rootkit
Erhabener auserwählter Ritter
- 31. Mai 2010
- 1.108
AW: Gibt es wirklich die bedingungslose Liebe?
Man will ja schließlich möglichst präzise Informationen untereinander austauschen.
Sonst könnten wir ja hier stattdessen Laute brabbeln oder von mir aus IN ZUNGEN SPRECHEN.
Qualität: leuchtet mir ein. Qualität: bedingungslos. Wissen wir.
Dimension: Willkürliches Bezugsraster, in dem versucht wird, ein Gefühl zu beschreiben.
Wahlweise von: ein kleines Bißchen bis GANZ ARG.
Oder von Schwer an Bedingungen geknüpft bis bedingungslos. (Was bei Liebe wenig Sinn ergibt, aber das hatten wir schon im Thread)
Gar nicht. Bewußtsein ist binär. Es gibt nur bewußt oder nicht bewußt – wie bei schwanger auch.
Man glaubt unter gewissen Umständen, sein Bewußtsein erweitern zu können.. das ist aber nur eine Illusion. Allenfalls erhält man temporär erweiterten Zugriff auf Unterbewußtes.
Und Bewußtsein ist auch nicht gleich Liebe.
Zwei völlig verschiedene Zustände, die wenig miteinander zu tun haben..
insbesondere in Bezug auf die Möglichkeit, ihre Höhe messen zu können. Höhe findet in einem Raum statt. :gruebel: Confusing? Ich hab nicht damit angefangen.
Unter diesen Bedingungen muß ich mich daher auch fragen, was Du dann unter "bedingungslos" verstanden haben willst. Möglicherweise auch Eigeninterpretation.. dann wirds hier aber ziemlich sinnfrei.
Warum ist das so schwer, zuzugeben, daß man etwas nur glaubt? Ich glaube z.B., mystische Erfahrungen sind eine Form der Autosuggestion.Geliebt wissen. Mit entsprechender Erfahrung.
Dir wurden doch sicher die Bedeutungen von Worten vermittelt. Und daß man, wenn man ein Wort benutzt, das auch eine gewisse Gültigkeit hat.Und was die "tatsächliche Bedeutung" angeht, kann ich mich nicht erinnern, an einer Einigung darüber beteiligt gewesen zu sein.
Man will ja schließlich möglichst präzise Informationen untereinander austauschen.
Sonst könnten wir ja hier stattdessen Laute brabbeln oder von mir aus IN ZUNGEN SPRECHEN.
Die Dimension ist nicht gleich die Qualität. Was jetzt.Ja, es gibt die Dimension / Qualität der "bedingungslosen Liebe".
Qualität: leuchtet mir ein. Qualität: bedingungslos. Wissen wir.
Dimension: Willkürliches Bezugsraster, in dem versucht wird, ein Gefühl zu beschreiben.
Wahlweise von: ein kleines Bißchen bis GANZ ARG.
Oder von Schwer an Bedingungen geknüpft bis bedingungslos. (Was bei Liebe wenig Sinn ergibt, aber das hatten wir schon im Thread)
Wieder hier das angebliche Bezugsraster Dimension. Wie hoch ist der Freiheitsgrad von Bewußtsein?wenn sie sich zur höheren Dimension von Bewußtsein / Liebe entwickelt haben.
Gar nicht. Bewußtsein ist binär. Es gibt nur bewußt oder nicht bewußt – wie bei schwanger auch.
Man glaubt unter gewissen Umständen, sein Bewußtsein erweitern zu können.. das ist aber nur eine Illusion. Allenfalls erhält man temporär erweiterten Zugriff auf Unterbewußtes.
Und Bewußtsein ist auch nicht gleich Liebe.
Zwei völlig verschiedene Zustände, die wenig miteinander zu tun haben..
insbesondere in Bezug auf die Möglichkeit, ihre Höhe messen zu können. Höhe findet in einem Raum statt. :gruebel: Confusing? Ich hab nicht damit angefangen.
Unter diesen Bedingungen muß ich mich daher auch fragen, was Du dann unter "bedingungslos" verstanden haben willst. Möglicherweise auch Eigeninterpretation.. dann wirds hier aber ziemlich sinnfrei.