Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

ihr da oben-wir hier unten

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: ihr da oben-wir hier unten

+ verlegen ihren erstwohnsitz in ausland, wo sie weniger steuern zahlen müssen, oder?!
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: ihr da oben-wir hier unten

Und du scheinst mir des öfteren gar nicht versuchen zu wollen überhaupt ein klein wenig objektiv zu bewerten. ^^
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: ihr da oben-wir hier unten

Was heisst objektiv?zahlen sind zahlen + dass viele 'besserverdienenden', die es sich leisten können, ihren erstwohnsitz ins ausland('steueroasen')verlegen, ist doch auch ein fakt, oder.
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: ihr da oben-wir hier unten

Was heisst objektiv?zahlen sind zahlen + dass viele 'besserverdienenden', die es sich leisten können, ihren erstwohnsitz ins ausland('steueroasen')verlegen, ist doch auch ein fakt, oder.
Und wo ist da das Problem? Wenn ich ehrlich bin: Ich würde es genauso machen! Also hör ich lieber auf, mich darüber zu beschweren, und wie ein kleiner Griesgram in meiner Ecke zu sitzen, sondern versuch mal was Produktives. ^^
 

dkR

Großmeister aller Symbolischen Logen
10. April 2002
3.142
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ah, dei Grenze des Sozialneides fängt also bei 37000€/jahr an,
jahaha, da macht Geldverdienen doch gleich mehr Spass,

Sorry, ich hab grad schlechte Laune
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: ihr da oben-wir hier unten

Und wo ist da das Problem? Wenn ich ehrlich bin: Ich würde es genauso machen! Also hör ich lieber auf, mich darüber zu beschweren, und wie ein kleiner Griesgram in meiner Ecke zu sitzen, sondern versuch mal was Produktives. ^^
Ich beschwere mich nicht, sondern habe fakten aufgezählt.
ich gönne jedem menschen sein einkommen, solange es ehrlich erworben ist.
ich bin auch kein "griesgram" + durchaus produktiv.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ihr da oben: 500 milliarden für banken
wir hier unten: 10 euro/monat für's 1.+2. mehr kindergeld

wer soll das bezahlen, wer hat das bestellt,
wer hat so viel pinke-pinke, wer hat so viel geld?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: ihr da oben-wir hier unten

Das Kindergeld ist allerdings nicht nur eine Bürgschaft, sondern wird tatsächlich ausgezahlt.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ist mir schon klar, dass die 500 milliarden eine bürgschaft darstellen.
nur: wenn diese fällig werden würde, woher soll die kohle kommen?
neues geld drucken?
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: ihr da oben-wir hier unten

Darf die Regierung nicht. Die Summe übersteigt den Bundeshaushalt, mit anderen Worten, es ist ein leeres Versprechen. Das Kalkül ist, daß das entstehende Vertrauen die Inanspruchnahme der Bürgschaftüberflüssig macht oder höchstens eine wesentlich kleinere Summe bezahlt werden muß. Praktisch würde es wohl so aussehen, daß die Staatsschulden sprunghaft steigen, ob sie auch getilgt werden, wäre eine andere Frage.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: ihr da oben-wir hier unten

High, friends

ihr da oben: das einkommen der reichen(10% der bevölkerung)stieg"in den letzten jahren im zweistelligen bereich".
wir hier unten: seit 1985 stieg die armutsrate bei der erwachsenen bevölkerung von 6% auf 11%, bei kindern von 7% auf 16%.

quelle:studie der oecd/tagesschau vom 21.10.08

ach ja, ca.928 millionen menschen leiden hunger.

ich meine nur noch:koyanisquatsi
 

holo

Frechdachs
27. August 2005
2.712
AW: ihr da oben-wir hier unten

Dazu sendete ich der Korrespondentin vom RBB eine E-Mail - ich fand es nicht nett, dass sie eine soziale Hängematte erwähnte, die irgendwo im Widerspruch zum restlichen Kommentar stand.

Gruß
Holo
 

Frl. Suleika

Gesperrter Benutzer
3. Juli 2008
392
AW: ihr da oben-wir hier unten

also 500.000.000.000 ist schon eine gewisse summe so über den daumen steht jeder bundesbürger im alter zwischen 0 und 100 Jahre mit 6.000 euro extra dafür gerade.

Ich sehe das bankengehabe nun aber als krimminell an, folglich unterstütze ich mit dieser bürgschaft wissentlich eine krimminelle vereinigung und mache mich doch wohl strafbar steuern zu zahlen?

Wieso wird das nicht kriminalisiert, wieso wird immer gesagt, die aufsichtsbehörden haben versagt. Versagen ist krimminell, insbesondere wenn man für diese versagen millionegehälter bezieht oder gar landesfinanzminister ist.

was ich auch nicht verstehe ist wohl die IKB oder wie die heißt, also 10 milliarden sind dort herreingeflossen, das unternehmen wird für einige millionen an einen US-investor verkauft und mehr als die hälfte der deutschen arbeitsplätze fallen definitiv weg, da sich das unternehmen auf sein "grundgeschäft" konzentrieren wird. Nun, einmal ist das grundgeschäft wohl von weniger als die hälfte der mitarbeiter wahrgenommen worden und die 10 milliarden werden lonestar nicht dazu führen ihren managern weniger als 500tausend USD grundgehalt zu zahlen.
Der steuerzahler zahlt direkt die veruntreuten summen in die bank ein um dann die bankeinlagen aber nicht die arbeitsplätze zu sichern.

Also ich bin griessgrämig. Alle angestellten der IKB sind krimminelle sie haben geld welches ihnen nicht gehört veruntreut.

Was mich noch etwas verwundert, die ölpreise... über monate hat man gehört das VR China und indien für die hohen rohstoffpreise veranwortlich sind (sei es Öl, getreide, gar die milchpreise haben sie in die höhe getrieben obgleich ihr lactasemangel da schon einigen durchfall hervorrufen sollte), nun hat sich der ölpreis halbiert.
Hat die bankenkriese etwa VR-China in die knie gezwungen, oder habe ich über monate im deutschen radio und zeitungen antichenesische propaganda anhören müssen.
 

a-roy

Mensch
22. Oktober 2007
11.438
AW: ihr da oben-wir hier unten

Ihr da oben: Die vorstandsvorsitzenden der dresdener bank haben sich mal eben 57 millionen euro dividende bewilligt, sind aber peanuts im vergleich zu den 6 milliarden, die die bank im letzten jahr minus gemacht hat.
Wir hier unten: Immer mehr betriebe gehen oder stehen vor der pleite.

Es heisst: Wenn ein betrieb pleite geht, können andere dort einspringen. Ist das bei banken nicht möglich?

Ich meine: Schneidet das faule fleisch raus, damit der körper gesunden kann!
Oder?
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: ihr da oben-wir hier unten

gut geschrieben, mehr als faules fleisch ist das auch nicht...
 

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
21.330
AW: ihr da oben-wir hier unten

Dividende nennt man eine Gewinnausschüttung an die Anteilseigner. Ich bezweifle, daß die Dresdener Bank für das abgelaufene Geschäftsjahr eine Dividende zahlt. Rund 57 oder 58 Millionen haben aber im vergangenen Jahr die Vorstände erhalten. Davon waren allein 24 Millionen Abfindungen für Entlassene. Abzüglich dessen sind die Vergütungen natürlich immer noch sieben Millionen Euro höher als im Vorjahr.

Wenn ich spekulieren sollte, würde ich mutmaßen, daß vielleicht Aktienoptionen aus dem sehr guten Geschäftsjahr 2006 nach einer Sperrfrist fällig wurden.
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: ihr da oben-wir hier unten

zu kassieren gibts immer was. soll`n sie doch dran ersticken
 

Shishachilla

Gesperrter Benutzer
10. April 2002
4.639
AW: ihr da oben-wir hier unten

sagt immer derjenige, der aktuell nicht daran kassiert. :roll:
Du solltest dann auch erwähnen, dass andere an ihrem Neid ersticken sollten. ;-)
 

Pinsel

Erhabener auserwählter Ritter
15. September 2008
1.134
AW: ihr da oben-wir hier unten

:sabber: ich bin darauf nicht neidisch...sowas erstrebe ich nicht. mir kommt es auf andere dinge an die stimmen sollten und nicht viel zu viel geld, ein zu großes haus....auf macht hab ich auch keinen bock. ich will nur hier leben so lange es dauer. ach ja, ich kann nicht ertragen wenn mein sohn unglücklich ist.

also unterstell mir nie wieder neid. solche gefühle kenne ich nicht :k_schuettel:
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten