- Ersteller
Aventor
Geheimer Meister
- 29. Dezember 2010
- 395
AW: Ich bestimme mein Leben - Was versteht ihr unter moderner Lebenskunst?
Hallo Bona-Dea!
Das sind sehr gute Maxime die man jeden Menschen mit auf dem Weg geben kann. Man kann hier eine schöne gedankenliche Kette bilden. Wenn zum Beispiel jemand fragt, wie verdiene ich viel Geld?
Dem könnte man nämlich raten:
- jede Herausforderung anzunehmen
- nie zu kapitulieren
- selber Lösungen für die Probleme zu finden
- Humor zu behalten
Genau das sind nämlich oftmals die Maxime die ein erfolgreicher Geschäftsmann oder eine erfolgreiche Geschäftsfrau nennen.
Und wer in einer solchen Position ist, hat auch eine Machtstellung und wenn er eine gute Führungskraft ist auch Ansehen.
Alles auf der Welt ist miteinander verkettet.
Liebe Grüße
Aventor
Lebenskunst bedeutet für mich, jede Herausforderung anzunehmen, nie zu kapitulieren, selber die Lösungen für Pobleme zu finden und dabei auch noch den Humor zu behalten.
Hallo Bona-Dea!
Das sind sehr gute Maxime die man jeden Menschen mit auf dem Weg geben kann. Man kann hier eine schöne gedankenliche Kette bilden. Wenn zum Beispiel jemand fragt, wie verdiene ich viel Geld?
Dem könnte man nämlich raten:
- jede Herausforderung anzunehmen
- nie zu kapitulieren
- selber Lösungen für die Probleme zu finden
- Humor zu behalten
Genau das sind nämlich oftmals die Maxime die ein erfolgreicher Geschäftsmann oder eine erfolgreiche Geschäftsfrau nennen.
Und wer in einer solchen Position ist, hat auch eine Machtstellung und wenn er eine gute Führungskraft ist auch Ansehen.
Alles auf der Welt ist miteinander verkettet.
Liebe Grüße
Aventor
Zuletzt bearbeitet: