Gähn. Mir ging es eigentlich eher darum, daß du den den Begriff der (wissenschaftlichen) Theorie missverstehst und darauf wollte ich dich hinweisen. Der weitere Hinweis auf die Evolution an sich war eher nebensächlich.Du hast mir bewiesen, dass eben sofort jemand anspringt und diesen Glaubensgrundsatz der Evolutionstheorie verteidigt.
Da freue ich mich jetzt aber für dich, daß du hier so eine schöne "Ameisenfarm" für deine küchentischpsychologischen Versuche gefunden hast.Tut mir leid, ich finde es einfach spannend, immer mal Verhaltensstrukturen auszutesten
Das ist durchaus eine Frechheit, denn du unterstellst deinem Diskussionspartner, er würde sich (natürlich ganz im Gegensatz zu dir selbst) keine bewussten Gedanken zu dem Thema machen, sondern ja eben nur reflexhaft reagieren. Womit wir wieder bei der "Ameisenfarm" wären. Wir alle (die nicht deiner Meinung sind) reagieren reflexhaft, während du natürlich nur wohlüberlegte und durchdachte Standpunkte vertrittst.Da Du ja die Homöopathie als einen Angriff auf Deinen Glaubensgrundsatz wahrnimmst, schaltet sich das Reptiliengehirn ein und reagiert automatisch darauf