hi
ich hatte letzten freitag ne vorlesung zum thema und der prof hat gesagt es gäbe 10^10 basenpaare
das sind also 3 mal so viele wie in deiner rechnung und damit wärns doch dann auch 3 mal so viele MB
1.8 Gb klingt doch schon menschlicher
es gibt viele situationen in denen ich staune oder mich wundere
aber bei so einem sachverhalt?
wenn ich mir 650 mb vorstelle sind das bei weitem genug informationen für nen menschen
hattest du schonmal bio?
ich nehme mal an du hattest bio
hast du schonmal was von substrataffinität gehöhrt?
falls du damit mich meinst:
es geht nicht um eine hirarchische organisation sondern alles im körper organisiert sich aufgrund von gleichgewichtsreaktionen und affinitäten
übrigens dieser hirnrissige quatsch ist die z.zt in der biologie anerkannte theorie
50 mb ist eine riesige datenmenge (ausserdem war von 600mb die rede und ich hab was von 1.8gb gehöhrt)
die dna codiert unser gehirn nicht
die dna codiert nur proteine und die lagern sich zufällig zu unserem gehirn zusammen
wer sagt den immerwieder 600 mb sind wenig?
stellt euch bitte mal 600 mb als text vor
mfg puerk
ich hatte letzten freitag ne vorlesung zum thema und der prof hat gesagt es gäbe 10^10 basenpaare
das sind also 3 mal so viele wie in deiner rechnung und damit wärns doch dann auch 3 mal so viele MB
1.8 Gb klingt doch schon menschlicher
du kennst mich nichtLeute wie Du scheinen bedauerlicherweise jede Fähigkeit verloren zu haben, zu staunen und sich zu wundern.
es gibt viele situationen in denen ich staune oder mich wundere
aber bei so einem sachverhalt?
wenn ich mir 650 mb vorstelle sind das bei weitem genug informationen für nen menschen
wieso muss man es sich unötig kompliziert machen und etwas absichtlich nicht verstehen obwohl es einfach ist?Na fein für Dich, dass alles so einfach und klar ist.
AAAH ja, die organisieren sich "von selbst"!
Na dann ist ja alles geklärt...
hattest du schonmal bio?
ich nehme mal an du hattest bio
hast du schonmal was von substrataffinität gehöhrt?
So Ausflüchte wie "die Zellen organisieren sich eben selbst" sind hirnrissiger Quatsch; eine Zelle hat keine Intelligenz um sich etwa in einem Organ genau da anzuordnen, wo sie hingehört; es muss irgendwas oder irgendwer da sein, der organisiert, anders gehts nicht.
falls du damit mich meinst:
es geht nicht um eine hirarchische organisation sondern alles im körper organisiert sich aufgrund von gleichgewichtsreaktionen und affinitäten
übrigens dieser hirnrissige quatsch ist die z.zt in der biologie anerkannte theorie
wieso?Ich meine, jeder klar denkende Mensch muss einsehen dass die erwähnten 50 Mb niemals ausreichen um ein hochkomplexes Wesen aus 80 Billionen Zellen, hochkomplexen Organen, einem Nervensystem und einem noch viel komplexeren Gehirn zu codieren.
50 mb ist eine riesige datenmenge (ausserdem war von 600mb die rede und ich hab was von 1.8gb gehöhrt)
die dna codiert unser gehirn nicht
die dna codiert nur proteine und die lagern sich zufällig zu unserem gehirn zusammen
wer sagt den immerwieder 600 mb sind wenig?
stellt euch bitte mal 600 mb als text vor
mfg puerk