forcemagick
Ritter der Sonne
- 12. Mai 2002
- 4.641
newknow schrieb:Studenten gegen Schüler und Arbeitslose, diese gegen Sozialhilfeempf und Studis., Unternehmer/Handwerker gegen AL und Sozempf. und Lehrlinge, Angestellte und Arbeiter.
Denen fällt außer Steine schmeißen und faulen Eiern nichts ein.
das wird ja auch nach herzenslust von medien und politik gefördert.
ich erinnere nur an den "florida-rolf" ( so hieß der doch in den medien wenn ich mich richtig erinnere ) ... was wurde dieser einzelfall durch den kakau gezogen nach dem motto "sozialhilfeempfänger sind sozialschmarotzer" seht her wie die das machen ... das entbehrte zwar jeder realität weil leute wie onkel rolf oder die vielen pfeifen, die in diesen beknackten talkshows nicht den durchschnitt repräsentieren, aber es ist halt zweckdienlich für bestimmte leute.
im großen und ganzen spiegelt dieses jeder gegen jeden natürlich die konzeptlosigkeit wieder mit der dieser situation ( deutschland in der misere ) begegnet wird....
den leuten fällt zum teil nicht mehr viel ein.... wie auch... da ist einfach wut und zorn und egal was man tut es hilft irgendwie nichts.... steine und eier mögen erst mal wenig gehaltvoll sein aber sie sind die folge des langanhaltenden ignorierens der situation...
zehntausende haben schon demonstriert und niemanden aus den kreisen der politik hat es auch nur im ansatz interessiert.... ich kann mich noch erinnern, wie anfangs sogar die demonstrationen des sovd medial klein gehalten wurden... während das gurkenmassaker eines kübelschrecks mehrmals durch die nachrichten flimmerte bis es wirklich jeder, der es nicht wissen wollte auch erfahren hat vermißte man den protest des sovd... da haben doch die öffentlich rechtlichen tatsächlich aufnahmen durch fernsehdeutschland geschickt, die leere ränge zeigen als wäre da nicht viel los gewesen.... nur... die aufnahmen stammen vom ende der veranstaltung als sich die plätze schon lehrten....
wie es der zufall will weiß ich aus direkter quelle was beim sovd so läuft und wie diese veranstaltungen besucht waren...
andere veranstaltungen schafften es wohl nicht mal in die zeitungen....
nach so viel ignoranz braucht man sich nicht wundern, wenn es die leute jetzt mit eiern und steinen probieren... und dabei haben unsere großkopferten noch glück, dass man es gnädig nur mit solchen mitteln versucht aufmerksamkeit zu erregen