Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

gesellschaftliches System - HEUTE

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
dude123 schrieb:
außerdem ... was weiß schon ein lehrling .... im gegensatz zum meister ... die antwort ... ein bruchteil

So so. Naja wenn Du das alles so genau weißt, brauchst Du mich ja auch nichts mehr Fragen oder?
Wie gesagt ich halte das für eine recht persönliche Frage und ich habe nicht vor hier im Forum meinen Fortschritt innerhalb der Freimaurerei jedesmal Kund zu tun. Mein Grad hat sich seit ich mich hier angemeldet habe jedenfalls verändert und laufende updates will ich nicht machen müssen. ;)


dude123 schrieb:
übrigens ... wer auf eine frage mit einem satz, an dessen ende ein fragezeichen ist antwort, hat eine gegenfrage gestellt ...

Ach ehrlich?

dude123 schrieb:
siehe meine fragen und deine quotes mit darauf folgender gegenfrage

wie spannend!
 

dude123

Geselle
28. August 2006
11
interessant hier...

@Aphorismus: und meine quellen preisgeben??? ... eure antworten zeigen nur in welchen mikrokosmos der unwissenheit, naivität ... ihr lebt
 

racingrudi

Geheimer Meister
11. September 2004
475
könntest Du Dir statt "Pyramide" auch eine Art "Gebirge" vorstellen mit mehreren super-mächtigen Interessensgruppen, die überhaupt nicht in die selbe Richtung ziehen? Wie gruppierst Du beispielsweise das Schlagwort "China" ein? Meinst Du, die chinesische Spitze ist ebenfalls durch einen "illuminierten Abgesandten" vertreten oder würdest Du nicht auch sagen, dass die sich einen Sch... darum scheren und ihr eigenes, ebenfalls mächtiges Ding durchziehen? Am besten ist es doch am "Spielfeld Afrika" zu beobachten. Viele Interessensgruppen korrumpieren um Afrikas Bodenschätze, und jede davon hat Macht, Einfluss und versucht diesen so unabhängig wie möglich durchzusetzen.

Was ist mit dem Nahen Osten? Wenn es diese eine Illuminatensuperbande gibt, warum müssen sie denn bomben, wenn sie denn doch die Allmacht besitzen? Haben sie nicht? Sind diese von Dir genannten Gruppierungen vielleicht doch "nur" eine Mischung aus Realität und Dan-Brown-like Stories? Sooo geheim sind CFR oder die Trilateralen nun mal nicht. Dass es auch Zusammenarbeit unter Gleichgesinnten gibt ist doch normal und völlig nachvollziehbar. Ob's nun der Mehrheit nützt kann ich nicht beurteilen. Nur eines gefällt mir an der Sache nicht: Entscheidungen werden unterm Deckmantel "Demokratie" getroffen, völlig legitim, von unseren gewählten Politvertretern. Wir, die nach eigentlicher Begrifflichkeit der "Souverän" darstellen, erfahren häufig nicht mal was davon bzw. müssen uns bei Interesse erst selber Informationen beschaffen. Die sind zwar selten geheim und per Internet sogar noch relativ leicht abrufbar, aber die Transparenz lässt zu wünschen übrig. Deutschland wird privatisiert und wir erfahren es erst nach dem Vollzug. Gibt's das? Deutschland wird an Europa verschachert und wir werden solange mit Unterschichten-TV oder Fußball-WM ruhig gestellt. Demokratie? Dahingehend gehe ich schon davon aus, dass sich "die Mächtigen" vorab schon mal an einem runden Tisch unterhalten haben, wie sie denn ihre Politik vorantreiben können, ohne großartig auf Widerstand zu stoßen. Ob diese Politik aber Teil einer ganz großen Agenda ist, aufgelegt von bluttrinkenden, kindermordenden Illuminaten, kontrolliert von 13, 33, 300 oder wasweißich wie vielen Adepten, letztendlich durchgezogen von auf Linie gebrachten Volksvertretern??? Also, um ehrlich zu sein ist mir der Weg, um das Volk auf Linie zu bringen etwas umständlich ... Bei genauer Betrachtung geht's nämlich nur um das Eine, um unser Bestes, um den schnöden Mammon, Kohle, Asche, Kies, Kapital ... Das ist das Spiel und wir sind die Figuren. Also: Der Mensch ist durch seine archaischen Verhaltensmuster die eigentliche Verschwörung ... 8)

Ich für meinen Teil halte es so: Du kannst Bücher lesen, das komplette Internet durchforsten, Aufsätze verfassen, desinformiert werden ... Dir wird es danach nicht besser oder nicht schlechter gehen. Du bist vielleicht verunsichert, weil die Masse und der Gehalt an Informationen Dein neuronales System ziemlich strapazieren, aber es hilft Dir im Grunde genommen nicht weiter. Von daher spiele ich das Spiel mit.

Gruß
rg
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
dude123 schrieb:
@Aphorismus: und meine quellen preisgeben??? ... eure antworten zeigen nur in welchen mikrokosmos der unwissenheit, naivität ... ihr lebt

:rofl:

Ja stimmt. Endlich ein Erleuchteter. Man hätte es sofort bemerken müssen. Nur wer sich nachprüfbaren Quellen entzieht und möglichst keine seriösen Publikationen liest hat den Blick auf die Wahrheit.

Nur eine Frage:
Ist es wirklich nötig sofort alle zu beleidigen? Meist fällt das doch auf Dich selber zurück ...
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
dude123 schrieb:
@Aphorismus: und meine quellen preisgeben??? ... eure antworten zeigen nur in welchen mikrokosmos der unwissenheit, naivität ... ihr lebt

:lol:

Das heißt im Klartext, dass du von deinen Lesern erwartest dir einfach zu glauben, weil du ach so gut informiert bist? Findest du das nicht ein bisschen viel verlangt?

Übrigens ziemlich widersprüchlich, sich einerseits darüber zu beschweren, dass Malakim auf eine deiner Fragen mit einer Gegenfrage geantwortet hat und andererseits auf keine einzige meiner berechtigten Fragen einzugehen.

Wenn man so diskutiert - und dann auch noch wie du persönlich wird - wird man kaum ernst genommen werden.
 

Franziskaner

Ritter vom Schwert
4. Januar 2003
2.061
dude123 schrieb:
eure antworten zeigen nur in welchen mikrokosmos der unwissenheit, naivität ... ihr lebt
Deine Antwort zeigt mir hingegen, das du an deinen Umgangsformen arbeiten solltest. Sehr schnell übrigens, sonst wirst du hier nicht mehr alt...
 

dude123

Geselle
28. August 2006
11
@racingrudi: schade... zuviel mühe für etwas, was ich nicht lesen werde ... ist ja fast schon ein buch :lol:

@Malakim: z.z schreibst du wie ein kind, dass sich die ohren zuhält und laut lalaala ruft ... für mich bist du kein nutzen mehr, einer aus der roten graden wär was andres ... die wissen wenigstens mehr und sind nicht so engstirnig
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
dude123 schrieb:
@Malakim: z.z schreibst du wie ein kind, dass sich die ohren zuhält und laut lalaala ruft ...

Sekunde mal - du bist doch der, der nicht auf Fragen antwortet, keine Quellen nennt und ausfallend wird. :gruebel:
 

paul20dd

Geheimer Meister
30. April 2002
442
dude123 schrieb:
interessant hier...
eure antworten zeigen nur in welchen mikrokosmos der unwissenheit, naivität ... ihr lebt

So, und der Herr glaubt im Makro-Mikrokosmos der Wissenheit zu Leben ? Wolln mal lieber nicht persönlich werden. Was spricht dagegen das du uns Quellen nennst ?
 

dude123

Geselle
28. August 2006
11
soll ich deiner meinung nach jetzt überall meine quellen hinschreiben, da sitz ich ja noch morgen hier... plus die vielen hass-messages die ich beantworten muss
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
dude123 schrieb:
soll ich deiner meinung nach jetzt überall meine quellen hinschreiben, da sitz ich ja noch morgen hier... plus die vielen hass-messages die ich beantworten muss

:rofl:

Bis jetzt waren doch eigentlich alle freundlicher zu dir, als du zu ihnen. Und auch wenn du mir keine Quellen nennen willst, bleiben da noch ein paar Fragen offen, die du vielleicht doch beantworten magst?

Wer gehört zu diesem "Rat der 13" bzw. welches sind denn die 13 reichsten und einflussreichsten Männder der Welt in Wirtschaft und Politik?

Wer gehört zum Rat der 33?

Wer gehört zum Rat der 300/500?

Die Fragen liegen doch total nahe, wenn du der Meinung bist, dass diese Leute die Welt beherrschen.
 

dude123

Geselle
28. August 2006
11
gut ... dann spiel ich mal mit offenen karten:

- die freimaurerei ist nur werkzeug, marionette andere ... sie ist das offizielle aushängeschild, welches legal ist

- freimaurer die die unteren grade inne haben sind nur das spielzeug der anderen ... was bringt euch die freimaurerei ... nix außer gesprächspartner
- freimaurer = theoretiker
- praktiker sind ganz andre leute
- tut mir leid aber ... ihr denkt sehr sehr engstirnig

auch tut mir leid, dass eure träume zerplatzen lassen hab ... macht ruhig weiter in eurem tempel

-------------------------------------------------------------------------------------

WAHRHEIT TUT WEH UND WAHRHEIT KANN NUR SCHLECHT VERKRAFTET WERDEN

schach matt
 

Aphorismus

Ritter vom Osten und Westen
22. Dezember 2004
2.466
dude123 schrieb:
gut ... dann spiel ich mal mit offenen karten:

- die freimaurerei ist nur werkzeug, marionette andere ...

Die Theorie ist nicht neu. Wer zieht denn deiner Meinung nach die Fäden? Als Antwort bitte keine "Räte", sondern Namen. :wink: EDIT: Und wie genau funktioniert das in der einzelnen Loge? Da arbeitet man an humanistischen Idealen und irgendwann wird man dann, wenn man hoch genug aufgestiegen ist, darin eingeweiht, dass es eigentlich doch darum geht, die Menschheit zu versklaven?

dude123 schrieb:
- freimaurer die die unteren grade inne haben sind nur das spielzeug der anderen ... was bringt euch die freimaurerei ... nix außer gesprächspartner

Selbserkenntnis? Eine Art moralischen Rückhalt vielleicht? Das angenehme Gefühl, mit Menschen die ähnliche moralische und ethische Grundwerte verfolgen wie man selber, an etwas gemeinsamen zu arbeiten, auch wenn es sich dabei um abstrakte ethische Werte handelt? Gesprächspartner zu finden, die auf einem in der Regel recht hohem Niveau und mit einer beeindruckenden Offenheit über Alters-, Religions- und Ländergrenzen hinausgehend dieselben ethischen Ziele haben wie man selber, ist doch schon ziemlich klasse. Für mich reicht das schon als Pluspunkt. Ich spreche hier nur von den Freimaurern, die ich bis jetzt kennengelernt habe, Idioten gibt es natürlich leider überall. Aber davon trifft man nunmal bei der FM anscheinend sehr viel weniger, als anderswo.

dude123 schrieb:
- freimaurer = theoretiker
- praktiker sind ganz andre leute

Theorie und Praxis wovon?

dude123 schrieb:
- tut mir leid aber ... ihr denkt sehr sehr engstirnig

Tut mir auch leid, aber das ist nicht richtig. Ist es nicht sehr viel engstirniger, wenn man...
  • keine Ahnung von etwas hat, den Leuten, die Ahnung haben, zu erzählen sie hätten keine Ahnung?
  • nicht auf kritische Fragen reagiert?
  • Leute persönlich beleidigt und sich gleichzeitig - obwohl man gar nicht beleidigt worden ist - darüber beschwert, dass man beleidigt worden wäre?
  • wilde Behauptungen aufstellt und bei der Frage nach Quellen beleidigt reagiert?
  • Posts anderer Leute, die an einen adressiert sind, nicht einmal liest?

dude123 schrieb:
WAHRHEIT TUT WEH UND WAHRHEIT KANN NUR SCHLECHT VERKRAFTET WERDEN

Ich habe schon so meinen Verdacht, wieso du das so groß schreibst. Vielleicht solltest du das auch ab und zu mal versuchen auf deine eigenen Äußerungen anzuwenden.

dude123 schrieb:

:rofl:

Und du wirfst paul20dd vor, auf Konfrontationskurs zu sein? Wie siehst du denn deine eigene Art zu diskutieren?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.544
dude123 schrieb:
soll ich deiner meinung nach jetzt überall meine quellen hinschreiben, da sitz ich ja noch morgen hier... plus die vielen hass-messages die ich beantworten muss

Du hast doch diesen Thread begonnen, dann komm doch mal auf das Thema zurück und lass das kindische geflame bleiben.

:roll:

dude123 schrieb:
gut ... dann spiel ich mal mit offenen karten:

Gut, nun wissen wir das Du massive Vorurteile hast und Dir Deine Meinung aus dem Müll zusammensuchst :roll:

;)

*IGNORE THREAD*
 

Winston_Smith

Groß-Pontifex
15. März 2003
2.804
@LStrike

Danke für die Links! Das Video ist echt lustig. Interessant finde ich zum Beispiel den Abschnitt mit dem "Satansgruß"...

Wenn es wirklich ein US-Bürger war, der den Film erstellt hat, dann ein recht dummer. Ich mein, warum weiß ICH (als deutscher Staatsbürger), dass der Gruß von GWB ein Gruß an die Texas Longshorns ist?!

ws
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten