marie1205 schrieb:also ich denke wir sollten "gott" erstmal definieren, naja zumindest hab ichs für mich mal gemacht.
ich bin davon überzeugt das es eine kraft oder energie gibt, die alles regelt. mir is es egal ob man zu dieser kraft natur, zufall oder gott sagt.
[...]
ich denke unser größtes hindernis, is das mangelnde vertrauen uns selbst gegenüber, aber daran kann man arbeiten.
Selbst wenn, du darfst nicht vergessen, dass der Teufel ebenfalls ein Teil Gottes ist.Tizian schrieb:Aber da die Religion von Menschen geschaffen wurde, ist das Universum der ultimative Gegenbeweis! Oder wollt ihr sagen, dass war alles der Teufel?
Predator schrieb:Selbst wenn, du darfst nicht vergessen, dass der Teufel ebenfalls ein Teil Gottes ist.Predator
hmm, du glaubst, dass ich das denke? Gut. Sehr gut. Halte daran fest. Wenn du fest genug glaubst, vielleicht stimmts dann vielleicht sogar!zauberweib schrieb:wenn du denkst, dass alle religionen in eine andere richtung zeigen, dann ... ja, dann stimmt das erst mal... denn jede religion ist woanders beheimatet. wenn sie alle dasselbe zentrum haben (ich nenns der einfachheithalber mal "Gott") müssen sie in unterschiedliche richtungen zeigen. um den selben punkt (von der jeweils eigenen seite aus) beleuchten zu können.
kennst du die geschichte mit den 7 blinden mäusen? so ist es mit den religionen.. viele behaupten, ihr teil wäre das ganze... aber erst alles ist das ganze..
erstens habe ich keine wissenschaftlichen argumente, für gott/göttin.
zweitens bin ich nicht sicher, ob du irgendeine formel von mir überhaupt akzeptieren würdest.
weißt du, ich denke, du und ihr anderen atheisten wollt überhaupt nicht glauben, das es dinge gibt, die sich nicht messen und katalogisieren lassen.
nur soviel: der wahre mystiker hat erkannt, das gut und böse überwunden werden können.
träume sind auch in unserer zeit immer noch mythisch und rätselhaft.
ich denke nicht, das sie je ergründet werden können. und genau darum verfügen wir über gewaltige kräfte. die kraft der imagination, die gabe durch gedanken materielles zu manifestieren.
nimmt man uns diese kraft sind wir gleichsam maschinen, deshalb nannte die roboter mit ihrem an und aus; dem linearen denken.
und die dinge aus dem zusammenhang zu reißen, hat dazu geführt, das wir menschen innerhalb eines jahrhunderts fast alle ökosysteme der welt aus dem gleichgewicht gebracht haben. indem man ein kleines rädchen im gefüge der natur zerstört, reißt man den ganzen rest mit ab.....
der mensch hat eine aufgabe mit seinem menschsein, er ist deshalb nicht unwichtig im gefüge des lebens... sei eingedenk der seele...
ich bin fast davon überzeugt, das du wieder alles was ich hier schreibe in frage stellst.
ich weiß um einen gott/eine göttin.
OOOOK, ab jetzt werde ich jedes Wort, bevor ich es schreibe, auf die Goldwaage legen!Tizian schrieb:Außerdem, wie soll ich etwas nicht vergessen, dessen Existenz nicht bewiesen ist.
Tja liebe/r Tizian, die Predators wurden schon Äonen vor Menschen geschaffen.Ach ja, in der Bibel (dem besten Märchenbuch der Welt) heißt es am Ende schuf Gott noch den Menschen und wann wurde dann die Predators geschaffen??
Tizian Rèvat
Du verschliesst hiermit eine Türe. Warum?Hugo de la Smile schrieb:ich weiß, dass man gewisse dinge nicht messen kann. deshalb weiß ich auch, dass niemand informationen darüber hat. deshalb glaube ich grundsätzlich ersteinmal diesbezügliche aussagen nicht. wenn sie belegt wären, würde ich das akzeptieren.
Nun, das einzig wirklich Gemeinsame ist die Anerkennung von Göttern. Beim Buddhismus stehen sie übrigens nicht im Mittelpunkt, es geht ihnen dort zu gut!Predator schrieb:Jetzt würde ich noch gerne von dir wissen, wo sich die Religionen so stark widersprechen? Dass sie sich bekämpen - OK, aber die Grundsätze zeigen doch weitestgehend die gleiche Richtung, oder?
zauberweib schrieb:und wenns irgendwo nen haken, ne unstimmigkeit gibt.. hey, dann find ich sie auch.
und weisst du warum?
weil ichmich auf ALLE sinne verlasse.. nicht nur auf den verstand. so gutgläubig bin ich nämlich nicht.. bin da viel zu logisch eingestellt, als das ich mich auf die funktion eines "sinnes" (denken) verlassen würde :-)