- Ersteller
FreeEnergyNow
Geselle
- 19. Dezember 2023
- 13
Reis-Experiment selbst ausprobiert, oder auf Wikipedia drüber gelesen?
Kommen da diese nervigen Schafe (Giacomo_S) auch rein, oder kann man sich dort ernsthaft unterhalten?Auch von mir ein herzliches Willkommen in dieser merkwürdigen Anstalt,FreeEnegyNow!
Die von dir erwähnten Themen werden im Keller hinter der roten Tür erörtert, siehe den entsprechenden Aushang am schwarzen Brett!
Thema 'Aufwachen':
Das begann bei mir 1981 als 24-Jähriger, als ich mir das recht(!) Handgelenk gebrochen und mich das Buch 'Die Lehren des Don Juan' von Carlos Castaneda gefunden hatte.
Kurz darauf hatte ich ein Erlebnis, das sich auf natürliche Weise nicht erklären lässt!
Im Laufe der Jahre sollten davon noch einige folgen!
David Grusch schon Mal gehört? Das was er beschreibt ist die die Definition eines "Deep State".Mit der Sinnsuche beschäftigt sich die Menschheit seid ihren allersten Anfängen und vielen Jahrtausenden. Es entstanden alle möglichen Konzepte zum Sinn des Lebens, nicht zuletzt die Religionen. Man kann sich sein ganzes Leben allein nur mit den Konzepten der Vergangenheit beschäftigen und wird dennoch zu keinem vernünftigen Ergebnis kommen, es sei denn, man ist bereit und willens, an die Aussagen einer bestimmten Richtung zu glauben.
"Biomaschine" greift zu kurz, denn der Begriff "Maschine" bezeichet Objekte einer gewissen Komplexität, aber i.d.R. keine selbstregulierenden oder intelligenten Systeme - was sich in der Zukunft vllt. ändern mag. Derzeit kann sich noch keine Maschine selbst reparieren, was biologische Organismen jdeoch können, wenn auch "nur" begrenzt. Denn Krankheit und Tod, die gibt es ja schließlich auch. Einen kleinen Schnitt kann mein Körper reparieren und es bleibt eine Narbe zurück. Einen abgetrennten Finger kann ich aber nicht wieder nachwachsen lassen.
In wie weit es den freien Willen überhaupt gibt, ist eine fast genauso lang ungelöste Frage. Das Schicksal, göttliche Bestimmung, biologisch-evolutionäre Abhängigkeiten, Reinkarnationslehren, die jeweilige Ökonomie oder Politik - es kann einige Faktoren geben, die den freien Willen begrenzen. Allerdings auch genauso viele Ausreden, keine eigenen Entscheidungen treffen zu müssen. Oder sie zu rechtfertigen, wenn sie sich denn später als "falsch" erweisen.
Und es gibt genug Menschen, die lieber gar nichts selbst entscheiden - und sich stattdessen lieber von anderen dirigieren lassen, um bloß nicht "falsch" zu liegen.
Unsere Wahrnehmung ist in der Tat keine laufende Kamera, die die Realität in Echtzeit abbildet. Denn dazu ist - trotz aller Größe und Komplexität - auch das menschliche Gehirn nicht in der Lage. Stattdessen produziert es eine laufende Projektion einer "sehr wahrscheinlichen" Realität, und das lässt sich durch eine Reihe raffinierter Experimente auch beweisen. Nur dadurch sind wir überhaupt in der Lage, auch nur einen zugeworfenen Ball zu fangen, etwas im Übrigen, dass wir alle in unserer Kindheit erst einmal mühsam lernen müssen.
Geist beeinflusst Materie? Außerhalb des Körpers? Mit Sicherheit, aber nicht im Sinne (des längst widerlegten) Reis-Experiments.
Wenn man überhaupt eine Chance haben will, auch nur ein kleines Zipfelchen des Universums greifen zu wollen, dann landet man schließlich bei der Mathematik, der formalsten und stringentesten aller Philosophien. Aber selbst die Mathematik hat ihre Grenzen und Unschärfen (Georg Cantor, Kurt Gödel).
Dennoch lassen sich mittels der Mathematik Aussagen treffen und Ergebnisse vorhersagen für Prozesse, deren innerer Wirkungsmechanismus letztlich völlig unbekannt ist. Und die selbst keiner physikalischer Realität entsprechen (menschliche Farbwahrnehmung und wissenschaftliche Farbtheorie).
schon bei mir auf dem Gymnasium (!!) damals hat ein Mathelehrer jemanden, der auf völlig neue und schnellere Weise etwas hergeleitet hatte, nen 6er gegeben (obwohl das Ergebnis korrekt war), weil "er es nicht so gemacht hat wie wir das vorher gelernt haben".
David Grusch schon Mal gehört? Das was er beschreibt ist die die Definition eines "Deep State".
Kommen da diese nervigen Schafe (Giacomo_S) auch rein, oder kann man sich dort ernsthaft unterhalten?
Da hat jeder Klient dieser Anstalt freien Eintritt!Kommen da diese nervigen Schafe (Giacomo_S) auch rein, oder kann man sich dort ernsthaft unterhalten?
Ich habe ja mal vorgeschlagen, die Wassergläser mit den Namen Mises und Keynes zu beschriften und so endgiltig herauszufinden, welche Wirtschaftstheorie die richtige ist.Reis-Experiment selbst ausprobiert, oder auf Wikipedia drüber gelesen?
Ich fordere keinen Paradigmenwechsel, sondern beschreibe einen der stattfindetIch habe jetzt mal den Aufsatz „Der Paradigmenwechsel“ von @FreeEnergyNow quergelesen.
Eine gut aufgemachte Fleißarbeit, ohne Zweifel. Und leider ein typisches Produkt der heutigen Zeit. Man definiert viele „… ismen“, wünscht sich die Ablösung des einen „… ismus“ durch einen anderen und nennt das dann den „Paradigmenwechsel“, der angeblich dringend erforderlich sei.
Die offenkundigste Tatsache übersieht der Autor dabei völlig: Nicht der Paradigmenwechsel ermöglicht neue Erkenntnis, es ist genau umgekehrt. Zwei Beispiele: Die frühen Astronomen haben nicht gegen Dogmen revoltiert, sondern Ergebnisse geliefert, die einfach korrekt waren und bis dahin rätselhafte Vorgänge wie die Marsschleifen umfänglich erklärten. Die Dampfmaschine brauchte nichts writer zu tun als einfach nur zu funktionieren, um die industrielle Revolution einzuleiten. Und natürlich eröffnet derartiges auch neue Sichtweisen, aber auch neue Fragen, und inspiriert dazu, den neu betretenen Pfad weiter zu beschreiten. Diesen, sich von selbst einstellenden Prozess kann man vielleicht als „Paradigmenwechsel“ bezeichnen, man kann es aber auch lassen.
Einen „Paradigmenwechsel“ zu fordern und zu glauben, dass dies allein irgendetwas bewirkt, ist ähnlich naiv wie der Cargo-Cult. Also - mit Bezug auf den Nick des Autors: Bau doch einfach mal eine Maschine, die nachweisbar mit freier oder Nullpunktenergie funktioniert. Niemand, wirklich niemand hindert Dich daran. Dann kommt auch Dein Paradigmenwechsel von ganz alleine. Aber eben erst dann.
Das Thema ist auf geistiger Ebene entschieden, wie man aktuell aus vielen Richtigungen hört. Es dauert allerdings noch, bis es sich auf materieller Ebene manifestiert.Ach, im US-Kongress sind einige aufgemacht?
Und warum wurde&wird von 'einflussreichen' Personen verhindert, dass der breiten(!)Öffentlichkeit bekannt wird, dass uns nicht erst seit Rosswell Aliens ab&zu besuch(t)en?
Nun ja, vtmäßig gedacht, leben Aliens bzw. deren Nachkommen schon längst unter uns und gehören zu den 'Marionettenspielern' dieser einflussreichen Menschen!
Ich fordere keinen Paradigmenwechsel, sondern beschreibe einen der stattfindet
Ich verspüre ständig den Drang, das "Great Awakening" voranzutreiben, mich einzubringen, den Prozess zu beschleunigen.
Tatsächlich?
Man kann natürlich streiten, ob ich die Formulierung „Du forderst einen Paradigmenwechsel“ besonders glücklich gewählt habe. Unstreitig sollte sein, dass das Vorantreiben, sich Einbringen und Beschleunigen eines Prozesses etwas ganz anderes ist, als einen stattfindenden Prozess einfach nur objektiv zu beschreiben.
Du magst es vielleicht für rethorisch geschickt halten, Deine Entgegnung auf meinen Beitrag darauf zu beschränken, eine einzelne, möglicherweise nicht optimal gewählte Formulierung anzugreifen um Dir so eine Auseinandersetzung mit dem Inhalt zu ersparen. Ich registriere nur, mit welcher Leichtigkeit Du Dir selbst widersprichst. So sonderlich ernst kann Dir das, was Du in Deinem ersten Beitrag erzählt hast, selbst nicht sein. Warum sollte ich mich weiterhin damit beschäftigen?
Dazu müssten wir vielleicht noch einmal darüber nachdenken, was ein Paradigmenwechsel ist. Hier bemühe ich mal Wiki!Man kann natürlich streiten, ob ich die Formulierung „Du forderst einen Paradigmenwechsel“ besonders glücklich gewählt habe. Unstreitig sollte sein, dass das Vorantreiben, sich Einbringen und Beschleunigen eines Prozesses etwas ganz anderes ist, als einen stattfindenden Prozess einfach nur objektiv zu beschreiben.
Dazu gibt es das schöne Buch: "Ein Kurs, in wundern". Und was ist wundern?Du magst es vielleicht für rethorisch geschickt halten, Deine Entgegnung auf meinen Beitrag darauf zu beschränken, eine einzelne, möglicherweise nicht optimal gewählte Formulierung anzugreifen um Dir so eine Auseinandersetzung mit dem Inhalt zu ersparen. Ich registriere nur, mit welcher Leichtigkeit Du Dir selbst widersprichst. So sonderlich ernst kann Dir das, was Du in Deinem ersten Beitrag erzählt hast, selbst nicht sein. Warum sollte ich mich weiterhin damit beschäftigen?
Das Thema ist auf geistiger Ebene entschieden, wie man aktuell aus vielen Richtigungen hört. Es dauert allerdings noch, bis es sich auf materieller Ebene manifestiert.
Daher schwindet der Einfluss der Dunkelmächte. Sicherlich auch ein Grund, warum man in verschiedenen Bereichen immer mehr Whistleblower sieht.
Also: Quatsch. Bau eine nachweisbar funktionierende Nullpunktenergiemaschine, dann ist Dir die Aufmerksamkeit von Forschung und Wissenschaft sicher. Erst dann. Einstweilen verstößt eine solche Maschine gegen etliche, von „der Wissenschaft“ erarbeiteten, bestehenden Erkenntnisse. Und dies ist auch durch geänderte Paradigmen nicht zu beseitigen.