon dabei sind - verbieten wir den Menschen Kapuzenpullis zu tragen, weil sie sich ja zur potentiellen Begehung von Straftaten damit "vermummen"könnten. Siehst Du nicht, Viminal, wohin das führt?
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

,,,in Frankreich werden die Strafen - so sie denn angewendet werden - nur dazu führen, dass sich die Überzeugten der Richtigkeit der Sharia als "neue Märtyrer" fühlen - und dementsprechend auftreten. In der Propaganda der Islamisten erscheint dann das Land von "Egalite, Fraternite, Liberte" als neues Beispiel "westliche Intoleranz" - willst Du das, Viminal? Wollen wir das als Europäer?
Davon sind sie so oder so überzeugt, können aber in Zukunft nicht mehr als Männer in Burka verkleidet Attentate machen, wobei dafür inzwischen auch Frauen rekrutiert werden. Die 150,-€ Strafe bei Zuwiderhandlung sind doch noch human.

genauso schwierig ist die Beweislage bei der Beurteilung, warum denn nun eine Muslima eine Vollverschleierung trägt..... Das Strafrecht taugt nicht zur Postulierung eines "politischen Signals"; dafür ist es nicht erdacht, nicht gemacht.
Nee, das ist aber weder ein religiöses noch ein politisches Signal, sondern einfach nur ein Mittel zur Unterdrückung der Integration.

Nach dem "politischen Urteil" des EUGG zur Bhurka "warte" ich nur noch darauf, wann mir ein westlicher Staat vorschreiben will und kann, welche Klamotten ich zu tragen habe.... Hier geht#s um die individuelle und persönliche Freiheit des Menschen, Viminal, und nicht um politische Grabenkämpfe. "Die vollverschleierte Muslima" hält im Moment "den Kopf dafür hin", wie weit in Europa die persönliche und individuelle Freiheit des Menschen eingeschränkt werden darf - was ist das nächste? Verbieten wir als Nächstes den Juden ihre Kippa in der Öffentlichkeit zu tragen? Oder den Priestern ihr Priesterhemdchen (das ohne Kragen)? Und wenn wir dann schon dabei sind - verbieten wir den Menschen Kapuzenpullis zu tragen, weil sie sich ja zur potentiellen Begehung von Straftaten damit "vermummen"könnten. Siehst Du nicht, Viminal, wohin das führt?
Ich glaube dieser Vogelscheuchen Look, hat nun wirklich nichts mit Kleidung zu tun, es macht Kindern und normalen Menschen Angst! Die persönliche Freiheit endet auch, wenn Leute im Bikini einkaufen gehen wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=SfJCSX9hvCw

Dass die Verteidiger der Burka sich dazu versteigen, die Vollverschleierung – und damit die symbolische Auslöschung weiblicher Identität und Individualität – als ein Menschenrecht zu reklamieren, folgt einer pervertierten Interpretation des Sinns eines solchen Rechts.

Seit langem arbeiten islamische Ideologen daran, die Menschenrechte zu einem Schutzmantel für die Zwangsdurchsetzung des Alleingeltungsanspruches religiöser Gebote umzudeuten. Nun besitzt die freie Religionsausübung im demokratischen Rechtsstaat tatsächlich einen hohen Rang. Doch sie findet ihre Grenze, wo sie die für alle Bürger gleichermaßen verbürgte Menschenwürde verletzt.
http://www.welt.de/debatte/kommenta...h-Deutschland-sollte-die-Burka-verbieten.html
 
Zuletzt bearbeitet:

lieblaunisches Luxustier

Geheimer Meister
27. Januar 2012
339
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Auch im Deutschen Sorachgebrach finden sich Spuren der Name Miriam kommt vom Moslemischen Mariam.

Der Begriff Kadi, jemanden vor den Kadi schleifen stammt auch aus dem Moslemischen es ist dort der Begriff für das Sharia Gericht. Also um nicht in einen Langen Historischen Voprtrag zu verfallen, Ja Historisch haben Moslems eine Wichtige bedeutung. Wichtig auch als Berater Deutscher Könige und Kaiser. Diese Beraterposten nahmen später Günstlinge des Deutschen Ritterordens ein die Moslems aus Führenden Positionen verdrängten.

Viele Nachnahmen sind Heute noch Moslemisch geprägt zum beispiel Pofahlla ist solch ein Name, aber auch Gauck ist solch einer er stammt vom Moslemischen und heist übersetzt Gockel - Hahn auf Hochdeutsch.

Lange ist's her und wird trotzdem nicht wahrer.
Der Name Miriam ist hebräischen Ursprungs. Abgeleitet davon ist Maria. Der Name kommt demnach aus der Bibel und ist sowohl im alten wie auch im neuen Testament zu finden.
https://de.wikipedia.org/wiki/Miriam

Die Bezeichnung Kadi kommt zwar aus dem Arabischen wurde in Deutschland jedoch nicht durch Moslems eingeführt, sondern:
Das Wort „Kadi“ wurde Ende des 17. Jahrhunderts aus der MärchensammlungTausendundeine Nacht entlehnt. Es steht umgangssprachlich für Richter (Redewendung „vor den Kadi ziehen/gehen/zerren“). https://de.wikipedia.org/wiki/Kadi#Rezeption_au.C3.9Ferhalb_des_islamischen_Raumes

Pofalla ist schlesisch und hat nichts mit Allah zu tun und der Name Gauck(e) ist wie Jauke, Jaukens, Geucke , Jeuck und Geuken ein friesischer Personenname. Vergl: H. Bahlow, Deutsches Namenlexikon.

In Anbetracht solch dreister Verdrehungen, die die jahrhunderte währende und kulturrelevante Anwesenheit von Moslems in Deutschland suggerieren und jüdisch-christliche Wurzeln zu islamischen machen, ist die Frage vielleicht eher: Passt der heutige, hier gelebte Islam zu Deutschland?
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

[....]Und - speziell für den "Fremdenlegionär beast" - st, bzw muss Aufklärung eine Sache sein, die mit Waffengewalt oder Rechtsgewalt durchgesetzt werden kann? Welchen Wert hat eine Aufklärung, die sich auf dieMacht der Gefängnisseund die Macht der Polizei stützt? Muss das den traditionellen Muslimen nicht wieder wie eine neue Art des Terrors vorkommen - des Terrors der "westlichen Zivilisation", der sie sich eh' schon "unterworfen" sehen?[....]

Sag mal, ist diese von dir gefahrene Schiene eigentlich dein Standardprogramm?

Wenn Argumente fehlen, kommt man mit versuchten Tiefschlägen daher und verlagert mal eben das Topic?

Wo war denn im Thread nun von Waffengewalt und sogar von Militär die Rede?

[...]Natürlich verbieten die Gesetze Frankreichs und Deutschlands die Steinigung wegen Ehebruchs.[....]

Und weiter geht es mit ähnlichem Nonsens, wer hat denn etwas von Sharia und Steinigung erzählt?


[...]"Die vollverschleierte Muslima" hält im Moment "den Kopf dafür hin", wie weit in Europa die persönliche und individuelle Freiheit des Menschen eingeschränkt werden darf - was ist das nächste? Verbieten wir als Nächstes den Juden ihre Kippa in der Öffentlichkeit zu tragen? Oder den Priestern ihr Priesterhemdchen (das ohne Kragen)? Und wenn wir dann schon dabei sind - verbieten wir den Menschen Kapuzenpullis zu tragen, weil sie sich ja zur potentiellen Begehung von Straftaten damit "vermummen"könnten.[...]

Siehe oben... :plemplem:

Nochmal ganz langsam geschrieben, extra für Herrn `Derwisch` TaB, den orientalischen Märchenonkel aus Bärlin...

§ 17a VersG - dejure.org Es ist auch verboten,
1. an derartigen Veranstaltungen in einer Aufmachung, die geeignet und den Umständen nach darauf gerichtet ist, die Feststellung der Identität zu verhindern, teilzunehmen oder den Weg zu derartigen Veranstaltungen in einer solchen Aufmachung zurückzulegen,[..]

Wenn du noch Fragen hast, was ein(e) Vermummungs(verbot) ist, melde dich...

Und bitte nicht vergessen, es geht hier um ein deutsches Gesetz und nicht um französische Probleme.

Im übrigen ist auch in Deutschland das Führen eines KFZ unter einer Burka verboten.

Sicherlich ist dass in deinen Augen auch nur eine Diskriminierung der Muslima.
 

Viminal

Großer Auserwählter
10. Juni 2009
1.964
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

