- Moderation
Shishachilla
Gesperrter Benutzer
- 10. April 2002
- 4.639
AW: Geldwirtschaft, die EZB und warum Versicherungen
Und warum man sein Einkommen geheim halten will? Ganz einfach: Im Kapitalismus gibt es immer Neider, und aus Neid entsteht Gier und Hass.
Der Mensch ist nunmal nicht immer guter Kumpel und Freund.
Du schriebst wortwörtlich, du forderst eine Abschaffung des Bargeldes.Das habe ich doch genau geschrieben. Wenn alle nennenswerten Zahlungsströme veröffentlicht werden müssten, dann könnte man sogar das Bargeld behalten, obwohl 500€ Banknoten, ach sogar 100€ Banknoten braucht kein normaler Mensch.
Warum weigern sich unsere Bundestagsabgeordneten durch alle Fraktionen so gegen die Veröffentlichung ihrer Nebeneinkünfte?
Ich sage es noch einmal: In einer sozialen Gemeinschaft ist Vorteilsnahme nicht ohne Geheimhaltung möglich.
Welchen Nutzen hast du vom Bankgeheimnis? Du argumentierst nicht rational, sondern emotional. "Ich bin ganz froh". Ich bin ganz traurig, dass den Menschen Angst gemacht wird vor Transparenz. Wer beeinflusst Meinungen? Wem nutzt die Angst der Masse?
Und warum man sein Einkommen geheim halten will? Ganz einfach: Im Kapitalismus gibt es immer Neider, und aus Neid entsteht Gier und Hass.
Der Mensch ist nunmal nicht immer guter Kumpel und Freund.
na, du hast doch bestimmt auch den Bundestrojaner drauf, was?Transparenz im Zahlungsverkehr ist die bestmögliche Lösung aller Probleme.