Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Blumenkohl

Geselle
23. Oktober 2007
5
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Also sagen wir es so, es gibt Menschen dioe sagen sie wären außerhalb ihres Körper *aufgewacht* und hätten sich selbst, ihren eigenen Körper auf dem OP-Tisch liegen sehen, auf einmal wäre ein grelles und doch warmes Licht "erschienen" und hätte sie gefragt ob sie bereit wären. Schließlich sind die wieder aufgewacht welche nicht bereit waren für den Tod.

Es gibt einen Autor welcher durch England reiste und mit vielen Menschen mit solchen Erfahrungen UNABHÄNGIG von einander sprach, jeder schilderte das selbe Erlebnis.

Naja, meiner Meinung nach, wenn es wirklich immer in einem Krankenhaus war, dann waren es die Narkotika welche den patienten verabreicht wurden und sie damit vielleicht, naja nennen wir es "verwirrt" im Kopf machen ließen.
Schließlich ist das Bild vom leben nach dem Tod in unserer gesellschaft wirklich sehr gefestigt, einige glauben aufgrund der Religion an eine bestimmte Art vom leben nach dem Tod, andere wiederrum durch äußerliche Einflüsse, da ist es meiner Meinung nach kein Wunder wenn mehrere Menschen mit so einem Nahtoderlebnis mit anderen übereinstimmen.

Ich würde sagen jeder soll für sich alles ausmalen was er will, wieso soll man immer alles wissen? Vielleicht kommt es am Ende ganz anders? ich würde mich da garnicht weiter einmischen, schließlich ist der Tod eine Sache für sich die man lieber erst am Ende des Lebens erfahren sollte.
Wieso also seine Zeit auf der Erde während man lebt mit Fragen über den Tod verschwenden, wenn man sowieso irgendwann stirbt?

Macht euch mal nicht so einen großen Kopf, anstelle dessen solltet ihr einmal anfangen zu leben!!!!

gruß
blumenkohl
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Hättest du ein paar Quellen zu deinem Autor der durch England reiste?

Ich war nämlich der Meinung, dass bei den Befragten, der religiöse Hintergrund ausgeschlossen werden konnte, und glaube mich zu erinnern, dass es für das "Licht am Ende des Tunnels" eine ganz wissenschaftliche Erklärung gab, aber vllt kannst du da was aufklären...
 

Angel of Seven

Großer Auserwählter
23. Juli 2002
1.924
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Also sagen wir es so, es gibt Menschen dioe sagen sie wären außerhalb ihres Körper *aufgewacht* und hätten sich selbst, ihren eigenen Körper auf dem OP-Tisch liegen sehen, auf einmal wäre ein grelles und doch warmes Licht "erschienen" und hätte sie gefragt ob sie bereit wären. Schließlich sind die wieder aufgewacht welche nicht bereit waren für den Tod.

Das ist eine Verallgemeinerung, die so nicht stimmt. Die Schilderungen bei Nahtodeserlebnissen ähneln sich zwar und gehen in die selbe Richtung, sind aber immer individuell verschieden.
Zudem lässt sich keine Aussage über die Leute machen die nicht zurückgekommen sind... ist ja logisch;-)


Es gibt einen Autor welcher durch England reiste und mit vielen Menschen mit solchen Erfahrungen UNABHÄNGIG von einander sprach, jeder schilderte das selbe Erlebnis.

Wie heißt dieser Autor? Dr. Raymond Moody ?
Wie gesagt... keiner schildert das selbe Erlebnis, auch nicht das gleiche...



Naja, meiner Meinung nach, wenn es wirklich immer in einem Krankenhaus war, dann waren es die Narkotika welche den patienten verabreicht wurden und sie damit vielleicht, naja nennen wir es "verwirrt" im Kopf machen ließen.

Bei vielen Berichten waren nach Aussage der Ärzte überhaupt keine Narkotika im Spiel. Bei zb. Bewußtlosen macht das gar keinen Sinn...


Schließlich ist das Bild vom leben nach dem Tod in unserer gesellschaft wirklich sehr gefestigt, einige glauben aufgrund der Religion an eine bestimmte Art vom leben nach dem Tod, andere wiederrum durch äußerliche Einflüsse, da ist es meiner Meinung nach kein Wunder wenn mehrere Menschen mit so einem Nahtoderlebnis mit anderen übereinstimmen.

Das Bild vom Leben nach dem Tode ist überhaupt nicht gefestigt, in wirklichkeit ist es so, daß der Tod in unserer Gesellschaft weitgehendst verdrängt wird.


Ich würde sagen jeder soll für sich alles ausmalen was er will, wieso soll man immer alles wissen? Vielleicht kommt es am Ende ganz anders? ich würde mich da garnicht weiter einmischen, schließlich ist der Tod eine Sache für sich die man lieber erst am Ende des Lebens erfahren sollte.
Wieso also seine Zeit auf der Erde während man lebt mit Fragen über den Tod verschwenden, wenn man sowieso irgendwann stirbt?

Hmm... wenn man auf eine Party geht, will man doch auch in etwa wissen wer da so kommt... um nicht unangenehm überrascht zu werden...


Macht euch mal nicht so einen großen Kopf, anstelle dessen solltet ihr einmal anfangen zu leben!!!!

Wer ist "Ihr" und wieso lebt der besagte Personenkreis nicht richtig?

LG


AoS
 

beziehungsweise

Großmeister
30. Oktober 2004
71
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Also meine lieben Freunde, ich sage euch mal eines: Wer nicht wissen will, warum er lebt, der weiß auch nicht, warum er stirbt. Doch, wer weiß, warum er stirbt und somit auch, warum er geboren wurde, der weiß auch, dass es ein Leben nach dem Tod gibt.
Dieser Mensch hat nämlich begriffen, dass er nur wegen seiner materiellen Sucht (seiner triebhaften Sucht nach der Mutter) auf dieser Welt ist, und somit sein materieller Körper, durch seinen intensiven Kollisionswillen (=der Zusammenstoß, von dem er sich Genuss verspricht), von der Materie und Mutter immer mehr einverleibt wird, bis er dann durch ihre Säfte zersetzt und verdaut ist. Dass der Mensch heutzutage körperlich übersäuert ist, das ist allgemein bekannt, würde er nämlich nicht immer vor neidischer Wut, die zur Kollision neigt, sauer, so hätte er von der Materie abstandnehmenden Geistverstand, um mit diesem dann, abgewandt von Mutter Erde, zurückzukehren ins geistige Vaterland.
Wer mehr wissen will, dem kann ich dieses Downloadbuch nur empfehlen:
http://home.arcor.de/uniperversum/html/download_buch.html

beziehungsWEISE
 

Isvind

Geselle
7. Dezember 2007
46
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Ich kann auch meiner Sicht jedem nur raten sich mal mit OBE auseinanderzusetzen. Meine erste OBe hatte ich mit 16 Jahren und war dermassen geschockt wie fasziniert zu gleich. Als ich dann aber auch noch die Räumlichkeiten von Nachbarn beschreiben konnte, welche ich niemals hätte sehen oder von diversen Details dort erfahren können, hat man mir in der Familie geglaubt. Seitdem ich diese Erlebnisse hatte und selbst versuchte diese kontrollierter herbeizuführen bin ich felsenfest überzeugt dass wir hier nur auf einer Art Erfahrungsreise oder sonstwas sind und dass der Tod nichts anderes als ein loslassen der Materie ist.

Habt ihr z.B. schonmal jemanden gesehen der gestorben ist? ich habs miterlebt bei einem Krebserkrankten wie er den letzten Hauch ausatmete und Sekunden später aussah wie eine leere Hülle. Das war nicht so als ob man einen Roboter einfach stilllegte und der sich nicht mehr bewegte sondern es fehlte irgendwas anderes...das gleiche hat auch meine Mutter zu mir gesagt.

Jetzt gehts aber weiter und zwar in Sachen Nahtoderfahrung......FAST jeder Mensch erlebt ein gleiches oder ähnliches Abspielmuster, welches bei so gut wie allen Menschen vorprogrammiert zu sein scheint. Wissenschaftler haben wie ich auf BBC neulich gesehen habe herausgefunden dass sich ebenso bei diesen Menschen anscheinend auch im Gehirn etwas merkwürdiges abspielt und zwar so als ob jetzt kurz vor dem endgültigen Tod eine Beruhigungsphase eingeleitet wird.

Was die Forscher nicht verstehen ist der Sinn und Zweck dahinter denn einer von denen meinte: Wenn diese Sequenz nicht eine wohl geistige Hilfe sein soll mit dem Leben abzuschliessen um dann woanders hingeleitet zu werden, so verstehen wir den Sinn und Zweck dieser Phase nicht, denn unser Körper löst solch komplexe Zustände nicht ohne Grund aus....es gibt kein Ereignis in der Natur, welche komplex und zeitgleich unnütz oder sinnlos sind.....wozu also diese Sequenz im Gehirn? Wenn wir einfach schlicht tot wären, verschwinden würden und ohne Gefühl wären, hätte diese komplexe Phase des Gehirns kurz vor dem entgültigen körperlichen Tod absolut keinen Sinn.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

was meint ihr???Lebt man nach dem Leben weiter wenn ja wie, wo , wann, warum........................


Nein nach den Leben lebt man nicht weiter und da vor auch nicht, nicht
so wie man in Leben sich vorstellen kannt. Dass, das ohne Leben auch kein
Tot gibt ist auch klar.Also könnte man sagen dass der Geburt der Anfangs
des Weges zum Tot ist, dass könnte auch heißen das die Mutter die uns das Leben gibt, gibt uns auch den Tot.

Ich habe meine Söhne geboren sehen und könnte sagen, wenn sie das Licht erbliken passiert was, ob ein Körper zum Leben erweckt wäre.Genau
wenn Jemand stirbt,geht diese Leben oder Energie wieder weg.

Schlißlich sterben wir alle und weil wir dies nich umgehen können,werden
wir erfahren wie es weiter geht.

:flora:A Dios
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Energie verschwindet aber nicht einfach, sie wir umgewandelt. Also gibt es folglich ein Leben nach dem Tod. Wäre dem nicht so, dann gäbe es auch keine Religion auf Erden, und die Menschen müssten keine Angst vor dem Tod zu haben. Das wäre aber schlimm, denn dann könnte jeder das tun, was er will; dann hätten wir die absolute Anarchie und Chaos. Aber keine Angst: das kommt alles bald auch noch.:gruebel:
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Energie könnte auch einfach in Wärme umgewandelt werden und an die umgebende Luft abgegeben werden.
Wäre das ein Gegenargument?
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

:hot:mad:shishachilla,
Dass wäre ein Gegenargument hätten wir das Problem mit der Klimaerwärmung nicht.

8O@D.Israel
Das die Religionen gibt weil ein Leben nach den Tot gibt verstehe ich nicht so ganz.
Oder predigen die Religionen ein Leben nach den Tot weil der Existensangst in den
menschen erkannt haben?,warun mußen die menschen Angst von der Tot haben?

Ich glaube dass ein Leben nach den Tot mit diesen Leben nicht so zu beschreiben
ist. Ich glaube alles ist in sich selbst, das Leben der Tot und ein Leben nach den Tot,
wenn es gibt.
 

wedernochwe

Großer Auserwählter
5. November 2007
1.787
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

So ein Quatsch, was soll denn das jetzt damit zu tun haben? :gruebel:

Es war nur ein Witz, wegen der Energie unwandlung in Wärme
icon10.gif
,
 

peterotto

Großmeister
15. Februar 2008
55
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Finde ich nicht besonders spektakulär immerhin scheinen diese Leute zu glauben, dass ihnen etwas übernatürliches widerfahren ist und darauf kommt es an, nicht darauf ob es wirklich passiert ist. Es gibt auch Leute, die glauben ein sprechender Hund befiehlt ihnen Menschen zu ermorden, aber das beweist nicht, dass Hunde wirklich sprechen können, oder?

Ich will nicht unhöflich sein, aber weisst du eigentlich wovon du redest? Ich hatte eine Ruptur eines Anyrismas, hatte 2 sehr schwere OP. Einmal im Koma gelegen. Nahtoderfahrung gemacht.
Ich WEISS, das das Leben danach ein anderes ist und ich kenne NIEMANDEN, der was anderes sagt.

Peter
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Das bestätigt doch jetzt nur die Aussage von AgentP, oder? :gruebel:
 

silbertanne3

Geselle
2. März 2008
20
dafür gibt es keinen Beweis

d.h. die Christen glauben, daran, daß Gott und Christus die Macht haben, ihre Seele unsterblich werden lassen zu können. Und die Seele in einen angenehmen Zustand verwandeln können. Kann man glauben oder nicht.

Die Satanisten glauben, daß die Hölle angeblich ein Vergnügungsort mit Hard-Rock Konzerten und Orgien wäre. Meines Wissen gibt es dafür ebenfalls keinen Beweis. Weniger als das, nicht mal eine Schrift einer "alternativen Bibel". Und was Ozzy Osbourne sagt, glaube weniger als an das was im Neuen Testament steht.

Blaise Pasquale, der franz. Mathematiker hat gesagt, es sprechen mehr Wahrscheinlichkeiten für ein ewiges Leben und Gottes Macht als dagegen.

1.) Daher glaubt er in der Hoffnung auf ein ewiges Leben. Wenn es sich nicht einstellt, dann hat der Mensch seines Erachtens nichts verloren im diesseitigen Leben, d.h. es war deshalb nicht schlechter gelebt.

2.) Wenn aber ein absoluter Gottesleugner seiner Seele zu Lebzeiten permanent Schaden zufügt .... und es gäbe dann das ewige Leben doch ..... für einen solchen wäre nach seinem Tod evtl. ein "böses Erwachen". Wo er merkt, daß weder er selbst die Macht über seine Seele hat, geschweigedenn irgendwelche Dämonen (von seinen Metal CD-s), die ihn lediglich von Gott fernhielten ohne selbst was bieten zu können. Und wenn Gott die Macht über die Seelen hätte, sollte er dann einen permanenten Gegner und Lästerer sofort einen Ehrenplatz bei sich zuweisen ? Da würde ich an Gottes Stelle einem solchen eher einen Fusstritt in den Hintern geben und sagen "Mensch, hilf Dir selbst, oder probiere ob Satan Dir helfen kann" *g*
 

20-1-30-40

Gesperrter Benutzer
4. Oktober 2007
2.961
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

@silbertanne3
Auch wenn es Dir seltsam vorkommen mag:
Nicht jeder der Heavy-Metal hört ist ein satanist.
Nicht jeder der an Gott glaubt teilt Deine eher naiven Vorstellungen.
Nicht jeder Satanist teilt Deine naiven Vorstellungen von der Hölle,
...
es mag ja neu für Dich sein, aber das mit dem alten Mann mit Bart ist eine unheimlich vereinfachte Denkweise rund um Gott selbst unter gläubigen Christen :gruebel:
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Einen "Beweis" für das Leben nach dem Tod kann es für die Allgemeinheit nicht geben. Nur für einzelne, die diese Erfahrung persönlich gemacht haben. Diese wenigen glücklichen haben den Beweis. Aber sie können kein Foto oder ein von Gott unterschriebenes Dokument ins Diesseits mitbringen.

@ Daniel Israel:

Mit der Energie stimme ich dir zu.
Aber Religion gibt es nicht, weil es ein Leben nach dem Tod gibt, sondern, weil es in der Natur des Menschen liegt, für die unerklärbaren Dinge in seiner Umgebung eine Erklärung zu finden. Auch wenn sie nur theoretisch ist, sie befriedigt den Geist. Deswegen gibts den Donnergott Thor oder den Waldgott Pan (daher kommt "Panik"). Und deswegen sagen Christen heute noch in aller Welt "Amen" und haben keine Ahnung, dass sie einen babylonisch-ägyptischen Sonnengott anrufen.
 
D

Daniel Israel

Gast
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Ja, Religion muss es nicht geben auf Grund eines Lebens nach dem Tod. Doch Amen heisst meines Wissens nur so viel wie "so ist/sei es". Auch sagen das die Juden; und die würden das wohl kaum machen, wenn sie damit einen anderen Gott als JHWH verehren würden. In Chinesisch hat das sich auch wieder irgendeine Bedeutung; doch lasse ich mich da nicht so schnell aus meiner Bahn werfen. Ich weiss es halt nicht besser, und so ist das ok für mich. Du beziehst dich da sicher auf Sol-Om-On (nicht Salomon!!), welches irgendein Begriff für die "ägyptische Dreifaltigkeit" von Osiris, Horus und Geb ist, oder so.:gruebel:
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.437
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

Also: wenn es ein leben nach dem tod gibt, gut.
wenn es kein leben nach dem tod gibt, auch gut, denn wenn ich dann tot bin, weiss ich ja nicht, dass ich tot bin.
 

Tom Doe

Geheimer Meister
24. März 2008
230
AW: Gibt es Beweise für ein Leben nach dem Tod

@ Daniel Israel:

Nein. Das ist was anderes. Solomon ist die Sonne in drei Versionen

Sol - lateinisch
Om - fällt mir grad net ein. Die Buddhisten machen "Om"
On - ägyptisch

Der Tempel der Sonne 8)

Ich bezog mich auf Amen-Ra oder Amun-Ra, kommt aufs gleiche raus.

Edit: Ich glaub du meinst mit der "Dreifaltigkeit" den Ursprung des Wortes "Israel"

Zusammengesammelte Konzepte verschiedener Glauben:

ISIS - Mutter von Horus
RA - Sonnengott, auch Horus
El - Saturngott
 
Oben Unten