Tortenhuber
Meister vom Königlichen Gewölbe
- 10. April 2002
- 1.490
Am Freitag dem 29. November hatten wir eine Geschichtsexkursion nach Berlin ua. zur Besichtigung des Museums des deutschen Widerstandes gegen die Nazis. In diesem Museum hat uns ein Mann ziemlich viel erzählt und gegen Schluss der Rede ging es um das Attentat auf Hitler vom 20. Juli 1944 (es wurden auch andere Attentate angeschnitten aber nur unwesentlich). Was mich nun interessiert, wie kann es sein, dass Hitler +40 (ich habe von einem Buch gehört, die fehlgeschlagenen 48 Attentate auf Hitler oder so) überlebt und das teilweise unter Umständen, die der normale Menschenverstand keinesfalls mit Glück abtun kann (am 20. Juli hätte er sich zum Beispiel im Moment der Explosion unter einen schweren Eichentisch gebeugt und dadurch überlebt). Nun ist dies nicht das einzige Attentat, welches unter mysteriösen Umständen fehlschlug, man liest von Bomben deren Zünder den geringeren Luftdruck in einem Flugzeug nicht überstanden, von Bombenexplosionen, denen Hitler entging weil er entgegen seines mehrjährigen Brauchtums seinen Tagesablauf an einem bestimmten Ereignisses spontan änderte. etc ppp usw usf
Und nun frage ich mich, wie kann das sein?!
Und nun frage ich mich, wie kann das sein?!