Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Globale Erwärmung

truthfool

Geheimer Meister
19. Januar 2010
113
AW: Globale Erwärmung

Ja das wars dann DaMan, gell, keinen Sinn mit dir zu Diskutieren. Mit Logik ist euch nicht beizukommen und ich habe echt keine Zeit dafür. Ich wünsch dir viel spass und denk daran ihr habt uns das alles eingebrockt. tschüüü

[....]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erwärmung

Es macht Sinn mit mir zu diskutieren, mit wem denn sonst? Wie soll man mit jemanden diskutieren, der die gleiche Meinung hat?
Ich teile lediglich deine Religion nicht. Sorry.
 

Susie30

Lehrling
1. Dezember 2011
2
AW: Globale Erwärmung

Hallo

also ich habe gehört in Deutschland soll es deutlich wärmer werden. Ich freue mich riesig darauf. Habe einen Garten und dann wächst es besser.
 

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Globale Erwärmung

Hallo

also ich habe gehört in Deutschland soll es deutlich wärmer werden. Ich freue mich riesig darauf. Habe einen Garten und dann wächst es besser.

Gehen wir an dieser Stelle mal von einer realen Zukunft aus.

Dir ist aber schon das Problem mit der Bewässerung und fehlendem Niederschlag in letzter Zeit in unseren Breitengraden aufgefallen?

Womit würdest du denn deine Pflanzen giessen wollen? :egal:
 

Jeremia

Geheimer Meister
30. Januar 2012
388
AW: Globale Erwärmung

Eine Verschwörungstheorie gilt als solche solange, bis unsere Schafsmedien das Gegenteil behaupten.
Jetzt hat die Bildzeitung zugeschlagen, titelt, vor dem Hintergrund einer Sonne, auf der zweiten Seite fett: “Die CO2-Lüge” – Unterüberschrift: “Renommiertes Forscher-Team behauptet: Die Klima-Katastrophe ist Panik-Mache der Politik”

GLOBALE ERWÄRMUNG

Die CO2-Lüge


Renommiertes Forscher-Team behauptet: Die Klima-Katastrophe ist Panik-Mache der Politik

http://www.bild.de/politik/inland/globa ... .bild.html



Die WV-User sind nicht schwerhörig, darum habe ich die Lautstärke runtergedreht. beast/Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Globale Erwärmung

Nur mal ganz kurz innehalten bitte.
BILD + Fritz Vahrenholt
1998 wechselte er in die Industrie und war bis 2001 im Vorstand der Deutschen Shell. 2001 wechselte er auf den Vorstandsvorsitz der REpower Systems AG und blieb dort bis 2007. Seit Februar 2008 ist er Vorstandsvorsitzender des RWE-Tochterunternehmens RWE Innogy. Vahrenholt ist seit 1999 Honorarprofessor an der Universität Hamburg im Fachbereich Chemie. [SUP][1][/SUP]
:gruebel:
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erwärmung

Sieht so aus, als wäre die CO2 Erderwärmung Geschichte.
Das wird aber für viele Leute ziemlich peinlich :D
 

Adept

Erlauchter Auserwählter der Fünfzehn
11. Dezember 2010
1.009
AW: Globale Erwärmung

Nur mal ganz kurz innehalten bitte.
BILD + Fritz Vahrenholt

1998 wechselte er in die Industrie und war bis 2001 im Vorstand der Deutschen Shell. 2001 wechselte er auf den Vorstandsvorsitz der REpower Systems AG und blieb dort bis 2007. Seit Februar 2008 ist er Vorstandsvorsitzender des RWE-Tochterunternehmens RWE Innogy. Vahrenholt ist seit 1999 Honorarprofessor an der Universität Hamburg im Fachbereich Chemie. [SUP][1][/SUP]

:gruebel:

Hi Al
Ich will das nicht bewerten, denn mir ist es egal, aber vielleicht interessiert dich das.;)
Zweiflern wie ihm wurde in der Vergangenheit oftmals vorgeworfen, sie würden die Interessen der Kohle- und Erdölindustrie vertreten. Diesem Vorwurf kann Vahrenholt gelassen entgegenblicken. Seit 2001 arbeitet er für Konzerne, die ihr Geld mit regenerativer Energie verdienen, zunächst für Repower Systems, einen führenden Hersteller von Windenergieanlagen. Seit 2008 für Innogy, den größten deutschen Investor in erneuerbare Energien. Über eine Milliarde Euro steckt die RWE-Tochtergesellschaft jährlich in kohlendioxidfreie Stromerzeugung. Es läge also in seinem Interesse, die Energiewende der Bundesregierung nach Kräften zu bejubeln.
Die Achse des Guten: ?Ich habe es nicht mehr ausgehalten?

lg
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Globale Erwärmung

Sieht so aus, als wäre die CO2 Erderwärmung Geschichte.
Das wird aber für viele Leute ziemlich peinlich :D
Die CO2-bedingte Erderwärmung vielleicht. Ich war schon immer der Meinung daß es sich nicht um eine einzelne Ursache handelt; die Erwärmung an sich ist aber bestätigt

wt1328783796.jpg


Jedoch schwankte die CO2-Konzentration innerhalb der vergangenen 650 000 Jahre nur zwischen 180 und 300 ppm (Teilchen pro Million), der aktuelle Wert liegt aber bereits bei 393 ppm (Stand Januar 2012) und steigt derzeit um etwa 2 ppm pro Jahr weiter an. Manche Wissenschaftler sind deswegen der Auffassung, dass die nächste Eiszeit ganz ausfallen könnte und wir somit das neue geologische Zeitalter des Anthropozän eingeläutet haben.]

Wetterthema | tagesschau.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Globale Erwärmung

Hallo Adept,

in der heutigen ZEIT liest sich das wiederum ganz anders.
Dort wird aufgeführt, daß Vahrenholts Ausführungen überraschend gut zur Situation seines (ehemaligen) Arbeitgebers passen.
Außerdem wird behauptet, daß Vahrenholt sich die zu seiner Argumentation passenden Rosinen aus dem
Angebot an Klimadaten und Prognosen gepickt hat.
Ich sehe die Klimapolitik auch sehr skeptisch, aber dieser Kandidat ist mir einfach nicht unabhängig genug.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erwärmung

Die CO2-bedingte Erderwärmung vielleicht. Ich war schon immer der Meinung daß es sich nicht um eine einzelne Ursache handelt; die Erwärmung an sich ist aber bestätigt
Nope. Seit 11 Jahren keine Erwärmung trotz massiv steigender CO2-Werte. Die Erderwärmung ist tot und mit ihr der "Klimaschutz".
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Globale Erwärmung

Whow, 11 Jahre genügen dir also für eine allgemeingültige Aussage.
Da hätt ich dich wissenschaftlicher eingeschätzt.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erwärmung

Kommt drauf an. Wenn die Aussagen um die es geht "xy Grad bis 2010" sind, dann ja, wenn ich einen linearen ("0,05°C pro Jahr") Anstieg postuliere, der nicht stattfindet, dann ja.
Ich bin empirischer Wissenschaftler, die Empirie sagt, Erderwämung is zur Zeit nicht, trotz steigendem CO2 und überhaupt.

Sämtliche Modelle und Vorhersagen (sofern falsifizierbar) sind einfach grundlegend falsch - inzwischen so offensichtlich, dass sich das nicht mehr schönreden lässt.
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.078
AW: Globale Erwärmung

Ich bin empirischer Wissenschaftler, die Empirie sagt, Erderwämung is zur Zeit nicht, trotz steigendem CO2 und überhaupt.
Es mag unsinnig sein, aber ich stelle mir das "System Erde" etwa so träge vor wie einen Tanker.
Ach bei spürbarer Bewegung des Ruders ändert der nicht schon nach wenigen Metern seinen Kurs.

Fakt ist jedenfalls, daß die Wirkzusammenhänge ausserordentlich komplex sind und daß die Wissenschaft sie noch lange nicht durchschaut hat.
"Harte Winter wie der im Jahr 2009 und 2010 widersprechen nicht dem Bild globaler Erwärmung, sondern vervollständigen es eher"
ZEIT online / Erderwärmung ist mit schuld an Europas Eiseskälte

:read: Nachbar
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Globale Erwärmung

Nope. Seit 11 Jahren keine Erwärmung trotz massiv steigender CO2-Werte. Die Erderwärmung ist tot und mit ihr der "Klimaschutz".
Tja, da argumentierst du gegen nachgewiesene Fakten. Siehe Diagramm und Artikel.
Wissenschaft ist halt nur willkommen wenn sie die ohnehin vorhandene Meinung stützt, gelle?
Ich bin empirischer Wissenschaftler, die Empirie sagt, Erderwämung is zur Zeit nicht, trotz steigendem CO2 und überhaupt.
Soso...dann müssen sich die Eisbohrkerne wohl geirrt haben...:lol:
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erwärmung

Auf welche Fakten berufst du dich? Grad auf Spon große Schlagzeile, sogar den todgeweihten Gletschern geht's prächtig.
 

DaMan

Ritter-Kommandeur des Tempels
30. Januar 2009
4.517
AW: Globale Erwärmung

Soso...dann müssen sich die Eisbohrkerne wohl geirrt haben...:lol:
Steht da die globale Jahresdurchschnittstemperatur in der zweiten Nachkommastelle drauf?

Wie oft noch: Korrelation ist kein Kausalzusammenhang.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Beiträge

Oben Unten