- Moderation
Shishachilla
Gesperrter Benutzer
- 10. April 2002
- 4.639
AW: Gott ist anders
Ich glaube deine Vorstellung ist dahingehend recht spärlich ausgebaut. Wenns um Gott geht kannst du dir aber so allerhand vorstellen.
Wer hat denn sowas behauptet?Materie kann nicht einfach so aus dem nix entstehen;
Zu komplex für wen? Für dich? Kannst du dir auch nur im Entferntesten eine Vorstellung machen, was alles passieren kann, wenn einem großen Klumpen aus Gestein und Gas über Milliarden Jahre Energie zugeführt wird?das muss schon (wenigstens aus einer anderen Energieform) kreiert werden, oder vorher schon vorhanden sein. Auch entsteht aus ein paar Chemikalien nicht einfach Leben, denn dazu ist das Leben zu komplex.
Ich glaube deine Vorstellung ist dahingehend recht spärlich ausgebaut. Wenns um Gott geht kannst du dir aber so allerhand vorstellen.
Wie kann man sich das vorstellen? Alle Moleküle haben einen Code einprogrammiert, der ihnen sagt: "verbindet euch, bis ihr ein Mensch seid"?Es kann nichts anders als "programmiert" sein.
Man kann sich doch nur zu etwas machen, von dem man überzeugt ist, dass es existiert. Also kannst du vllt nachvollziehen, dass in den Augen ungläubiger sich niemand hier auf Erden zu einem Gott macht. Also steckt da keine Absicht dahinter. Also keine Schuld. Also keine Strafe. Das müsste dir einleuchten, oder?Doch wollen die Menschen wohl einfach nicht an einen Gott glauben, sondern machen sich lieber selbst dazu.
Bis jetzt läuft das ganz gut, und ich glaub ich mache mir da durchaus weniger Streß mit als du. ;-)Denn sonst müssten sie noch ihr "böses Gwissen" einschalten und mit Konsequenzen für ihr Handeln rechnen. "Alles, nur bitte keine Wahrheit", lautet die Devise.