,,,in Frankreich werden die Strafen - so sie denn angewendet werden - nur dazu führen, dass sich die Überzeugten der Richtigkeit der Sharia als "neue Märtyrer" fühlen - und dementsprechend auftreten. In der Propaganda der Islamisten erscheint dann das Land von "Egalite, Fraternite, Liberte" als neues Beispiel "westliche Intoleranz" - willst Du das, Viminal? Wollen wir das als Europäer?
Wenn wir die Unterdrückung der Frauen durch die Islamisten zulassen, glaubst Du die nutzen dass dann nicht für ihre Propaganda und feiern ihre ersten Schritte zur Konvertierung Europas?
Nach dem "politischen Urteil" des EUGG zur Bhurka "warte" ich nur noch darauf, wann mir ein westlicher Staat vorschreiben will und kann, welche Klamotten ich zu tragen habe.... Hier geht#s um die individuelle und persönliche Freiheit des Menschen, Viminal, und nicht um politische Grabenkämpfe. "Die vollverschleierte Muslima" hält im Moment "den Kopf dafür hin", wie weit in Europa die persönliche und individuelle Freiheit des Menschen eingeschränkt werden darf - was ist das nächste? Verbieten wir als Nächstes den Juden ihre Kippa in der Öffentlichkeit zu tragen? Oder den Priestern ihr Priesterhemdchen (das ohne Kragen)? Und wenn wir dann schon dabei sind - verbieten wir den Menschen Kapuzenpullis zu tragen, weil sie sich ja zur potentiellen Begehung von Straftaten damit "vermummen"könnten. Siehst Du nicht, Viminal, wohin das führt?
Reg dich mal ab. Es gibt bereits eine Menge von Verboten und Vorschriften die Kleidung betreffend. Allesamt mit sehr guter - ja, auch politischer - Begründung. Eben weil wir die individuelle und persönliche Freiheit des Menschen schützen wollen, darfst so manche Kleidungsstücke und Symbole nicht tragen. Z.B. SS-Uniformen.
Es gibt weiterhin eine Menge andere Gesetze die deine Freiheit auf anderen Gebieten einschränken. Jedes Gesetz muss für sich betrachtet werden und man kann es nicht daran messen was die Ausdehnung auf ganz andere Bereiche für Folgen hätte. Denn die Ausdehnung findet nicht statt.

Dein hysterisches Eskalationsargument kannst Du dir also schenken, das ist so sinnlos wie es alt ist. Man kann damit praktisch alles niedermachen ohne auf den eigentlichen Gegenstand einzugehen - eben weil man die Diskussion illegitim auf andere Sachen ausdehnt.
Es geht hier einzig und allein um das Verbot der Vollverschleierung in europäischen Ländern. Ich diskutiere mit dir nicht das Verbot von anderen Kleidungsstücken, da dies nicht Gegenstand der Debatte ist. Mit deinem Abschweifen auf Kapuzzenpullis willst Du nur erreichen dass ich schreibe dass Kapuzzenpullis zu verbieten Quatsch wäre - was es tatsächlich ist. Das willst Du dann auf die Vollverschleierung übertragen. Aber nicht mir! Denn Kapuzzenpullis und Burka sind zwei verschieden Kleidungsstücke mit völlig unterschiedlicher Bedeutung. Genauso wie die Sätze "Du edler Mensch" und "Du elendes A-loch!" - deshalb kannst Du für die Verwendung von einem dieser Sätze auch wegen Beleidigung bestraft werden. Eine unerträgliche Einschränkung der individuellen Freiheit, meinst Du nicht?
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Du irrst, Viminal: Schwarze Kapuzenpullis sind bevorzugtes Kleidungsstück von Linksautonomen - aus deren Reihen gerne mal Bierflaschen, Knallkörper und Steine auf die sogenannten "Ordnungshüter" geschmissen werden. Von voll verschleierten Muslima ist das zumindestens in D und F nicht bekannt.... Es gibt m.W.n. auch keine islamische Partei, die die Bhurka zur "machtpolitischen Uniform" erhoben hat - bei SS, SS war das mit deren Uniformen schon anders....
Die Bedutung, die Du der Bhurka zumisst, hat evtl. nix mit der Bedeutung zu tun, die die einzelne Muslima eben diesem Kleidungsstück zu misst. Und die Behauptung das alle Bhurkaträgerinnen "arme, unterdrückte Weiblein" wären, die man vor der "bösen islamischen Männlichkeit" schützen müsste, ist genauso blöde und hirnrissig wie die Behauptung dass jeder der einen schwarzen Kapuzenpulli trägt, automatisch ein Steine werfender Linksterrorist wäre...
 

Bona-Dea

Gesperrter Benutzer
3. August 2010
5.616
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Du irrst, Viminal: Schwarze Kapuzenpullis sind bevorzugtes Kleidungsstück von Linksautonomen -[...]
Nein das sind selbstbewußte Frauen die freiwillig wie ein Schreckgespenst mit Scheuklappen rumlaufen...:smile: Angesichts der winzigen Zahl von Frauen die sich in Europa derart selbst zum Außenseiter machen, ist es schon schlimm das man dafür extra ein Gesetz erlassen muss.
Eine mit Sprengstoff und Handgranaten bewaffnete Frau in einem Ganzkörperschleier hat in Pakistan ein Blutbad angerichtet
Dutzende Tote in Pakistan: Verschleierte Attentäterin sprengt sich in die Luft | Politik*- Frankfurter Rundschau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Nein das sind selbstbewußte Frauen die freiwillig wie ein Schreckgespenst mit Scheuklappen rumlaufen...:smile:


,,und das weisst Du natürlich ganz genau, weil Du ja mit der Mehrheit aller Frauen im 2Ganzkörperkondom" gesprochen hast und deswegen beurteilen kannst, ob das "arme, unterdrückte Weiblein" sind.....

Du beziehst Deine Informationen aus "der Presse" und hinterfragst diese Informationen nicht. Keine Frage, es gibt sie, die Frauen die von den Männern der Familie gezwungen werden so einen Mist zu tragen - aber es gibt genauso Frauen die den sch*** tragen und das als Ausdruck ihrer Persönlichkeit ansehen. Die - schmeisst du "unter'n Tisch", weil die passen ja nicht in Dein Bild vom "pöhsen, pöhsen Männerislam"....

Jeder Frau steht es in jedem Land der EU frei auf die Polizeiwache zu masrchieren und zu sagen: "Kuck, Polizist, ich hier in Bhurka und will nicht. Meine Mann mich schlagen wenn ich will normal Sachen anziehen"...... Und dann ist das voll und ganz in Ordnung wenn die Polizei die Frau in' Frauenhaus fährt und Ermittlungen wegen häuslicher Gewalt in die Wege leitet. Und es ist voll und ganz in Ordnung, wenn in einem nachfolgenden Prozess der Richter den Qur'an aufschlägt und dem Angeklagten sagt: "Im Qur'an steht nur drin, das eine Frau sich züchtig bekleiden solll. Da steht nix von Bhurka drin und da steht auch nix davon drin dass der Angeklagte seine Frau dazu zwingen darf, die Bhurka anzuziehen". Aber solange die Muslima nicht zur Polizei geht - solange hat die Polizei (der Staat(die Staatsgewalt) kein Recht in das persönliche Umfeld der Muslima einzudringen.

Zur Frankfurter Rundschau: Ich lebe nicht in Pakistan. Ich betrachte so etwas genau so mit Sorge wie Du- aber hier geht's um Bhurka-tragende Muslima in D, in F und in der EU. Aber wenn Du schon nach Pakistan "wandern" willst: Google doch mal nach wieviele vollverschleierte Frauen dort schätzungsweise leben, und wieviele davon als Selbstmordattentäterinnen bekannt geworden sind.... - bevor Du so ein Horrrbild aufbaust, das suggestieren soll das unter jeder Bhurka ein Sprengstoffgürtel versteckt ist.....
 

Der Theoretiker

Großmeister
3. August 2013
99
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Also die Argumente, dass es sich um unterdrückte Frauen handelt, oder das dadurch eine Gefährtung der öffentlichen Sicherheit besteht (Sprengstoffgürtel) sind sehr schwach und keine Grundlage für ein Gesetzt.

Ich kann ein Beispiel aus meiner Vergangenheit nennen. Vor etwa 2-3 Jahren, war ich in Deutschland mit dem Zug unterwegs. Am Nürnberger Hauptbahnhof stand ein ausländisches Paar vor mir was sich zu meiner Verwunderung auch noch deutsch unterhalten hat (gebrochen). Sie trug eine Burka (also so eine wo man das Gesicht sieht), er war ganz normal gekleidet. Und wenn einer von euch das Gespräch mitverfolgt hätte, der wüsste jetzt, das es ich um keine unterdrückte Frau gehandelt hat. Also ich bin mir sogar 100% sicher, dass die Rollenverteilung anders war und Er der Untrdrückte war.

Und was das Thema Sicherheit angeht, kann man Sprengstoff nicht auch unter Jacken, Mänteln, in Rucksäcken oder in Gürteltaschen verstecken? Also müsste man so etwas doch gesetzlich auch verbieten, oder nicht?
 

mmkretsch

Erhabener auserwählter Ritter
17. Mai 2008
1.113
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Hallo.
also unter einer vollverschleiernden Burka verstehe ich ein Kleidungsstück, daß bis auf die Augen alles verhüllt. Wie das Tragen eines solchen Kleidungsstückes als schützenwerter Ausdruck von Individualtät und Persönlichkeit verstanden werden kann, will sich mir wirklich nicht erschliessen, stellt es doch ein großes Hemmnis in Sachen Kommunikation und Teilnahme am öffentlichen Leben, also auch dem Ausdruck von Individualität und der eigenen Persönlichkeit, dar.

Es mag diskutabel sein, inwieweit es einer stattlichen Regelung oder eines gesetztlich festgelegtes Maßes an zu zeigender Teilnahmebereitschaft am öffentlichen Leben bedarf. Die Argumentation der französischen Richter im Hinterkopf ließen sich mit etwas Phantasie auch Sonnenbrillen, Vollbärte, MP3-Spieler oder Handys als Teilnahmehemmnisse darstellen - häufig sogar mit erhöhter Unfallgefahr!

Generell halte ich die Verharmlosung der Burka als bloßes Kleidungsstück (wie jedes andere auch) oder die Überhöhung zum schützenwerten Menschenrecht der Persönlichkeitsverwirklichung für unredlich, ignoriert es doch plump eine traditionelle Funktion dieses kontroversen Stofflappens: den "Schutz" der Frau vor den Augen (als Sexualorgan verstanden) des Mannes, der bei gezeigter weiblicher Haut jeglicher Schuld enthoben nicht anders kann, als über diese herzufallen. Das kann, und wie ich finde MUSS, in einer aufgeklärte(re)n Gesellschaften, in der sich Frauen ihre Gleichberechtigung Stück für Stück erkämpfen mußten und noch müssen (!) als Affront gegen das weibliche Geschlecht an sich verstanden werden.

Gruß
mmkretsch
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Hallo.
also unter einer vollverschleiernden Burka verstehe ich ein Kleidungsstück, daß bis auf die Augen alles verhüllt.[....]

Wir hatten das Verständnis-Problem hier ja schon mehrfach.

Click mich.

Die Fotokiste erklärt die Unterschiede recht anschaulich.

Und ein echtes Foto, dessen Untertext eigentlich keine weiteren Kommentar zulässt.

Burka...

Wie Mann nun eine Frau kennenlernen und lieben kann, erschliesst sich wohl nur den afghanischen Scheinheiligen.

Da die Burka ja nur bei engsten männlichen Verwandten abgelegt werden kann, muss ich wohl von Zwangs-Ehen und ähnlichen Verbrechen ausgehen.

Und um Missverständnissen vorzubeugen, es geht um die Burka und nicht um die anderen Versionen der Verhüllung.

Gern wäre ich aber auch mal bei einer Verkehrskontrolle dabei, wenn die Polizei diese Fahrerlaubnis und deren Inhaberin kontrollieren will.

Wenn dass der zu Deutschland gehörende Islam sein soll, kann nur ein klares NEIN die Antwort aufs Topic sein.
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Nicht unbedingt Zwangsehe, aber arrangierte Ehe. Hauptsache, die Familien sind sich einig - hoffentlich auch das Brautpaar...
 
Zuletzt bearbeitet:

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Das ist als würde man die Katze im Sack kaufen. Wobei eine die Ware ist.
Ja, so siehst du das - als Europäerin, die das Konzept der romantischen Liebe gelernt hat.
Im Orient ist die Ehe aber eine rein praktischen Angelegenheit, die man am besten nach rationalen Gesichtspinkten schließt. Da stört es weniger, wenn die Eltern das absprechen.
...noch...
Übrigens, mit dem Islam hat das nur insofern zu tun, als der hauptsächlich im Orient verbreitet ist. Vorgeschrieben ist weder das eine, noch das andere.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Wir hatten das Verständnis-Problem hier ja schon mehrfach.



Wie Mann nun eine Frau kennenlernen und lieben kann, erschliesst sich wohl nur den afghanischen Scheinheiligen.

.

Andere Länder - andere Sitten, schon mal gehört, beast? Und die anderen Sitten, so fremd sie uns erscheinen mögen, rechtfertigen nicht die Pauschalverunglimpfung eben der Anderen als "Scheinheilige".... Hättest Du die ISIS-Terroristen gemeint - man hätte Dir zustimmen können, so aber verunglimpfst Du mit diesem Begriff das ganze afghanische Volk...
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

Andere Länder - andere Sitten, schon mal gehört, beast? Und die anderen Sitten, so fremd sie uns erscheinen mögen, rechtfertigen nicht die Pauschalverunglimpfung eben der Anderen als "Scheinheilige".... Hättest Du die ISIS-Terroristen gemeint - man hätte Dir zustimmen können, so aber verunglimpfst Du mit diesem Begriff das ganze afghanische Volk...

Muss ich dir dass nochmal erklären? Wir reden hier von Europa und nebenher von Deutschland.

Was genau, hast du bis hier nun nicht verstanden?

Edith sagt:

Scheinheilige und Gläubige sind bei beast wohl etwas anderes als bei Thomas in Berlin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten