AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod
Nun, alles sehr interessant, hier klinke ich mich mal ein.
Ein Leben nach dem Tod.....hmmmm....rein Wissenschaftlich betrachtet, nein.
Das was von Menschen bisher berichtet wurde, ist Wissenschaftlich belegbar, das soll heissen, das Dinge wie diese hier :
"Ich habe meine verstorbenen Großeltern gesehen."
oder
"Ich verließ meinen Körper und sah auf mich selbst."
oder auch
"Ich konnte meiner Operation zusehen und hörte was die Ärzte sagten."
all das, ist Wissenschaftlich erklärbar und das meist auch für Laien nachvollziehbar.
Aber darauf möchte ich hier nicht eingehen.
Ich halte es mit "Dem Leben nach dem Tod!" genau so wie ich es mit dem Glauben halte.
Wer Glauben will, der soll Glauben, denn ein Glaube stärkt diesen Menschen.
Wer an ein Leben, oder sogar an ein besseres Leben nach dem Tod glaubt, soll daran Glauben.
Bei diesem Gedanken, also "Das Leben nach dem Tod", geht es mir zumindest nicht um Beweise dafür, sondern viel eher um den Menschen, der tatsächlich daran glaubt.
Dieser Glaube erleichtert so manchem Menschen den Übergang vom Leben in den Tod.
Ich werde es mal schwer haben, wenn es soweit ist, dann ich weiss für mich, wenn es soweit ist, kommt nichts mehr.
Wenn ich mir das geschriebene so anschaue, also das was ich hier schreibe, dann fällt mir auf, das mir es entweder etwas an Fantasie fehlt, oder das ich gnadenlos ungläubig allem gegenüber bin, wofür es keine Beweise gibt.
Aber die Anschauung anderer ist für mich sehr interessant.
Hier noch ein interessanter Link Leben nach dem Tod - Die Erforschung einer unerklärlichen Erfahrung
Nun, alles sehr interessant, hier klinke ich mich mal ein.
Ein Leben nach dem Tod.....hmmmm....rein Wissenschaftlich betrachtet, nein.
Das was von Menschen bisher berichtet wurde, ist Wissenschaftlich belegbar, das soll heissen, das Dinge wie diese hier :
"Ich habe meine verstorbenen Großeltern gesehen."
oder
"Ich verließ meinen Körper und sah auf mich selbst."
oder auch
"Ich konnte meiner Operation zusehen und hörte was die Ärzte sagten."
all das, ist Wissenschaftlich erklärbar und das meist auch für Laien nachvollziehbar.
Aber darauf möchte ich hier nicht eingehen.
Ich halte es mit "Dem Leben nach dem Tod!" genau so wie ich es mit dem Glauben halte.
Wer Glauben will, der soll Glauben, denn ein Glaube stärkt diesen Menschen.
Wer an ein Leben, oder sogar an ein besseres Leben nach dem Tod glaubt, soll daran Glauben.
Bei diesem Gedanken, also "Das Leben nach dem Tod", geht es mir zumindest nicht um Beweise dafür, sondern viel eher um den Menschen, der tatsächlich daran glaubt.
Dieser Glaube erleichtert so manchem Menschen den Übergang vom Leben in den Tod.
Ich werde es mal schwer haben, wenn es soweit ist, dann ich weiss für mich, wenn es soweit ist, kommt nichts mehr.
Wenn ich mir das geschriebene so anschaue, also das was ich hier schreibe, dann fällt mir auf, das mir es entweder etwas an Fantasie fehlt, oder das ich gnadenlos ungläubig allem gegenüber bin, wofür es keine Beweise gibt.
Aber die Anschauung anderer ist für mich sehr interessant.
Hier noch ein interessanter Link Leben nach dem Tod - Die Erforschung einer unerklärlichen Erfahrung
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: