Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

Revelation

Großmeister
28. Juni 2016
83
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

Wünsche einen guten Tag...

Meiner Erkenntnis nach ist YHWH / Jehova / Elohim / etc. nix anderes als Satan selbst, welcher die Menschen von Anbeginn der Zeit anlügt / verführt...

JESUS WARNT:

Matthäus 12:34 ; Johannes 8:44

34 Ihr Schlangenbrut, wie könnt ihr Gutes reden, die ihr böse seid? Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.

44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.


Jesus ist kein Jude und ausserdem hat er auch rein gar nix mit dem Alten Testament zutun... im Gegenteil, Jesus warnt ausdrücklich und das nicht nur einmal... (Deshalb wurde er auch ERMORDET... Weil er die Wahrheit kannte...)

Schauen wir uns also einmal an was dieser YHWH / Satan so sagt und wie er handelt...



YHWH:

5.Moses 5:22-26
22 Das sind die Worte, die der HERR redete zu eurer ganzen Gemeinde auf dem Berge, aus dem Feuer und der Wolke und dem Dunkel mit großer Stimme, und tat nichts hinzu und schrieb sie auf zwei steinerne Tafeln und gab sie mir.
23 Als ihr aber die Stimme aus der Finsternis hörtet und den Berg im Feuer brennen saht, tratet ihr zu mir, alle eure Stammeshäupter und eure Ältesten,
24 und spracht: Siehe, der HERR, unser Gott, hat uns sehen lassen seine Herrlichkeit und seine Majestät, und wir haben seine Stimme aus dem Feuer gehört. Heute haben wir zwar gesehen, dass Gott mit Menschen redet und sie am Leben bleiben.
25 Aber nun, warum sollen wir sterben? Dies große Feuer wird uns noch verzehren! Wenn wir des HERRN, unseres Gottes, Stimme weiter hören, so müssen wir sterben.
26 Denn welcher Mensch kann die Stimme des lebendigen Gottes aus dem Feuer reden hören wie wir und doch am Leben bleiben?

Finsternis, Feuer... Definitiv nix gutes...
5.Moses 8:19-20
19 Wirst du aber den HERRN, deinen Gott, vergessen und andern Göttern nachfolgen und ihnen dienen und sie anbeten, so bezeuge ich euch heute, dass ihr umkommen werdet;
20 eben wie die Heiden, die der HERR umbringt vor eurem Angesicht, so werdet ihr auch umkommen, weil ihr nicht gehorsam seid der Stimme des HERRN, eures Gottes.

Umbringen... Gehorsam...

3.Moses 13:45-46
45 Wer nun aussätzig ist, soll zerrissene Kleider tragen und das Haar lose und den Bart verhüllt und soll rufen: Unrein, unrein!
46 Und solange die Stelle an ihm ist, soll er unrein sein, allein wohnen, und seine Wohnung soll außerhalb des Lagers sein.
3.Moses 21:18-20
18 Denn keiner, an dem ein Fehler ist, soll herzutreten, er sei blind, lahm, mit einem entstellten Gesicht, mit irgendeiner Missbildung
19 oder wer einen gebrochenen Fuß oder eine gebrochene Hand hat
20 oder bucklig oder verkümmert ist oder wer einen weißen Fleck im Auge hat oder Krätze oder Flechten oder beschädigte Hoden hat.

Ausstossen... Hass gegen Kranke und Hilfsbedürftige... YHWH hackt auf Menschen herum welche es sonst schon schwer haben...

5.Moses 13:10-19
10 sondern sollst ihn zum Tode bringen. Deine Hand soll die erste wider ihn sein, ihn zu töten, und danach die Hand des ganzen Volks.
11 Man soll ihn zu Tode steinigen, denn er hat dich abbringen wollen von dem HERRN, deinem Gott, der dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt hat,
12 auf das ganz Israel aufhorche und sich fürchte und man nicht mehr solch Böses tue unter euch.
13 Wenn du von irgendeiner Stadt, die dir der HERR, dein Gott, gegeben hat, darin zu wohnen, sagen hörst:
14 Es sind etliche heillose Leute aufgetreten aus deiner Mitte und haben die Bürger ihrer Stadt verführt und gesagt: Lasst uns hingehen und andern Göttern dienen, die ihr nicht kennt,
15 so sollst du gründlich suchen, forschen und fragen. Und wenn sich findet, dass es gewiss ist, dass solch ein Gräuel unter euch geschehen ist,
16 so sollst du die Bürger dieser Stadt erschlagen mit der Schärfe des Schwerts und an ihr den Bann vollstrecken, an allem, was darin ist, auch an ihrem Vieh, mit der Schärfe des Schwerts.
17 Und alles, was in ihr erbeutet wird, sollst du sammeln mitten auf dem Marktplatz und mit Feuer verbrennen die Stadt und alle ihre Beute als ein Ganzopfer für den HERRN, deinen Gott, dass sie in Trümmern liege für immer und nie wieder aufgebaut werde.
18 Und lass nichts von dem, was dem Bann verfallen ist, an deiner Hand kleben, auf dass der HERR von seinem grimmigen Zorn abgewendet werde und gebe dir Barmherzigkeit und erbarme sich deiner und mehre dich, wie er deinen Vätern geschworen hat,
19 wenn du der Stimme des HERRN, deines Gottes, gehorchst und alle seine Gebote hältst, die ich dir heute gebiete, dass du tust, was recht ist vor den Augen des HERRN, deines Gottes.

Tod... Steinigen... Erschlagen... Opfer... Bann... Bestrafung... Aufruf zum Völkermord! YHWH bricht somit seine "eigenen" Gebote... Willkür, Hass, Mord...

3.Moses 1:3;5;9
3 Will er ein Brandopfer darbringen von Rindern, so opfere er ein männliches Tier, das ohne Fehler ist, vor der Tür der Stiftshütte, damit es ihn wohlgefällig mache vor dem HERRN
5 Dann soll er das Rind schlachten vor dem HERRN und die Priester, Aarons Söhne, sollen das Blut herzubringen und ringsum an den Altar sprengen, der vor der Tür der Stiftshütte ist.
9 Die Eingeweide aber und die Schenkel soll er mit Wasser waschen, und der Priester soll das alles auf dem Altar in Rauch aufgehen lassen. Das ist ein Brandopfer, ein Feueropfer zum lieblichen Geruch für den HERRN.

Opfer... Blut rumspritzen... "lieblicher Geruch"...

2.Moses 27:2

2 Und du sollst auf seinen vier Ecken Hörner machen, die sollen mit ihm verbunden sein, und sollst ihn mit Kupfer überziehen.

2.Moses 30:1-2
1 Du sollst auch einen Räucheraltar machen aus Akazienholz,
2 eine Elle lang und ebenso breit, viereckig, und zwei Ellen hoch mit seinen Hörnern.

Man beachte "Hörner"...

2. Moses 30:16
16 Und du sollst solches Sühnegeld nehmen von den Israeliten und es zum Dienst an der Stiftshütte geben, dass es sei für die Israeliten, zum gnädigen Gedenken vor dem HERRN, zur Sühnung für euer Leben.

Sühnung euer Leben...

1.Moses 17:10-14
10 Das aber ist mein Bund, den ihr halten sollt zwischen mir und euch und deinem Geschlecht nach dir: Alles, was männlich ist unter euch, soll beschnitten werden;
11 eure Vorhaut sollt ihr beschneiden. Das soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und euch.
12 Jedes Knäblein, wenn's acht Tage alt ist, sollt ihr beschneiden bei euren Nachkommen. Desgleichen auch alles, was an Gesinde im Hause geboren oder was gekauft ist von irgendwelchen Fremden, die nicht aus eurem Geschlecht sind.
13 Beschnitten soll werden alles Gesinde, was dir im Hause geboren oder was gekauft ist. Und so soll mein Bund an eurem Fleisch zu einem ewigen Bund werden.
14 Wenn aber ein Männlicher nicht beschnitten wird an seiner Vorhaut, wird er ausgerottet werden aus seinem Volk, weil er meinen Bund gebrochen hat.
2.Moses 4:24-26
24 Und als Mose unterwegs in der Herberge war, kam ihm der HERR entgegen und wollte ihn töten.
25 Da nahm Zippora einen scharfen Stein und beschnitt ihrem Sohn die Vorhaut und berührte damit seine Scham und sprach: Du bist mir ein Blutbräutigam.
26 Da ließ er von ihm ab. Sie sagte aber Blutbräutigam um der Beschneidung willen.

Bund... ausrotten... Blutbräutigam... Fleisch, Fleisch und nochmals Fleisch...



Die Liste würde noch viel länger werden... Völkermord... Anstiftung zu Mord... Inzucht... Krieg... Diebstahl... Herr eines "auserwählten" Volkes... DAS IST DAS REINE BÖSE...




STELLEN WIR DIE LEHREN VON JESUS GEGENÜBER...



Jakobus 1:1313 Niemand sage, wenn er versucht wird, dass er von Gott versucht werde. Denn Gott kann nicht versucht werden zum Bösen, und er selbst versucht niemand.

DER VATER VERFÜHRT NIEMANDEN...

Matthäus 15:29-30
29 Und Jesus ging von dort weiter und kam an das Galiläische Meer und ging auf einen Berg und setzte sich dort.
30 Und es kam eine große Menge zu ihm; die hatten bei sich Gelähmte, Verkrüppelte, Blinde, Stumme und viele andere Kranke und legten sie Jesus vor die Füße, und er heilte sie.

JESUS HATTE KEINE BERÜHRUNGS-ÄNGSTE... ER STOSSTE NIEMAND AUS... ER HALF DEN SCHWACHEN DER GESELLSCHAFT...

Matthäus 5:1-12
1 Als er aber das Volk sah, ging er auf einen Berg und setzte sich; und seine Jünger traten zu ihm.
2 Und er tat seinen Mund auf, lehrte sie und sprach:
3 Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
4 Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
5 Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.
6 Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.
7 Selig sind die Barmherzigen; denn sie werden Barmherzigkeit erlangen.
8 Selig sind, die reinen Herzens sind; denn sie werden Gott schauen.
9 Selig sind die Friedfertigen; denn sie werden Gottes Kinder heißen.
10 Selig sind, die um der Gerechtigkeit willen verfolgt werden; denn ihrer ist das Himmelreich.
11 Selig seid ihr, wenn euch die Menschen um meinetwillen schmähen und verfolgen und reden allerlei Übles gegen euch, wenn sie damit lügen.
12 Seid fröhlich und getrost; es wird euch im Himmel reichlich belohnt werden. Denn ebenso haben sie verfolgt die Propheten, die vor euch gewesen sind.
Matthäus 11:27-30
27 Alles ist mir übergeben von meinem Vater; und niemand kennt den Sohn als nur der Vater; und niemand kennt den Vater als nur der Sohn und wem es der Sohn offenbaren will.
28 Kommt her zu mir, alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken.
29 Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen.
30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.

Sanftmütigen... Barmherzigen... Friedfertigen... Demut gegenüber Armen, Kranken...

Thomas Evangelium Vers 53
„Seine Jünger sprachen zu ihm: ‚Nützt die Beschneidung oder nicht?‘ Er sprach zu ihnen: ‚Wenn sie nützte, würde ihr Vater sie beschnitten aus ihrer Mutter zeugen. Aber die wahre Beschneidung im Geiste hat vollen Nutzen gehabt.‘“

Das sagt ja schon einiges...

Thomas Evangelium 77
Jesus sprach: „Ich bin das Licht, das über ihnen allen ist. Ich bin das
All, das All ist aus mir hervorgegangen, und das All ist bis zu mir
ausgedehnt. Spaltet ein Holz, ich bin da. Hebt den Stein auf, und ihr werdet
mich dort finden.“

Der Vater braucht keinen "Einen" Ort... er ist überall...

Korinther 3:16
Wisst ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt?

Wahrheit...



Schlussendlich musste Jesus sterben weil er die Wahrheit kannte... Und gegen diese Synagoge / Kirche des Satans vorging und die Menschen darauf aufmerksam machen wollte, wer sie da zu dem Bösen verführt... Jesus ist kein Opferlamm... Er wurde ermordet, hingerichtet und das komplett unschuldig... Jesus wollte nie König sein... Er braucht keine weltlichen Titel oder Macht oder Reichtum... Es gibt KEINE Erbsünde oder eine Hölle... Man wird geboren und entscheidet dann im Laufe des Lebens selbst welchem "Geiste" man folgen möchte... leider entscheiden sich die meisten für den falschen Weg... entweder bewusst oder unbewusst... Jesus wollte auch nie das eine Kirche entsteht...

Mätthäus 7:13-14Geht durch das enge Tor! Denn das Tor ist weit, das ins Verderben führt, und der Weg dahin ist breit und viele gehen auf ihm.
Aber das Tor, das zum Leben führt, ist eng und der Weg dahin ist schmal und nur wenige finden ihn.

Matthäus 7:20
An ihren Früchten also werdet ihr sie erkennen.

Jesus meint damit eine geistige Haltung und die damit verbundenen Taten... Gute Frucht oder schlechte, verdorbene sein... wählt selbst...

Ich persönlich liebe Jesus überalles... er ist der WEG, welcher zur WAHRHEIT und somit zum LEBEN führt... Er ist das schönste und reinste Wesen welches je auf der Erde war... Zudem möchte ich ausdrücklich darauf hinweisen das ALLE Menschen sind... Rassismus dient auch nur wieder dem Bösen... Jesus kam wegen ALLER Menschen... es geht nur um geistige HALTUNGEN!!!! Ob man nun Israeli, Palästinenser, Deutscher oder Chinese ist... auf eines jeden GEISTIGE Haltung kommt es eben drauf an... An ihren Früchten werdet ihr einen JEDEN erkennen... TATEN...



Zum Schluss noch etwas sehr interessantes...

Hosea 13:4-8
4 Ich aber bin der HERR, dein Gott, von Ägyptenland her, und du solltest keinen andern Gott kennen als mich und keinen Heiland als allein mich.
5 Ich nahm mich ja deiner an in der Wüste, im dürren Lande.
6 Aber als sie geweidet wurden, dass sie satt wurden und genug hatten, erhob sich ihr Herz; darum vergessen sie mich.
7 So will ich für sie wie ein Löwe werden und wie ein Panther am Wege auf sie lauern.
8 Ich will sie anfallen wie eine Bärin, der ihre Jungen genommen sind, und will ihr verstocktes Herz zerreißen und will sie dort wie ein Löwe fressen; die wilden Tiere sollen sie zerreißen.

Offenbarung 13:1-2
1 Und ich sah ein Tier aus dem Meer steigen, das hatte zehn Hörner und sieben Häupter und auf seinen Hörnern zehn Kronen und auf seinen Häuptern lästerliche Namen.
2 Und das Tier, das ich sah, war gleich einem Panther und seine Füße wie Bärenfüße und sein Rachen wie ein Löwenrachen. Und der Drache gab ihm seine Kraft und seinen Thron und große Macht.


YHWH / Jehova ist das TIER...




WER OHREN HAT MÖGE HÖREN!!!!!!!!!
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

Revelation , hast Du auch ein Gehirn zum Denken ? Das , was Du nachplapperst , sind alles alles erfundene und eingebildete MÄRCHEN ! Aber wenigstens zeigst Du Engagement - im Vergleich zu all den anderen Desinteressierten hier . Teilweise von Dir selbst noch falsch interpretiert . Aber das ist egal , weil das eh alles falsch ist . Jahwe ( noch fälscher Jehova - ein Kunstname ) ist nichts anderes als ein vom Volk Israel
erfundener Gott , und dem entsprechend war Jesus natürlich nicht "SOHN GOTTES" , sondern ein Mensch , der sich in einen religiösen Wahn hineingesteigert hat . Und seine Nachfolger nach ihm bis heute !
 
Zuletzt bearbeitet:

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

:lach1:
@Revelation
eine ernst zu nehmende VT. Solltest Du unbedingt überprüfen, ob der Pater mit Dir so spricht.
 

Revelation

Großmeister
28. Juni 2016
83
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

@manden
Ich halte das alles keines Wegs für Märchen... Jesus wusste alles... Er sprach die Wahrheit... Schau doch mal in die Welt... der Mensch ist destruktiv... Schlussendlich wird der Mensch verarscht und zwar vom bösen... Schau doch nur mal was real ist...

Und ja ich habe ein Hirn und auch ein Herz...

Politik -----> von Menschen gemacht -----> es birgt selten was gutes....
Religion -----> von Menschen gemacht ------> birgt ebenfalls nix gutes....

Wer schlussendlich wirklich "Frei" sein will sollte sich von solchen Dingen loslösen...

Jesus sagte auch das man IHM nachfolgen soll und nicht Menschen... also keiner Kirche, Religion oder anderen "Führern"...

Kein anderes Wesen wurde in der Geschichte der Menschheit dermasen missbraucht und durch den Schmutz gezogen wie Jesus... Und der Mensch wusste nichts besseres, mit so einem tollen, reinen, liebevollen Wesen anzustellen als es UNSCHULDIG zu ermorden... Da sieht man nur die schlechte Frucht...

Seine Worte "denn sie wissen nicht was sie tun"... schau doch mal wie der Mensch die Erde behandelt und seine Mitmenschen... das ist mal Realität... und das sind keine guten "Geister"...

Der Mensch besteht aus Körper, Geist und Seele...

Man wird nackt geboren und geht auch wieder nackt... nur leider begreifen das die aller wenigsten...



@aurum
Pater... danke für das Stichwort... Die Kirche birgt auch nichts gutes... Leichen Verehrung... Heilige... Rituale... Sein Fleisch essen und sein Blut trinken... Opfer und nochmals Opfer... Schlangenstäbe der Bischöfe... Mitra, welche schon in Babylon getragen wurde... das ist nix gutes...
Schau mal die "Frucht" der Kirche an... Töten... Geld... Kindesmissbrauch... Jesus warnte vor den "Männern in Frauenkleidern"...
Es braucht keinen Mittelsmann zwischen dem Vater und den Menschen...

Jesus lehrte was total anderes... und er warnte und warnte... Zudem über lies es Jesus jedem selbst... er sagte nicht ohne Grund "Wer Ohren hat soll hören"...
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

Jesus sagte auch das man IHM nachfolgen soll und nicht Menschen... also keiner Kirche, Religion oder anderen "Führern"...
Außer Dir natürlich.. :lol:
 

Revelation

Großmeister
28. Juni 2016
83
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

@dtrainer

Nein auch nicht mir... ich bin ja auch ein Mensch... Aber ich werde zur Wahrheit stehen... Zudem habe ich einen Beitrag geleistet zu diesem Thema (Gott Jahwe ist Satan, Christus ist Gottes Wort)...
Ausserdem warum ich denke das es so ist, mit Erklärungen etc... Das Alte Testament ist ja wohl sehr offensichtlich ein krasser Widerspruch zu dem was Jesus lehrte...
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

Revelation , da die Bibel nur ein Märchenbuch ist ( wie die Bücher der anderen Religionen ) , ist alles was Jesus gesagt haben soll , wohl weitgehend der berechnenden Fantasie seiner Nachfolger entsprungen .

Jesus war nichts anderes als ein normaler Mensch , zuletzt im religiösen Wahn ! Der WAHRE Gott braucht einen " Sohn " ? Geht es noch lächerlicher ? Das glauben doch nur Vollverblendete wie diese "kranken" Menschen !

Gute Besserung !

- - - Aktualisiert - - -

Revelation , Und Jesus beruft sich VOLL aufs AT ! Ungefähr : Eher gehen Himmel und Erde unter , bevor 1 Buchstabe vom Gesetz abhanden kommt ! ( wenn er es auch nicht hält )
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

Nein auch nicht mir... ich bin ja auch ein Mensch...
Interessant. Einerseits sagst Du, man sollte keinem folgen außer Jesus, andererseits lieferst Du eine Deutung die nicht von ihm ist, sehr detailliert und gründlich, willst also Deine Auslegung begründen und damit auch durchbringen.
Ja, was denn nun? Wer Ohren hat, der höre...was Du sagst. Entscheide Dich doch mal. Wenn jeder sich selbst Gedanken über Schriftstellen machen sollte (was ich auch meine), dann braucht es keine Denkvorlagen außer der Schrift.
 

Revelation

Großmeister
28. Juni 2016
83
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

@manden

Danke... Deine Meinung respektiere ich...

@dtrainer

Ja ganz genau... man soll Jesus nachfolgen und nicht Menschen... Ich habe lediglich Bibelstellen als Beispiele genommen...
Und es liegt ja klar auf der Hand das es zwei grundsätzlich verschiedene Dinge sind das A.T. und das N.T.
Eine Denkvorlage... interessant... dann bist du scheinbar unflexibel dir deine eigenen Gedanken zu machen?
Ich möchte zudem nix durchbringen... Ich habe meine Meinung und du bestimmt die deine...
Hast du die Bibel gelesen? Hast du die Apokryphen gelesen?
 

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

Ich habe eine ganze Menge gelesen und muß Dir nichts beweisen. Zu dem Kram, den Du hier abgelassen hast, sage ich gar nichts, ich mache mir nämlich tatsächlich selbst meine Gedanken und habe kein Bedürfnis, sie Dir oder sonst jemandem aufzudrängen.
 

manden

Meister des Tabernakels
27. Januar 2013
3.604
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

@manden

Danke... Deine Meinung respektiere ich...

@Revelation ,

vielleicht hast Du Niveau genug , um etwas von der Wahrheit über den wirklichen Erschaffer des Universums begreifen zu können . Die hat natürlich nichts mit den menschengemachten Religionen zu tun .
Schaut nicht schwer aus , aber konnte noch niemand wirklich begreifen ( nicht einmal ansatzweise ) .
Ich zeig Dir man den Anfang ( ca. die Hälfte ) :
Der wirkliche Erschaffer des Universums ist : der alles erschaffen hat .
MEHR ist von ihm NICHT erkennbar !
Allein aus seiner Existenz folgt , was die Menschheit hier zu tun hat !
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.857
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

Und diskutiert wird mandens Weltsicht in folgendem Thread:

Mandensprüche-Endlager

Alle weiteren Beiträge dazu werden entsprechend verschoben, hier soll es um Jahweh = Satan gehen.

By the way, wenn ein hübscherer Threadtitel gewünscht wird, bitte PN.

Jäger, Mod
 

Revelation

Großmeister
28. Juni 2016
83
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

@ein wilder Jäger

Danke für das Willkommen...

@manden

Johannes 5:37
Und der Vater, der mich gesandt hat, derselbe hat von mir gezeugt. Ihr habt nie weder seine Stimme gehört noch seine Gestalt gesehen,
Johannes 8:19
Da sprachen sie zu ihm: Wo ist dein Vater? Jesus antwortete: Ihr kennt weder mich noch meinen Vater; wenn ihr mich kenntet, so kenntet ihr auch meinen Vater.

Werde mir deine Ansichten in Ruhe im Mandensprüche-Endlager durchlesen...

