Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Geheimdienst-Mitarbeiter

perry91

Geselle
27. Januar 2008
7
AW: Geheimdienst-Mitarbeiter

Worauf willst du hinaus? Die Agenten werden wohl aus spezialeinheiten der militärs oder polizei genommen. Was stellst du dir vor das es Normale leute von der straße sind?? Eher wol nicht das wäre doch viel zu teuer.
 

PapaSchlumpf

Geselle
14. Februar 2008
11
AW: Geheimdienst-Mitarbeiter

:drinking:
Die Agenten - teilweise wobei ein Dienst überall nach Talenten schaut.

Allerdings sind die meisten Mitarbeiter der Dienste keine Agenten sondern Techniker und Analysten, und die kommen aus den jeweiligen fachrichtungen.

Und Agenten werden in der Regel zum führen der eigentlichen Spione vor Ort (die um erfolgreich zu sein, Angehörige der Ziel Nation sein sollten) eingestzt, Einbrechen und Unterlagen fotografieren ist fast nur was für Hollywood.

Gruß

Papa Shlumpf
 

Mitmensch

Großmeister
6. Juni 2006
96
AW: Geheimdienst-Mitarbeiter

Beim BND direkt bewerben, je nach Wunsch geh. oder mittl. Dienst Laufbahn möglich. (Allerdings einkalkulieren dass "der Dienst" bis 2011 den Gesamtumzug nach Berlin hinter sich gebracht haben will. Nur 10% sollen nach wie vor in Pullach bleiben, das wird wohl die FM-Aufklärung und das AMK sein)
Persönl. Anmerkung (Meinung): Drecksverein, wer gewissenlos handeln kann, bitte dort melden, Du kannst tatsächlich reich werden.

Beim Bundesamt für Verfassungsschutz direkt bewerben wobei hier nur noch in mehreren Jahresabständen eingestellt wird.
Interessanter Job

Die Landesämter für Verfassungsschutz rekurieren ihen NAchwuchs fast ausschließlich aus den Reihen der jeweiligen Landespolizei (sowohl mittl. als auch geh. Dienst)
Interessanter Job und wohl kommt der Action-Junky hier am ehesten noch auf seine Kosten wobei Der Arbeitgeber diesen Typus Mensch nicht gerade einzustellen versucht. Das spektakulärste an Verfassungsschutz-Jobs wird sich wohl auf Observationen belaufen, denn exekutiv darf nach wie vor nur die Polizei agieren.

Zu diesen Themen steht aber auch eine ganze Bandbreite an Literatur zur Verfügung

Gruß, Mitmensch
 

Schreibmaschine

Lehrling
5. Mai 2008
1
AW: Geheimdienst-Mitarbeiter

Hallo,

ich kenne dieses Buch. Ist zwar sehr schräg geschrieben, birgt aber interessante Fakten (meines Wissens nach gibt es das Buch irgendwann als Roman).
Wer mal die Internetseite eines ehemaligen CIA-Mitarbeiters sehen will, der sollte mal auf RuffBone - Index gehen. Da gibt es ein paar Fakten.

Viele Grüße!
 

Hiram

Geselle
4. September 2006
15
AW: Geheimdienst-Mitarbeiter

Die Landesämter für Verfassungsschutz rekurieren ihen NAchwuchs fast ausschließlich aus den Reihen der jeweiligen Landespolizei (sowohl mittl. als auch geh. Dienst)
Interessanter Job und wohl kommt der Action-Junky hier am ehesten noch auf seine Kosten
Hallo erst mal,

ich halte den Verfassungsschutz auch für einen Verbrecherverein, man muss sich nur mal dessen Vergangenheit ansehen. Ein gutes Beispiel hierfür ist das Celler Loch.

Ein Link hierfür: Celler Loch – Wikipedia

Der Verfassungsschutz hat genau wie auch der BND einen sehr schlechten Ruf, da beide mit sehr faulen und nicht immer legalen Mitteln arbeiten.
Oft wurden durch den Verfassungsschutz auch ihre V-Männer genötigt, in deren Umfeld, zu Straftaten anzustiften.

Grüsse.
 

gunthervonschug

Lehrling
18. Januar 2008
1
AW: Geheimdienst-Mitarbeiter

Zumindest kann man als V-Mann des VS für ein paar Monate Kohle einstreichen, auch wenn man allseits bekannte Informationen präsentiert!

Vor Jahren gab's in der Frankfurter Antifa-Szene so einen Fall. Der Jung bekam 1000 Euro im Monat für Infos, die man bei genügender Recherche auch auf den einschlägigen Internetseiten findet!
 

Manticore

Geheimer Meister
21. Januar 2008
175
AW: Geheimdienst-Mitarbeiter

Hallo erst mal,ich halte den Verfassungsschutz auch für einen Verbrecherverein, man muss sich nur mal dessen Vergangenheit ansehen. Ein gutes Beispiel hierfür ist das Celler Loch. Grüsse.

Kein Verbrcherverein. Gut ausgeklügelte Variante einen Informanten in eine richtige Verbrecherorganisation (RAF) einschleusen zu wollen. Nur leider hats nicht funktioniert.
 
Oben Unten