Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Dabei will D doch nur seine "Freiheit am Hindukusch verteidigen" :D

Das war eine der blödesten Aussagen, die Struck gemacht und die ich von einem deutschen Politiker je gehört habe.

Und was den Threadtitel angeht. Die "Wahrheitsbewegung" hat komplett versagt. In über 12 Jahren haben es die Spinner von AE911truth pilotsfor9/11truth scientistsfor911truth und wie sie alle heißen, nicht hinbekommen ein Dokument zu entwickeln, dass
a) wissenschaftlich ihre Sicht der Dinge von A - Z darstellt und dazu gehört zwingend eine Statik, die die eigene Theorie stützt noch
b) einen Bericht entwickelt, der den NIST Bericht widerlegt und auch hier gehören eine Statik zwingend dazu.

Stattdessen stellt sich ein Richard Gage irgendwo vor eine Kamera und nimmt einen schlechten Witz mit Schuhkartons auf Video auf, den er bitter ernst meint.

Andere schwafeln vollkommen hirnverbanntes Zeugs über nukleare Abrisse ziviler Gebäude in New York, die deren Meinung nach in den Bauvorschriften stehen und deswegen Grundlage waren, solche Gebäude zu bauen, nur können sie natürlich die Bauvorschriften nicht zeigen als Beleg.

Dann gibt es Killerstrahlen, die kommen natürlich nicht aus dem All (Hallo Frau Woods), sondern da legt man sich lieber gar nicht fest, woher sie kamen, vielleicht aus dem All, vielleicht auch nicht, wer weiß? und welche Strahlen es angeblich waren, da ist man sich auch nicht so sicher, die Bandbreite geht von EMP bis Laser und ein schlüssiges Dokument, das wissenschaftlichen Charakter hat, gibt es natürlich auch nicht.

Dann gibt es die Piloten, die tatsächlich behaupten, es hätten wahre Kunstflieger am Steuer der Maschinen gesessen, weil - und da schwanken dann die Aussagen - es unglaublich schwierig ist einen 60m breiten Korridor zu treffen oder der Anflug aufs Pentagon ein hochkomplexes Manöver ohne Spielraum ist, obwhol man sich genau den Anflug der Maschine aufs Pentagon ansehen kann und das amateurhafte Herumgewackel sehen kann, das dort veranstaltet wurde.

Die Wahrheitsbewegung ist zum Großteil eine Versammlung von technischen Analphabeten, die ihre Unwissenheit mit absoluter Inbrunst ins Netz posaunen und dabei vollkommen schmerzfrei sind.

Und dann gibt es noch die Anhänger, die fast schon sektenartig sich irgendeiner der Spinnerideen anschliessen, Hauptsache man schwimmt gegen den Strom und die "Masse" und zum Teil so dumm sind, dass man beim Lesen vor lauter Gesichtspalmen kaum noch den text lesen kann.
 

MatScientist

Prinz des Tabernakels
21. März 2014
3.842
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Dann gibt es die Piloten, die tatsächlich behaupten, es hätten wahre Kunstflieger am Steuer der Maschinen gesessen, weil - und da schwanken dann die Aussagen - es unglaublich schwierig ist einen 60m breiten Korridor zu treffen oder der Anflug aufs Pentagon ein hochkomplexes Manöver ohne Spielraum ist, obwhol man sich genau den Anflug der Maschine aufs Pentagon ansehen kann und das amateurhafte Herumgewackel sehen kann, das dort veranstaltet wurde.
Wo kann ich mir den Anflug des Flugzeugs aufs Pentagon genau ansehen? Bitte Aussagen mit Quellen untermauern.

Zum Rest kann ich nur sagen:
Du glaubst halt immer noch der offiziellen Theorie, aber lass den anderen halt ihren eigenen Glauben.

Für mich beispielsweise waren aus meinen Erkenntnissen des 11.09.01 (ob richtig oder nicht) die Anschläge auf Boston nur zum schmunzeln.
Aber schön, wenn man Leuten wie Dir immer noch mit bösen Tschetschenen oder der "al-qaida" Angst machen kann.

Ich bin gespannt, welche Dokumente noch von Snowden leaken, der muss ja einige Stöße an classified documents bei sich haben.
Oder wie ein CIA-Beamter sagte:
"the worst is yet to come!".

Die false-flag-operation im Golf-of-Tonkin wurde mittlerweile zugegeben, die geplante auf die türkische Enklave in Syrien wurde vorzeitig aufgedeckt, und noch sehr viel mehr schöne Dinge werden ans Licht kommen, wenn der Tag reif dafür ist. Und glaubt es mir, der Tag kommt auf für die psy-opera "911".
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Wo kann ich mir den Anflug des Flugzeugs aufs Pentagon genau ansehen? Bitte Aussagen mit Quellen untermauern.
Das kannst du dir hier ansehen. 9/11 Pentagon Attack Flight 77 FDR NTSB Animation - YouTube

Zum Rest kann ich nur sagen:
Du glaubst halt immer noch der offiziellen Theorie, aber lass den anderen halt ihren eigenen Glauben.
Ich glaube bei dir gibt es ein grundlegendes Missverständnis, was ein Diskussionsforum ist.

Aber schön, wenn man Leuten wie Dir immer noch mit bösen Tschetschenen oder der "al-qaida" Angst machen kann.
Ja, und dir kann man mit dem Buh Mann Angst machen.

Ich bin gespannt, welche Dokumente noch von Snowden leaken, der muss ja einige Stöße an classified documents bei sich haben.
Oder wie ein CIA-Beamter sagte:
"the worst is yet to come!".
Und wo kann ich dieses Zitat nachlesen? Bitte Aussagen mit Quellen untermauern.

Die false-flag-operation im Golf-of-Tonkin wurde mittlerweile zugegeben, die geplante auf die türkische Enklave in Syrien wurde vorzeitig aufgedeckt, und noch sehr viel mehr schöne Dinge werden ans Licht kommen, wenn der Tag reif dafür ist. Und glaubt es mir, der Tag kommt auf für die psy-opera "911".
Tonkin ist schon seit Jahrzehnten bekannt, aber schön, dass du es erst nach 9/11 erfahren hast. Und jaja, dass irgendwann in der Zukunft die "Wahrheit (TM)" herauskommt, wird jetzt schon seit mehr als 10 Jahren geschwafelt und mehr als genau solches Geschwafel ist bisher auch nicht passiert. Und genau deswegen hat die Wahrheitsbewegung auch komplett versagt. Allein das Wort ist so zweckentfremdet worden von den ganzen twoofern, das es als Begriff schon fast ein Witz ist.
 

MatScientist

Prinz des Tabernakels
21. März 2014
3.842

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.429
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Nur mal fürs Protokoll: Es gab keine False-flag-Operation im Golf von Tonkin. Es gab allem Anschein nach überhaupt kein Gefecht, die Torpedos waren frei erfunden und die Maddox und die Turner Joy wurden nicht beschädigt. Es gab nur wilde Behauptungen.

Auch einen Überfall auf den Sender Gleiwitz hat es nie gegeben. Es wurde ein bißchen in die Luft geschossen und ein paar bedauernswerte Mordopfer in polnischen Uniformen im Vorgelände drapiert. Das war ebenfalls keine False-flag-Operation.
 

MatScientist

Prinz des Tabernakels
21. März 2014
3.842
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Himmel... auf den Daten der black box. /facepalm
Ac
Ach, diese zuverlässigen Daten...
Das Flugzeug ist ja nach offiziellen Angaben "vaporized", da es sonst nicht erklärbar ist, warum die Flügel nicht abgetrennt vor dem Pentagon lagen, und auch sonst kein Wrack gefunden wurde. Nur eben die paar Teile, die man vorher in den "zu renovierenden Gebäudetrakt" geschafft hat.
Aber den FDR findet man....

Ok alles gut und schön, jedoch stimmt das Erstellungsdatum des FDR-Files, nicht mit der offiziellen Aussage über den Fundzeitpunkt überein.
The FDR is reported recovered at 3:40AM 9/14/2001
The RAW file is timestamped at 5:45PM 9/13/2001
Anhang anzeigen 2826
Q: NTSB Affirms Dubious Explanation For Pentagon "Black Box" Data File Time Stamp Discrepancy | 911Blogger.com

Kann ja mal passieren.
Also in dieses Loch ist AA77 "hineinvaporisiert":
010914-F-8006R-002.jpg


Quelle

Alles klar.....

Ich denke, der 9/11 Commissioner hat mit seinem Freud`schen Versprecher schon recht:
Former 9/11 Commissioner admits missile hit the Pentagon - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.429
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Mir langt es jetzt mit den Abschweifungen. In diesem Thread geht es darum, ob die sog. Wahrheitsbewegung Erfolge vorzuweisen hat und nicht darum, was am 11.09. wirklich oder vorgeblich geschehen ist. Themenfremde Beiträge landen ab sofort im Sinnlosen Zeug oder in einem passenden Thread, und zwar kommentarlos. Verlinken und kommentieren ist nämlich Arbeit, und ich mache mir keine unnütze Arbeit, nur weil ein paar der Herrschaften zu undiszipliniert sind, um beim Thema zu bleiben.

Jäger, Mod
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

[otop]
Ach, diese zuverlässigen Daten...
Ja sicher, alles gefälscht. Schließlich hast du ja nicht selbst Hand angelegt sondern die bösen Buh Männer waren wieder unterwegs. Bis eben hast du noch nicht mal gewusst, dass der Flugdatenschreiber beim Pentagon gefunden wurde und warst der merkwürdigen Meinung mann könne an irgendwelchen Radaradten oder Transponderdaten Flugbewegungen erkennen, und jetzt bist du auch hier wieder Experte und plapperst einfach wieder irgendwas nach, was du wieder irgendwo ausgegraben hast.

Das Flugzeug ist ja nach offiziellen Angaben "vaporized", da es sonst nicht erklärbar ist, warum die Flügel nicht abgetrennt vor dem Pentagon lagen,
Falsch. Die "offiziellen Angaben" (Schubladendenken much?) haben nicht versucht irgendwelche blödsinnigen Trutherbehauptungen zu widerlegen.
und auch sonst kein Wrack gefunden wurde. Nur eben die paar Teile, die man vorher in den "zu renovierenden Gebäudetrakt" geschafft hat.
Behauptungen bitte mit Quellen belegen und damit meine ich dann die Behauptung, dass irgendwelche Teile dahingelegt wurden.
Aber den FDR findet man....
Neben den ganzen anderen Teilen, die man gefunden hat, ja genau. Aber was nicht sein darf, dass nicht sein kann..

Ok alles gut und schön, jedoch stimmt das Erstellungsdatum des FDR-Files, nicht mit der offiziellen Aussage über den Fundzeitpunkt überein.
The FDR is reported recovered at 3:40AM 9/14/2001
The RAW file is timestamped at 5:45PM 9/13/2001

Und woher weiß man WELCHE Zeit dort hätte stehen müssen? Wird der time stamp vom FDR selbst eingetragen? Dann hat er wahrscheinlich nicht die lokale Zeit, sondern die Zeit, mit der er irgendwo in den USA eingestellt worden ist. Oder wurde der time stamp nach dem Auslesen der Daten auf einem angeschlossenen Computer eingetragen? Und wenn das der fall ist, wo stand der Computer?

Also in dieses Loch ist AA77 "hineinvaporisiert":


Alles klar.....

Nein, das Loch wurde hineingesprengt, genauso wie die ganzen Stützen im Untergeschoss in einer geraden Schneise weggesprengt wurden.

Ich denke, der 9/11 Commissioner hat mit seinem Freud`schen Versprecher schon recht:
Former 9/11 Commissioner admits missile hit the Pentagon - YouTube

Genau, und die kleinen Stummelflügelchen eines Marschflugkörpers haben dann noch vor dem Pentagon die ganzen Laternen abrasiert. Oder waren das auch wieder die schwarzen Buh Männer, die da nachgeholfen haben?
Es ist echt unfassbar, wie du Medien konsumierst? Meinung steht fest und dann wird das rausgesucht, was dir passt. Alle Politiker lügen die ganze Zeit. FLugdaten werden manipuliert, aber wenn es gerade in deinen Kram passt, dann hat irgendein Politiker natürlich die Wahrheit gesagt.[/otop]

Crossposting, aber der nächste themenfremde Beitrag fliegt raus. Jg, Mod
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ja, das 9/11-Truth-Movement hat versagt, und zwar auf ganzer Linie. Einige Gründe dafür möchte ich hier anführen:

1. Probleme mit der Sprache

Das von MatScientist verlinkte Video zeigt, dass anscheind selbst Englisch-Muttersprachler die Bedeutung bestimmter Begriffe nicht bekannt ist. Missile bedeutet im Englischen eben nicht (nur) Rakete, sondern (auch) Geschoss, wie man anhand eines Wörterbuchs wie dict.leo.org leicht feststellen kann. Und ich nehme an, dass man ein Flugzeug, das in ein Gebäude mit mehr als 800 km/h einschlägt durchaus als ein Geschoss bezeichnen kann.

2. Probleme mit naturwissenschaftlichen/technischen Fragestellungen

Viele Truther scheinen Probleme mit dem Verständnis naturwissenschaftlicher und/oder technischer Belange zu haben. Das gilt für physikalische Dinge ebenso (z.B. dem Aktionsprinzip) ebenso wie für andere Dinge.

3. Vertreten widersprüchlicher Theorien, teils von derselben Person/Gruppe

Oft trifft man im Truth Movement auf Theorien, die sich einander widersprechen. So gibt es Truther, die meinen, man hätte die Flugschreiber im WTC finden müssen, da sie diese als unzerstörbar ansehen. Demgegenüber ist MatScientist der Meinung man hätte im Pentagon keine Flugschreiber finden dürfen.
Teilweise werden derartige widersprüchliche Theorien von derselben Person/Gruppe vertreten. So gibt es Leute, die meinen, dass die Twin Towers mit Thermit lautlos zerstört wurden, was sie aber nicht hindert auf Videos nach Sprenggeräuschen zu suchen.

4. Fälschung/Manipulation von Daten/Zitaten

Einige der Argumente des Truth Movements beruhen auf gefälschten Zitaten oder Daten. Bekannt sind z.B. die gefälschten Silverstein-Zitate oder Chris Sarns photogeshopte Temperaturverteilung in WTC 7.

5. Voreingenommene Zeugeninterviews und nicht vorhandene Fähigkeit Interviewaussagen zu verifizieren

Einige Truther haben auch Zeugen des 11. September interviewt (z.B. Barry Jennings für Loose Change oder die CIT-Interviews). Dabei ist zu erkennen, dass diese Interviews sehr voreingenommen geführt wurden und vor allem die Aussagen der Zeugen nicht anhand anderer Daten abgeglichen wurden.

Alle diese Dinge haben ihren Teil zum Versagen des 9/11-Truth-Movements geleistet.
 

MatScientist

Prinz des Tabernakels
21. März 2014
3.842
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Ja, das 9/11-Truth-Movement hat versagt, und zwar auf ganzer Linie. Einige Gründe dafür möchte ich hier anführen:

1. Probleme mit der Sprache

Das von MatScientist verlinkte Video zeigt, dass anscheind selbst Englisch-Muttersprachler die Bedeutung bestimmter Begriffe nicht bekannt ist. Missile bedeutet im Englischen eben nicht (nur) Rakete, sondern (auch) Geschoss, wie man anhand eines Wörterbuchs wie dict.leo.org leicht feststellen kann. Und ich nehme an, dass man ein Flugzeug, das in ein Gebäude mit mehr als 800 km/h einschlägt durchaus als ein Geschoss bezeichnen kann.
Ja, deswegen hat er sich auch sofort mit "plane" verbessert.
Wenn er ein Flugzeug mit "missile" gemeint hätte, wäre dies nicht notwendig gewesen...


2. Probleme mit naturwissenschaftlichen/technischen Fragestellungen

Viele Truther scheinen Probleme mit dem Verständnis naturwissenschaftlicher und/oder technischer Belange zu haben. Das gilt für physikalische Dinge ebenso (z.B. dem Aktionsprinzip) ebenso wie für andere Dinge.
Das ist also ein ARGUMENT, welche deine These untermauern soll?
Nicht gerade aussagekräftig.

3. Vertreten widersprüchlicher Theorien, teils von derselben Person/Gruppe

Oft trifft man im Truth Movement auf Theorien, die sich einander widersprechen. So gibt es Truther, die meinen, man hätte die Flugschreiber im WTC finden müssen, da sie diese als unzerstörbar ansehen. Demgegenüber ist MatScientist der Meinung man hätte im Pentagon keine Flugschreiber finden dürfen.
Teilweise werden derartige widersprüchliche Theorien von derselben Person/Gruppe vertreten. So gibt es Leute, die meinen, dass die Twin Towers mit Thermit lautlos zerstört wurden, was sie aber nicht hindert auf Videos nach Sprenggeräuschen zu suchen.
Stimmt nicht. Habe ich nicht behauptet.
Ich sagte, aus dem Gesichtspunkt heraus, dass es ein Cruise Missile war, hätte man natürliche keinen FDR finden dürfen.
Es wurden aber wie schon von mir gesagt kleinere Flugzeugteile gefunden, die als "Beweis" halt vorher in den EXTRA ABGESPERRTEN, da zu renovierenden Trakt gebracht wurden.
Du hast aber recht, dass die Truther zu sehr gegeneinanderarbeiten.
Ich kann leider auch nur sagen, dass aus meiner Sicht die Wahrheitsbewegung versagt hat, denn sonst hätte man schon einen absoluten "smoking gun"-Beweis, von dem jeder wüsste, und dass es eine false-flag Op. war, würde jeder wissen.
Stand jetzt ist, dass sich jeder seine Theorie zusammenlegt, die für einen selber Sinn gibt.
Und ich bin für mich zufrieden, denn nach dem "9/11 commission report", der eher eine Abenteuerstory (damit auch keiner aufhört zu lesen, Großauflage!!) als eine Aufarbeitung ist, war ich dies ganz bestimmt nicht.


4. Fälschung/Manipulation von Daten/Zitaten

Einige der Argumente des Truth Movements beruhen auf gefälschten Zitaten oder Daten. Bekannt sind z.B. die gefälschten Silverstein-Zitate oder Chris Sarns photogeshopte Temperaturverteilung in WTC 7.
Warum gefälscht? Diese basieren auf den Sätzen die er in Interviews sagte.


5. Voreingenommene Zeugeninterviews und nicht vorhandene Fähigkeit Interviewaussagen zu verifizieren

Einige Truther haben auch Zeugen des 11. September interviewt (z.B. Barry Jennings für Loose Change oder die CIT-Interviews). Dabei ist zu erkennen, dass diese Interviews sehr voreingenommen geführt wurden und vor allem die Aussagen der Zeugen nicht anhand anderer Daten abgeglichen wurden.

Alle diese Dinge haben ihren Teil zum Versagen des 9/11-Truth-Movements geleistet.
Wie ist das zu erkennen?
Beleg hierfür?

Bin zwar nicht der Meinung, dass man alle 9/11-Truther in einen Topf werfen kann, aber wenn man diese als ganzes nähme, bin ich wie erwähnt auch der Meinung, dass die Zielsetzung, 9/11 anhand mehrerer "smoking gun evidences" komplett zu debunken, bisher nicht erfüllt wurde.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Wie ist das zu erkennen?
Beleg hierfür?
z.B: Bürgermeister von Shanksville, der sich furchtbar darüber geärgert hat, dass seine Aussagen zur Absturzstelle sinnentstellt und böswillig falsch in einem Twoofervideo verwurstet wurden. Wenn du dich ernsthaft mal mit der Herkunft der Quellen auseindersetzen würdest, dann müssten nicht andere immer die Arbeit für dich machen.

Stimmt nicht. Habe ich nicht behauptet.
Dann solltest du dich demnächst mal etwas deutlicher ausdrücken. Deine Zweifel am FDR standen im Zusammenhang mit irgendeinem Unsinn von "vaporized" und dem Fehlen von vor dem Pentagon liegenden Tragflächen.

Und nur, weil du das als angeblicher wissenschaftlicher Mitarbeiter auch nicht weißt, Zitate basieren nicht auf irgendwas, was jemand gesagt hat, Zitate werden wortwörtlich wiedergegeben, ansonsten sind es keine Zitate mehr sondern Fälschungen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.429
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Oder Paraphrasen. Noch einmal - hier ist Schluß mit der Diskussion um die Geschehnisse vom 11. September, dafür gibt es genug andere Threads. Hier geht es um die Erfolge der sog. Wahrheitsbewegung.


Jäger, Mod


- - - Aktualisiert - - -

Erfolge der Wahrheitsbewegung, wie ich sie sehe, geordnet danach, wie wünschenswert sie einem ernsthaften Skeptiker sein sollten:

Offizielle Neuuntersuchung der Geschehnisse - bisher nicht.

Aufmerksamkeit in wissenschaftlichen Fachjournalen - keine.

Rauchende Colts - keine.

In sich schlüssige Gegenhypothesen - keine umfassenden.

Wirre, absurde oder Details betreffende Gegenhypothesen - jede Menge, und zwar widersprüchliche.

Von einer Verwicklung der US-Regierung überzeugte Bürger - wahrscheinlich Millionen.
 

rambaldi

Intendant der Gebäude
7. Mai 2008
854
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Von einer Verwicklung der US-Regierung überzeugte Bürger - wahrscheinlich Millionen.

Davon solche die wirklich von den Argumenten der Truther überzeugt wurden, ohne vorher schon die passende Grundeinstellung zu haben, leider unbekannt. Bei den meisten Webtruthern scheint da eher die Regierungsfeindlichkeit die Ursache für den Glauben zu sein.
 

Plinius

Geheimer Sekretär
26. Mai 2010
612
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

[otop]
Ja, deswegen hat er sich auch sofort mit "plane" verbessert.
Wenn er ein Flugzeug mit "missile" gemeint hätte, wäre dies nicht notwendig gewesen...

"Missile" kann eben, wie wir hier erkannt haben, von Leuten missverstanden werden (v.a. wenn man es missverstehen will).

Das ist also ein ARGUMENT, welche deine These untermauern soll?
Nicht gerade aussagekräftig.

Meine These wird durch die zahlreichen Beiträge in unterschiedlichen Foren untermauert, in denen Leute meinen, die Flugzeuge können wegen des Aktionsprinzips nicht in die WTC-Türme eindringen. Da die Kraft, die die die Türme auf die Flugzeuge awusüben genauso groß ist wie die Kraft, die die Flugzeuge auf die Türme ausüben, hätten die Flugzeuge an den Türmen abprallen müssen. Das klingt sehr seltsam, aber derartige Beiträge habe ich schon mehrere gesehen.

Stimmt nicht. Habe ich nicht behauptet.
Ich sagte, aus dem Gesichtspunkt heraus, dass es ein Cruise Missile war, hätte man natürliche keinen FDR finden dürfen.
Es wurden aber wie schon von mir gesagt kleinere Flugzeugteile gefunden, die als "Beweis" halt vorher in den EXTRA ABGESPERRTEN, da zu renovierenden Trakt gebracht wurden.

Gut, dann hatte ich das wohl falsch in Erinnerung.

Warum gefälscht? Diese basieren auf den Sätzen die er in Interviews sagte.

Ich empfehle Dir im Webarchiv nach der Seite "www.mosaik911.de" und dem Stichpunkt "Pulled by Prisonplanet" zu suchen. Alternativ geht auch Gravys Seite.

Wie ist das zu erkennen?
Beleg hierfür?

Ich empfehle Dir hierzu die Threads über Barry Jennings und die Pentagon-Lüge.

[/otop]
Bin zwar nicht der Meinung, dass man alle 9/11-Truther in einen Topf werfen kann, aber wenn man diese als ganzes nähme, bin ich wie erwähnt auch der Meinung, dass die Zielsetzung, 9/11 anhand mehrerer "smoking gun evidences" komplett zu debunken, bisher nicht erfüllt wurde.

Das wird auch nie gelingen, da den Truthern durch den Rauch, den die vielen smoking guns abgeben der Blick auf die Realität versperrt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Malakim

Insubordinate
31. August 2004
13.700
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Meine These wird durch die zahlreichen Beiträge in unterschiedlichen Foren untermauert, in denen Leute meinen, die Flugzeuge können wegen des Aktionsprinzips nicht in die WTC-Türme eindringen. Da die Kraft, die die die Türme auf die Flugzeuge awusüben genauso groß ist wie die Kraft, die die Flugzeuge auf die Türme ausüben, hätten die Flugzeuge an den Türmen abprallen müssen. Das klingt sehr seltsam, aber derartige Beiträge habe ich schon mehrere gesehen.


Danke das wenigstens dieser Teil zurück zum Thema findet.

Ja genau wegen solchem unfassbar ungebildeten Quatsch hat die "Wahrheitsbewegung" versagt.
 

Zett eL

Gesperrter Benutzer
18. Januar 2014
956
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Versagt? Mit was denn eigentlich? Müsste das nicht erstmal definiert werden bevor man über Versagen urteilt? Und wer ist eigentlich "die Wahrheitsbewegung"? Ach egal, wird ja viel zu kompliziert darüber nachzudenken, jedenfalls für Leute die stur einseitig denken (wollen). Also lieber fleißig Beispiele für vermeintlich peinliche Truther sammeln und so tun also wären damit die Eigenschaften einer homogenen Gruppe beschrieben.
Man könnte natürlich auch fragen "hat die offizielle Darstellung versagt?". Dann könnte man all die peinlichen Vertreter und Aussagen der offiziellen Seite sammeln und damit ein für alle mal klarstellen: "ja, die offizielle Darstellung hat versagt!".
Oder vielleicht das selbe mit Debunkern?
Ich glaube nicht mal, dass der Threadersteller es darauf angelegt hatte, aber es ist leider mal wieder offensichtlich und typisch worauf es hinausläuft: sinnloses Trutherbashen, einfach des Bashens wegen.

Übrigens, wer "der Wahrheitsbewegung" "Versagen" attestiert, attestiert damit automatisch auch der 9/11-Commission Versagen, die ohne "die Wahrheitsbewegung" ihre Arbeit gar nicht erst aufgenommen hätte. Aber lasst Euch davon bloß nicht bei Eurem gegenseitigen Eierschaukeln irritieren.
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.429
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Erfolge der Wahrheitsbewegung, wie ich sie sehe, geordnet danach, wie wünschenswert sie einem ernsthaften Skeptiker sein sollten:

Offizielle Neuuntersuchung der Geschehnisse - bisher nicht.

Aufmerksamkeit in wissenschaftlichen Fachjournalen - keine.

Rauchende Colts - keine.

In sich schlüssige Gegenhypothesen - keine umfassenden.

Wirre, absurde oder Details betreffende Gegenhypothesen - jede Menge, und zwar widersprüchliche.

Von einer Verwicklung der US-Regierung überzeugte Bürger - wahrscheinlich Millionen.
 

tiktok

Vorsteher und Richter
24. März 2012
727
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Übrigens, wer "der Wahrheitsbewegung" "Versagen" attestiert, attestiert damit automatisch auch der 9/11-Commission Versagen, die ohne "die Wahrheitsbewegung" ihre Arbeit gar nicht erst aufgenommen hätte. Aber lasst Euch davon bloß nicht bei Eurem gegenseitigen Eierschaukeln irritieren.

Der Commision Report ist doch auch ein einziger Witz. Das, was er eigentlich leisten sollte, nämlich die Frage klären, wie es zu so einem Anschlag kommen konnte, konnte er gar nicht leisten (und das hätte jedem im Vorfeld schon klar sein müssen), weil dazu jede Menge Interna der ganzen Geheimdienste hätten offengelegt werden müssen. Der Welt hätte nichts gefehlt, wenn dieser Blödsinnsreport das Licht der Welt gar nicht erst erblickt hätte.
 

ThomasausBerlin

Ritter Kadosch
14. Januar 2012
5.094
AW: Hat die 11. Sept. Wahrheitsbewegung versagt?

Das Problem ist doch ein ganz anderes - wie beim Kennedy-Mord, wie bei der NSA-Affäre auch: Die Regierung(en) veröffentlichen nie alle relevanten Akten, aus denen sich sowohl der Laie, als auch der Fachmensch ein umfassendes Bild machen könnte. Also wird es immer Raum für Spekulation und Verschwörungstheorien geben.....
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten