Hugo de la Smile
Vollkommener Meister
- 10. April 2002
- 553
Und über eine literarische oder fiktive Figur in Religion vorzutragen ist irgendwie am Thema vorbei.
im kontext ist das natürlich richtig, aber für sich genommen finde ich den satz sehr
Und über eine literarische oder fiktive Figur in Religion vorzutragen ist irgendwie am Thema vorbei.
Die an eine Einzelperson geknüpfte Hoffnung auf endgültigen Weltfrieden wirkte vielfach auch auf politische Ideologien ein ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Messias
Gerade beim blättern durch wikipedia gefunden Biblische Hermeneutik , aber bitte nicht abschreiben.
warum genau ist das nach hinten losgegangen?Vorher hatte ich mich an ein Referat über Opus Dei und dessen Gründer Josefmaria Escriva. Ist natürlich nach hinten los gegangen.
Sorry nicht persönlich nehmen, habe letztes Jahr eine Studienarbeit gesehen die nur per copy & paste zusammengestellt wurde , Eigenanteil < 10%, da bekommt man schon Zweifel an der Menschheit.crow4ever schrieb:@Hans_MaulwurfKeine Sorge,bin in der 13. und werde ganz sicher kein Vortrag aus Wikipedia abschreiben...Verlasse mich nicht auf Wikipdeia, sondern auf BücherGerade beim blättern durch wikipedia gefunden Biblische Hermeneutik , aber bitte nicht abschreiben.
....
Hans_Maulwurf schrieb:Sorry nicht persönlich nehmen, habe letztes Jahr eine Studienarbeit gesehen die nur per copy & paste zusammengestellt wurde , Eigenanteil < 10%, da bekommt man schon Zweifel an der Menschheit.
danke ihr habt mir viele gute Anregungen gegeben!
@Hans_Maulwurf
Keine Sorge,bin in der 13. und werde ganz sicher kein Vortrag aus Wikipedia abschreiben...Verlasse mich nicht auf Wikipdeia, sondern auf Bücher
@SentByGod
warum genau ist das nach hinten losgegangen?
Hatte ich in die engere Wahl genommen.
Also ich mach mein mündliches auch in Reli. aber ich tendiere eher zu den menschlichen themen. gerechtigkeit und so. hab mir überlegt; Kann ein Christ Soldat sein? da kann man die Kreuzzüge mit rein nehmen.
oder auch: Kirche im 3.Reich. Hilfe oder Heuchlerei?
Da kann man auch nicht direkt dazu befragt werden, weil alles subjektiv ist...
Huii täusch Dich da nicht. Die theologischen Kopfstände die man gemacht hat um die Kreuzzüge zu begründen sind nicht unerheblich. Das ist auch nicht subjektiv da das natürlich fundiert begründet wurde. Aus heutiger Sicht wirkt es so als hätte man sich damit leicht getan, dem ist aber nicht so. Die Begründungen die damals genutzt wurden zu widerlegen wird sicherlich kein zuckerschlecken.
Wie sieht's mit den apokryphen evangelien aus(thomas + judas)?Ich mache mein mündliches Abitur (Präsentationsprüfung, 10 minütger Vortrag) in Religion.
Ich möchte keine 0815-Themen nehmen, ich habe mir überlegt, Johanna von Ingelheim, oder das Turiner Grabtuch.
Für Anregungen, Kritik, weitere Vorschläge, andere Meinungen wär ich sehr dankbar!
Verfasser | Titel | Forum | Antworten | Datum |
---|---|---|---|---|
Angie, alles Gute..... | Off-Topic | 13 | ||
Alles Gute für 2019! | Off-Topic | 13 | ||
Gute Nachrichten für Kaffeetrinker | Schulmedizin und Homöopathie | 14 | ||
B | Good News - jeden Tag eine Gute Nachricht aus der Welt. | Zeitgeschehen, Politik und Gesellschaft | 13 |