Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Haarp

dtrainer

Wiedergänger
17. Dezember 2008
10.562
AW: Haarp

Das soll mal einer exakt erklären, wie aus Kurzwellen niederfrequente Wellen werden könnten.
So ein Blödsinn.
 

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.076
AW: Haarp

Hi zamio,

aus Deinem Link:


Diese Wellen liegen im Bereich der Schumannfrequenz, das ist die Resonanzfrequenz der Erde, und auch des menschlichen Gehirns.
HAARP - ELF-Wellen - Bewusstseinsmanipulation

Was um Himmels Willen verbreitest Du hier für einen Schmarren?

Also:

a) Die Schumannfrequenz ist nicht die Resonanzfrequenz der Erde, sondern die Frequenz, bei der die Wellenlänge einer elektromagnetischen Welle dem Erdumfang entspricht und sich folglich über dem Erdumfang eine stehende Welle ausbildet. Gemäß Ausbreitungsgeschwindikeit = Wellenlänge * Frequenz kommt man von Hand geschätzt auf 300 000 km/s /40 000 km = 7,5 1/s [Hz]. In der Realität sind's dann 7,9 Hz.

b) Was die Resonanzfrequenz des menschlichen Körpers bei elektromagnetischen Wellen betrifft, verfehlt die unbelegte Angabe die realen Werte lediglich um den Faktor 100 000 000 ...

Wie man sieht ist also der Resonanzfall in der Hochfrequenztechnik von ganz besonderer Bedeutung. Für den menschlichen Körper werden verschiedene Resonanzfrequenzen angegeben: "Die Resonanzfrequenz des menschlichen Kopfes liegt zwischen 400 und 500 MHz während in der Längsachse des Körpers die Resonanzfrequenz und damit die höchste Absorption elektromagnetischer Wellen für geerdete Körper um 35 MHz und für isolierte Körper um 70 MHz liegt. In den Achsen des Körpers von vorne nach hinten und von rechts nach links liegt die Resonanzfrequenz zwischen 135 MHz und 165 MHz." ( W.R. Adey: Tissue interactions with nonionizing electromagnetic Fields, (S.455), in: Physiological Reviews, Vol 61, Bethesda, 1981, Seiten 435-514 ) oder:
"Für Frequenzen zwischen dem vier- und dem neunfachen der Resonanzfrequenz für die E Konfiguration" ( Anmerkung: also das elektrische Feld in der Höhe des Menschen ) "gibt es relativ geringe Unterschiede in der Absorptionsrate für alle 3 Polarisationen. Für Menschen entspricht das den Frequenzen zwischen 250 und 550 MHz." (Maria A. Stuchly: Health Aspects of Radio Frequency and Microwave Radiation Exposure. Part 1, Seite 34 Ottawa 1977 )

Abhren und berwachung mit Radartechnik

... zwei kapitale Fehler in einem Satz. Der erstere muss einfach in die Augen springen, wenn man nur den Schatten eines blassen Schimmers davon hat, was eine Resonanz und was eine stehende Welle ist, den zweiteren muss man zugegebenermaßen nachlesen aber dafür ist der mit einer Größenordnung von 100 Millionen schon ziemlich grotesk.

Muss man noch mehr zu diesem unsäglichen Schrott sagen?

... ja, doch ... man könnte noch drauf hinweisen, dass die von Haarp abgestrahlten Frequenzen - siehe Angabe von DTrainer - ebenfalls ziemlich weit weg von Eigenfrequenzen des menschlichen Körpers ist.
 

Spiki

Geselle
20. Mai 2012
20
AW: Haarp

Langweiliger Realist... HAARP ist natürlich zielsuchend, HAARP kann prinzipiell alles was ein VTler grade will.

Na, das hat doch nichts mit langweiliger Realist zu tun, sondern einfach das die dann den Terrorismus damit bekämpfen sollen.
Wenn HAARP Gedanken kontrollieren kann, dann wäre das bestimmt schon passiert...wäre natürlich schon was interessantes...so nen Menschen zu sehen dem seine Gedanken aus Alaska kontrolliert werden.
 

zamioculcas

Geheimer Meister
15. Mai 2012
485
AW: Haarp

Ich glaube die rote Pille ist für Einige nicht gut. Schaut lieber Hartz IV TV auf RTL und lenkt euch von der Realität ab, ist gesünder für den GEIST.
 