@dtrainer

Ok
 

Aurum

Gesperrter Benutzer
26. September 2015
3.955
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

@aurum
Pater... danke für das Stichwort... Die Kirche birgt auch nichts gutes... Leichen Verehrung... Heilige... Rituale... Sein Fleisch essen und sein Blut trinken... Opfer und nochmals Opfer... Schlangenstäbe der Bischöfe... Mitra, welche schon in Babylon getragen wurde... das ist nix gutes...
Schau mal die "Frucht" der Kirche an... Töten... Geld... Kindesmissbrauch... Jesus warnte vor den "Männern in Frauenkleidern"...
Es braucht keinen Mittelsmann zwischen dem Vater und den Menschen...

Jesus lehrte was total anderes... und er warnte und warnte... Zudem über lies es Jesus jedem selbst... er sagte nicht ohne Grund "Wer Ohren hat soll hören"...
Dann wäre Jesus/Kirche dein richtiger Führer, nicht heilig NS
 
Zuletzt bearbeitet:

Telepathetic

Groß-Pontifex
1. Juli 2010
2.972
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

Man soll keinem Menschen folgen, Jesus soll man folgen. Jesus war also kein Mensch. Was war er dann?

Wie erklärst Du, dass Jesus sich auf einer Mission von Gott gesehen hat und dass dieser Gott der Gott Moses gewesen ist? Wenn der Gott von Moses der Satan ist, dann würde das doch bedeuten, dass Jesus auf einer Mission von Satan gewesen ist.
 

Revelation

Großmeister
28. Juni 2016
83
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

Man soll keinem Menschen folgen, Jesus soll man folgen. Jesus war also kein Mensch. Was war er dann?

Jesus und der Vater sind eins... das sagt Jesus selbst... Und das er die Gestalt eines Menschen hat ist auch klar da er ja auch für ALLE Menschen gekommen ist...

Wie erklärst Du, dass Jesus sich auf einer Mission von Gott gesehen hat und dass dieser Gott der Gott Moses gewesen ist? Wenn der Gott von Moses der Satan ist, dann würde das doch bedeuten, dass Jesus auf einer Mission von Satan gewesen ist.

Matthäus 12:34 ; Johannes 8:44

34 Ihr Schlangenbrut, wie könnt ihr Gutes reden, die ihr böse seid? Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über.

44 Ihr habt den Teufel zum Vater, und nach eures Vaters Gelüste wollt ihr tun. Der ist ein Mörder von Anfang an und steht nicht in der Wahrheit; denn die Wahrheit ist nicht in ihm. Wenn er Lügen redet, so spricht er aus dem Eigenen; denn er ist ein Lügner und der Vater der Lüge.



Warum sagt Jesus das?

Jahweh kann nicht der gute, unsichtbare Vater von Jesus sein...


...weil Jahweh Jesus verfluchte...

5. Moses 21:22-23
22 Wenn jemand eine Sünde getan hat, die des Todes würdig ist, und wird getötet und man hängt ihn an ein Holz,
23 so soll sein Leichnam nicht über Nacht an dem Holz bleiben, sondern du sollst ihn am selben Tage begraben - denn ein Aufgehängter ist verflucht bei Gott -, auf dass du dein Land nicht unrein machst, das dir der HERR, dein Gott, zum Erbe gibt.


...ein Menschenmörder von Anfang an war...

5. Moses 21:18-21
18 Wenn jemand einen widerspenstigen und ungehorsamen Sohn hat, der der Stimme seines Vaters und seiner Mutter nicht gehorcht und auch, wenn sie ihn züchtigen, ihnen nicht gehorchen will,
19 so sollen ihn Vater und Mutter ergreifen und zu den Ältesten der Stadt führen und zu dem Tor des Ortes
20 und zu den Ältesten der Stadt sagen: Dieser unser Sohn ist widerspenstig und ungehorsam und gehorcht unserer Stimme nicht und ist ein Prasser und Trunkenbold.
21 So sollen ihn steinigen alle Leute seiner Stadt, dass er sterbe, und du sollst so das Böse aus deiner Mitte wegtun, dass ganz Israel aufhorche und sich fürchte.


...weil Jahweh die 10 Gebote des Vaters nicht einhielt...

Du sollst nicht töten:

2. Moses 12:29
29 Und zur Mitternacht schlug der HERR alle Erstgeburt in Ägyptenland vom ersten Sohn des Pharao an, der auf seinem Thron saß, bis zum ersten Sohn des Gefangenen im Gefängnis und alle Erstgeburt des Viehs.

Du sollst nicht stehlen:

Josua 6:24
24 Aber die Stadt verbrannten sie mit Feuer und alles, was darin war. Nur das Silber und Gold und die kupfernen und eisernen Geräte taten sie zum Schatz in das Haus des HERRN.

...weil Jahweh ein Kriegsgott ist...

2. Moses 15:3
3 Der HERR ist der rechte Kriegsmann, HERR ist sein Name.

...weil Jahweh Eide und Menschenopfer forderte...

3. Moses 27:28-29
28 Man soll Gebanntes nicht verkaufen oder ablösen, das jemand dem HERRN durch einen Bann geweiht hat, von allem, was sein ist, es seien Menschen, Vieh oder Erbacker; denn alles Gebannte ist ein Hochheiliges dem HERRN.
29 Man soll auch keinen gebannten Menschen loskaufen; er soll des Todes sterben.


...weil Jahweh einen Tempel mit Opferdienst will...

3. Moses 1:1-6
1 Und der HERR rief Mose und redete mit ihm aus der Stiftshütte und sprach:
2 Rede mit den Israeliten und sprich zu ihnen: Wer unter euch dem HERRN ein Opfer darbringen will, der bringe es von dem Vieh, von Rindern oder von Schafen und Ziegen.
3 Will er ein Brandopfer darbringen von Rindern, so opfere er ein männliches Tier, das ohne Fehler ist, vor der Tür der Stiftshütte, damit es ihn wohlgefällig mache vor dem HERRN,
4 und lege seine Hand auf den Kopf des Brandopfers, damit es ihn wohlgefällig mache und für ihn Sühne schaffe.
5 Dann soll er das Rind schlachten vor dem HERRN und die Priester, Aarons Söhne, sollen das Blut herzubringen und ringsum an den Altar sprengen, der vor der Tür der Stiftshütte ist.
6 Und er soll dem Brandopfer das Fell abziehen und es in seine Stücke zerlegen.


...weil Jahweh ein Schlangenbeschwörer war...

2. Moses 7:8-13
8 Und der HERR sprach zu Mose und Aaron:
9 Wenn der Pharao zu euch sagen wird: Weist euch aus durch ein Wunder!, so sollst du zu Aaron sagen: Nimm deinen Stab und wirf ihn hin vor dem Pharao, dass er zur Schlange werde!
10 Da gingen Mose und Aaron hinein zum Pharao und taten, wie ihnen der HERR geboten hatte. Und Aaron warf seinen Stab hin vor dem Pharao und vor seinen Großen und er ward zur Schlange.
11 Da ließ der Pharao die Weisen und Zauberer rufen und die ägyptischen Zauberer taten ebenso mit ihren Künsten:
12 Ein jeder warf seinen Stab hin, da wurden Schlangen daraus; aber Aarons Stab verschlang ihre Stäbe.
13 Aber das Herz des Pharao wurde verstockt und er hörte nicht auf sie, wie der HERR gesagt hatte.
 

William Morris

Meister des Tabernakels
4. Mai 2015
3.764
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

Nimmst du jetzt das ganze Bibelgesülze eigentlich für voll ernst?
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
14.025
AW: Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort

Jahweh kommt nun mal in der Bibel vor... Und die Frage hier ist ja... Gott (Jahwe) ist Satan, Christus ist Gottes Wort...

WO bitte kommt Jahweh in der Bibel vor? Das halte ich für ausgemachten Quatsch, es kommt höchstens JHWH vor.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten