William Morris
Meister des Tabernakels
- 4. Mai 2015
- 3.764
Ja ja und Hitler war der erste Grüne.
Sie möchten also unbedingt vom Thread ablenken? Das machen Menschen die keine Argumente für Fakten haben immer so. Erklären Sie doch mal, warum sie Flüchtlinge, die aus sicheren Ländern hier einreisen unbedingt haben wollen.Ja ja und Hitler war der erste Grüne.
Diese Flüchtlinge kamen in Italien oder Griechenland an. die EU sah zu und half ihren europäischen Brüdern nicht, dass war schon 2011 so! Damals hätte die EU über eine Verteilung nachdenken können und müssen. Sie ist sich bis heute darüber nicht einig und droht daran zu zerbrechen.Ich habe nie behauptet, ich will UNBEDINGT Flüchtlinge hier haben, Deutschland hat Menschen in Not geholfen. Da kann man natürlich auch dagegen sein.
Aus welchem sicheren Land sind denn die Flüchtlinge eingereist? Ist es falsch, wenn eins der wohlhabendsten Länder Europas eine größere Last schultert als zum Beispiel Bosnien-Herzegowina?
Aus welchem sicheren Land sind denn die Flüchtlinge eingereist? Ist es falsch, wenn eins der wohlhabendsten Länder Europas eine größere Last schultert als zum Beispiel Bosnien-Herzegowina?
Warum nicht?Sie möchten also unbedingt vom Thread ablenken? Das machen Menschen die keine Argumente für Fakten haben immer so. Erklären Sie doch mal, warum sie Flüchtlinge, die aus sicheren Ländern hier einreisen unbedingt haben wollen.
Weil Sie Kosten verursachen, weil Sie sich in Lebensgefahr begeben, weil Sie untergebracht werden müssen und zwar vernünftig, es herrscht aber Wohnungsmangel und auch Personalmangel im Bereich Integration, in Schulen, Kitas, Krankenhäusern etc.Warum nicht?
Ich möchte dich mal sehen wenn bei dir so richtig die Kacke am dampfen ist und du einfach keinen Bock mehr auf die ganze Scheiße hast, deine Hütte zerbombt ist und die Hälfte deiner Verwandten erschossen wurde.Aber es ist falsch wenn Menschen auf illegalem wege unter Lebensgefahr nach Europa kommen und das dann von erfolg gekrönt wird.
Das trifft doch auch alles auf dich zu, oder?Weil Sie Kosten verursachen, weil Sie sich in Lebensgefahr begeben, weil Sie untergebracht werden müssen und zwar vernünftig, es herrscht aber Wohnungsmangel und auch Personalmangel im Bereich Integration, in Schulen, Kitas, Krankenhäusern etc.
Das trifft doch auch alles auf dich zu, oder?
Oder verursachst du keine Kosten?
Ich möchte dich mal sehen wenn bei dir so richtig die Kacke am dampfen ist und du einfach keinen Bock mehr auf die ganze Scheiße hast, deine Hütte zerbombt ist und die Hälfte deiner Verwandten erschossen wurde.
Ob du dann den Nerv hast erstmal ein Visum zu beantragen und den ganzen Kack.
Klar, nicht in allen Fällen ging es den Leuten so. Aber es ging auch nicht in allen Fällen anders ab.
Ich bin der Meinung in einer solchen Notlage ist es richtig zu helfen so wie es geschehen ist. Das hat Angie schon ganz richtig gemacht. Danach sind leider viele Fehler gemacht worden, aber von denen muss jeder einzeln betrachtet werden und nicht pauschal die Aufnahme von Flüchtlingen in Frage gestellt werden. (ich weiß, das war nicht exakt das was du schriebst)
Der syrische Flüchtling den ich kenne, arbeitet als Friseur und war letztens bei Rammstein und war hellauf begeistert von der Band. Seine Frau ist in Syrien gestorben und seine 2 Kinder sind bei ihm, nur als Info für die "ich würde nie meine Familie zurücklassen" Fraktion.
Das sollte, imo, auf uns und unsere Entscheidungen nicht unbedingt einen Einfluss haben, solange wir nicht selbst in der Situation waren und dort Entscheidungen treffen mussten. Erstmal geht es um die Rettung von Menschenleben und die Einbringung in ein Asylsystem. Da hilft es nicht darüber zu debattieren wer seine Familie wo lassen würde.Mir fehlt es nicht am Verständnis für die Flüchtlinge sofern sie aus Kriesengebieten geflohen sind.
Allerdings würde ich nie meine Frau oder meine Kinder zurück lassen.
Aber das bringt doch nix, wenn die Leute vor der Türe stehen.Genau man sollte da Helfen bevor jemand im Schlauchboot sitzen muß.
Grundsätzlich hast du ja recht.
Aber das ist kein hilfreicher Ansatz um das bestehende Problem zu lösen.
Willst du sie versaufen lassen?Also bitte nach all den Jahren reden wir noch davon Menschen aus Schlauchbooten zu retten
Willst du sie versaufen lassen?
Ok, d'accord.Ich will das da niemand ertrinkt. Am besten in dem niemand in ein Schlauchboot steigt.
Was ich dabei nicht für eine Lösung halte ist der Status Quo und ich kann nicht sehen das man sich da einer menschlich akzeptablen Lösung annähert.
Ok, d'accord.
Nur muss eben, parallel zur Flüchtlingshilfe vor Ort, auch im Mittelmeer was passieren um die, die dennoch aufgebrochen sind, zu retten.
Und ich wünsche wirklich jedem, der eine solche Seenotrettung verteufelt, aus vollem Herzen, dass er mal in die gleiche Lage kommt wie diese Flüchtlinge.
Da bekomm ich wirklich nen Hass wenn ich so manchen Kameraden lese.