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.586
AW: Haarp

Ich glaube die rote Pille ist für Einige nicht gut. Schaut lieber Hartz IV TV auf RTL und lenkt euch von der Realität ab, ist gesünder für den GEIST.

Wieso? Was ist denn an den Aussagen falsch? Immerhin hat man das ganze ja belegt. Oder sprichst Du (augenscheinlich vermutlich ja) aus eigener Erfahrung?
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Haarp

Ich glaube die rote Pille ist für Einige nicht gut. Schaut lieber Hartz IV TV auf RTL und lenkt euch von der Realität ab, ist gesünder für den GEIST.

Wenn man seine Umwelt anhand des Fernsehproramms einteilt, ist der Hartz4 TV Verblödungsgrad aber schon sehr weit fortgeschritten. Gute Besserung. Hint: Eventuell mal die Glotze ganz aus lassen und mal aktiv weiterbilden. Gib dich nicht auf!
 

Evilenko

Geheimer Meister
12. Oktober 2019
189
Tja, wer das Wetter beherrscht, der beherrscht die Welt, zumindest wirtschaftlich. Die Programme zur Wettermanipulation laufen schon seit vielen Jahrzehnten. Was glaubt ihr wie weit man da heute ist?
 

Evilenko

Geheimer Meister
12. Oktober 2019
189
Wir manipulieren unser Klima seit Anbeginn der Industrialisierung mit CO2 Emissionen, dazu brauchen wir kein HAARP. Es würde übrigens vor einiger Zeit abgeschaltet.
Was die CO2 Emissionen angeht stimmt das zwar aber das wird zu sehr dramatisiert. Hauptsache die können ihre CO2 Steuer einführen. Klimawandel gab es schon immer und ist ein natürlicher Vorgang der sich immer wieder wiederholt, auch ohne den Menschen. HAARP wurde abgeschaltet? Das wage ich mal zu bezweifeln.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
Klimawandel gab es schon immer
Auch mit der aktuellen Geschwindigkeit?

HAARP wurde abgeschaltet? Das wage ich mal zu bezweifeln.
Naja, es wird wohl wieder unter einer zivilen Leitung weiter geführt.
Ansonsten aus http://scienceblogs.de/astrodicticu...nkenkontrolle-oder-ganz-normale-wissenschaft/
Diese Geräte stehen in der Nähe des Dorfes Gakona in Alaska. Das wichtigste Instrument ist IRI, das Ionospheric Research Instrument. Im Wesentlichen ist das ein großes Feld (13 Hektar) auf dem 180 Radioantennen rumstehen mit denen elektromagnetischen Wellen ausgesandt werden können. Diese Signale werden dann in der Ionosphäre absorbiert und aus den Veränderungen kann man auf deren aktuelle Struktur schließen. Der Bereich, in dem das geschieht ist relativ klein; er hat nur einige 10 Kilometer im Durchmesser und einige Meter Dicke aber immerhin besser als nichts Von der ursprünglichen Energie – wird IRI komplett eingesetzt sind das maximal 3.6 Megawatt (das entspricht einer effektiven Strahlungsleistung von 4000 MW) – bleiben am Ende in der großen Höhe nur noch etwa 3 Mikrowatt pro Quadratzentimeter übrig. Das ist verdammt wenig, vor allem, wenn man es mit der Energie vergleicht, die die Sonne auf unsere Erde losläßt – das sind 1367 Watt pro Quadratmeter! Dieser Wert ist nicht wirklich konstant sondern fluktuiert und das oft nicht wenig. Die natürlichen Fluktuationen bei der Energieeinstrahlung auf die Ionosphäre sind wesentlich größer als das, was IRI hochschickt. Aber die Instrumente der HAARP-Station sind sensitiv genug, um trotzdem die Effekte der künstlichen Anregung der Ionosphäre messen zu können.

Thema für mich abgehakt.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten