Hallo zusammen,
am Wochenende war ich bei einem Arzt der Notdienst hatte, und er fragte mich, ob ich etwas gegen eine homöopathische Lösung hätte. Zumindest wäre es einen Versuch wert.
Mir schwebte nur etwas mit Naturheilverfahren im Kopf herum, da ich selten zum Arzt muß, und hatte im "Spiegel" und "Geo" etc. bisher nur recht positives gelesen.
Nun habe ich mal bei Wikipedia und Gwup nachgelesen, und bin mir gerade nicht mehr so sicher, wie gut das denn nun funktionieren soll.
Ich habe es bisher so verstanden, dass Homöopathie als ein "erster Versuch" gesehen wird, um nicht gleich mit der Chemiekeule zu kommen. Sollte es keine Besserung bringen, können man immer noch eine chemische Lösung nehmen.
Ich muss zugeben, dass mich vor allem der Gwup Beitrag sehr verwirrt hat:
Kann mir jemand etwas mehr dazu sagen?
Vielen Dank im Voraus, Gruß vom verwirrten Polylux
am Wochenende war ich bei einem Arzt der Notdienst hatte, und er fragte mich, ob ich etwas gegen eine homöopathische Lösung hätte. Zumindest wäre es einen Versuch wert.
Mir schwebte nur etwas mit Naturheilverfahren im Kopf herum, da ich selten zum Arzt muß, und hatte im "Spiegel" und "Geo" etc. bisher nur recht positives gelesen.
Nun habe ich mal bei Wikipedia und Gwup nachgelesen, und bin mir gerade nicht mehr so sicher, wie gut das denn nun funktionieren soll.
Ich habe es bisher so verstanden, dass Homöopathie als ein "erster Versuch" gesehen wird, um nicht gleich mit der Chemiekeule zu kommen. Sollte es keine Besserung bringen, können man immer noch eine chemische Lösung nehmen.
Ich muss zugeben, dass mich vor allem der Gwup Beitrag sehr verwirrt hat:
Quelle: Gwup.orgNeben pflanzlichen Substanzen werden auch tierische Stoffe (zum Beispiel die Spinne Latrodectus mactans oder die "Schwarze Witwe" als "ganzes Tier"), Mineralien, Arsen- und Quecksilber-Verbindungen (Arsenicum Album, Mercurius Solubilis Hahnemanni) und sogar Krankheitsstoffe wie Eiter und Speichel von tollwütigen Hunden (Lyssinum Hydrophobinum), hoch-potente Umweltgifte (wie PCB oder Plutonium) sowie "Hundescheiße"(!) verwendet.
Kann mir jemand etwas mehr dazu sagen?
Vielen Dank im Voraus, Gruß vom verwirrten Polylux