An Bona-Dea
Ja ich glaube auch das man jede Situation so verstehen kann wie man will. In Grunde genommen ist alles Lehr ohne Bewertung nur der Mensch interpretiert und bewertet. Kannst du mich verstehen und mir folgen ? Ich habe gehört das Ärzte nicht heilen sondern nur behandeln um weiter Geld zu bekommen. Wen alle geheilt wären müsste man nicht mehr zum Arzt und der Arzt wäre dann Arbeitslos.
Hallo und danke an euch allen.
Erleuchtung hilft jeden denke Ich auch dir. Könnte dich ja dann auf deinen Weg vor rann bringen, wenn du diesen Weg den schon eingeschlagen hast. Der Weg der Erleuchtung war gemeint. Du verstehest ?
Was hat die Treppe zu bedeuten ?
Freue mich auf eure Antworten.
MFG
Freddo
Jeder ist Lehrer und Schüler zugleich, wenn du Achtsam bist, wirst du immer neue Erkenntnisse finden. Man kann vielleicht sogar sehr tief von der Treppe fallen, wenn man egoistische Ziele verfolgt.Zum Buch. Ich kann meiner Meinung auch ohne das Buch Geduld üben, zu mir finden und und und. Das kann Ich sogar umsonst bei einem unterstützer schaffen, den Ich vor Jahren im internet kennen gelernt hatte. Wenn du mit der Treppe meintest, das es Pro Inkarnation immer eine Stufe aufwärts geht und niemals Rückwärts sondern nur zum Stillstand kommt, kenne Ich es. Welche Treppe meintest du ?
Nur ein hochstehendes Wesen, ist in der Lage Magie anzuwenden.Zum Thema Magie. Was hat Magie mit der Erleuchtung zu tun ?
Buddha hat ja seine Lehren weitergegeben, er wußte sicherlich das viele Wege zu Gott führen, Meditation ist einer, aber im Grunde geht es immer um Altruismus.Zum Thema Erleuchtung: Wenn Ihr das von Buddha habt das man nicht durch Äussere Einflüsse Erleuchtet werden kann könnte man sich ja mal überlegen ob Buddha recht hatte. Buddha sagte ja selbst Prüft alles von mir und nimmt nur das als Wahrheit an was überall stimmig ist oder so.
Buddha hat es ja behaupten aber man kann es ihm nicht beweisen und daher muss es auch nicht stimmen, für mich ist das so. Also bitte nicht nur nach plappern wie ein Papagei ( Ich kenne das gut, Ich bin auch so ) sondern auch mal Prüfen ob es stimmt. Entschuldigt meine Direktheit.
Japp auch Demut ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur Selbsterkenntnis.PS: Ich bedanke mich um mein Karma anzunehmen, das habe Ich von dem kostenlosen unterstützer den Ich oben erwähnt hatte.
[....]Es gibt letztendlich bei allen "Illuminaten" nur den einen Weg: Selbstlosigkeit, Wahrhaftigkeit, universelle Liebe zu jedem Lebewesen usw. es gibt keine Abkürzung und keine Erkenntnis dessen was man nicht selbst in sich verwirklicht hat.[....]
Es geht hier nicht um eine "blinde Liebe" die sich ausnutzen lassen könnte, man kann sich üben in Geduld, Akzeptanz und dergleichen, ein beschwerlicher Weg....Das klinkt sehr schön, finde Ich gut. Liebe kommt gut an bei mir, Selbstlosigkeit auch solange mich keiner Ausnutzt, Wahrhaftigkeit versuche Ich auch zu Praktizieren, nicht immer leicht wenn man es Faustdick hinter den Ohren hat wie Ich. Ich Schlitzohr.
Das ist ja nicht gerade eine Adresse die man in den gelben Seiten findet, Die Bruderschaft hört dich bevor du sie rufst.PS: Ich warte immer noch auf Adressen zur großen weißen Bruderschaft und co.
Ich dachte mir schon das dieser Einwand kommt, wegen der "Schwarzmagiere" aber welche Art von Magie ist das....."Nur ein hochstehendes Wesen, ist in der Lage Magie anzuwenden."(Bona-Dea)
Stimmt nicht!
Na ja, ein Kuchen ist ein Kuchen, manchmal ein Kirsch-, manchmal ein Marmorkuchen. :zwinker: