racingrudi
Geheimer Meister
- 11. September 2004
- 475
ich kenne nochmal 'ne bedeutung, hat aber nicht unmittelbar was mit FM zu tun ... (sorry, spaß, weitermachen ...)
Haegen schrieb:Nein, Sie wäre ärmer, wenn sie das täte.
Skull schrieb:welchen jugendlichen kümmert schon über humanität reden und so was?
würde sich die freimaurerei öffentlich aktiv daran beteiligen macht und einfluss zu gewinnen und ihre mitglieder mit geschenken zu belohnen hätte sie viel mehr jugendliche.
Magna schrieb:Ich dachte es geht um persönliche Entwicklung. Und du willst lieber'n Lolli?
Liebe Grüße,
Magna
JimmyBond schrieb:welche jugendliche interessiert allgemein politische macht und einfluss?
wenn welche aktiv in die politik einsteigen wollen, dann leisten die eben ehrenamtliche arbeit bei diversen parteien.
und wenn die freimaurer anfangen durch dubiose tricks an die jugend zu geratten, dann koennen die ganz schnell auf der liste des verfassungschutzes - direkt neben sciontology - landen..
Magna schrieb:Also... nehmen wir an ich wäre Mitglied bei Greenpeace und mein Interesse wäre also unsere Umwelt zu schützen. Was nützt es mir dann, Lollis an Atomkraftbefürworter zu verteilen um mehr Mitglieder zu haben?
Vergleich klar?
Liebe Grüße,
Magna
Skull schrieb:die freimaurerei muss ja nicht tricks anwenden um an die jugend zu kommen.aber sie sollte sich reizvoller machen.was mit humanität-gerede nicht der fall ist.
Magna schrieb:Atomkraftbefürworter werden ebensowenig überzeugt Greenpeace vertreten, wie geldgeile Kinder Humanismus.
Nur wer sich aus freien Stücken dazu entscheidet versteht auch die Wichtigkeit der Sache.
Gruß,
Magna
Skull schrieb:deswegen haben sie auch so gut wie gar keine jungen mitglieder.
Skull schrieb:welchen jugendlichen kümmert schon über humanität reden und so was?