Anubis83
Geheimer Meister
- 9. September 2009
- 372
Eine Frage die ich oft gehört , aber auch schon oft gestellt habe!
Die ich für mich aber nie ganz beantworten konnte da ich immer einen inneren Zwiespalt empfunden habe!
Wenn es Gott nicht gibt?
Warum baut man Ihm dann Häuser?
Warum schreibt man über Ihn ein ganzes Buch sogar mit Fortsetzung?
Wen es Ihn nicht gibt warum Glauben soviele an Ihn?
Wen es Ihn gibt?
Warum lässt er soviel Leid in der Welt zu?
Ich kann nicht an einen Gott glauben der beschrieben ist, wie in den religionen dieser Erde.
Kein Wesen was über uns existiert kann so Herzlos und sadistisch sein und so unnahbar.
Ich verbinde mit den Göttern der Religionen einen zentralen Punkt für all die Menschen die sich und die Welt nicht erklären können. Seine Wege sind unergründlich, oder so sei es Gottes Wille gewesen!
Und doch ist es der Glaube an die Götter dieser Welt der die Menschen hoffen lässt, jemand der immer zuhört wen man Sorgen, Ängste, Bitten, Nöte hat.
Was sind Eure Gründe an Gott zu glauben oder nicht zu glauben?
Die ich für mich aber nie ganz beantworten konnte da ich immer einen inneren Zwiespalt empfunden habe!
Wenn es Gott nicht gibt?
Warum baut man Ihm dann Häuser?
Warum schreibt man über Ihn ein ganzes Buch sogar mit Fortsetzung?
Wen es Ihn nicht gibt warum Glauben soviele an Ihn?
Wen es Ihn gibt?
Warum lässt er soviel Leid in der Welt zu?
Ich kann nicht an einen Gott glauben der beschrieben ist, wie in den religionen dieser Erde.
Kein Wesen was über uns existiert kann so Herzlos und sadistisch sein und so unnahbar.
Ich verbinde mit den Göttern der Religionen einen zentralen Punkt für all die Menschen die sich und die Welt nicht erklären können. Seine Wege sind unergründlich, oder so sei es Gottes Wille gewesen!
Und doch ist es der Glaube an die Götter dieser Welt der die Menschen hoffen lässt, jemand der immer zuhört wen man Sorgen, Ängste, Bitten, Nöte hat.
Was sind Eure Gründe an Gott zu glauben oder nicht zu glauben?