Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Implantat im Gehirn? Werden meine Gedanken gelesen?

beast

Moderator
Teammitglied
23. Februar 2009
5.806
AW: Implantat im Gehirn? Werden meine Gedanken gelesen?

der beweis einer hightech spionage software auf einem gerät ist doch extrem ...

Und wo bitte finde ich ebendiesen?

Ich suche nun schon geraume Zeit danach, aber alles was ich finde, sind Tatsachenbehauptungen und Hörensagen... :egal:
 

crazytoonie

Geselle
20. Mai 2011
29
AW: Implantat im Gehirn? Werden meine Gedanken gelesen?

Also das mit dem Anderen verhalten in anderen Kreisen habe ich auch beobachtet, aber dass wurde doch schon alles erforscht evtl auch ohne Implantate.
Die Frage, warum man so Viele Involviert ist mir auch fraglich... Ich frage mich aber eher, was man behauptet oder den Leuten eintrichtert um sie zum Schweigen und mitmachen animiert. Klar Massenmanipulation aber in welcher Form?
Und was meinst du genau mit Hightech Spionage Software? Das Implatat? Nunja wenn alle Welt darauf zugreifen kann, ist es bestimmt nicht schwer, für KRIPO,BND,KGB,CIA, etc. mein und dein Umfeld mit zu überwachen und ggf. Leute taktisch untereinander aufzuhetzen..
 
19. August 2011
13
AW: Implantat im Gehirn? Werden meine Gedanken gelesen?

Ich denke, wenn es möglich wäre durch Implantate im Gehirn Dritte zu kontrollieren, wäre die Wissenschaft sehr froh. Und vornehmlich die Wissenschaft und nicht der Staat oder irgendwelche Geheimdienste. Vor allem die Mediziner wären glücklich. Denn dann wäre wohl auch eine Möglichkeit geschaffen Schlaganfallpatienten zu helfen, Psychosen durch einfache Implantate zu helfen und der gleichen. Die Erfassung von chemischen Datensignalen des Körpers würde Querschnittsgelähmten helfen, vielen Blinden und so weiter. Würde es diese Technik geben, würde kein Unternehmen der Welt es zurückhalten, denn damit würden Milliarden und Abermilliarden verdient werden können...
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Implantat im Gehirn? Werden meine Gedanken gelesen?

Ob dieses paranoide Gefasel aus der Wir-werden-krank-gemacht-kontrolliert-abgehört-gelenkt-manipuliert-erforscht-usw-Kiste wohl irgendwann ein winziges, wie auch immer geartetes, verwertbares Fitzelchen an tatsächlichem Indiz hervorspült?
Oder ob sich vielleicht - BITTE BITTE BITTE - mal ein Neurologe zu Wort melden möchte?
Irgendjemand der verdeutlichen kann, wie weit die Wissenschaft noch vom Verständnis des Gehirns entfernt ist? BITTE.

Und konkret zum Thema:
Implantat im Gehirn? > nein
Werden meine Gedanken gelesen? > ja, wenn Du sie hier postest

Meine Güte.

@ crazytoonie
Ich glaube Dir ja, daß Du ein Problem hast. Und ich wünsche Dir Besserung.
Das ergibt aber alles keinen Freifahrschein zum Schreiben von Blödsinn wie diesem:
Nunja wenn alle Welt darauf zugreifen kann, ist es bestimmt nicht schwer, für KRIPO,BND,KGB,CIA, etc. mein und dein Umfeld mit zu überwachen und ggf. Leute taktisch untereinander aufzuhetzen.
Fragst Du dich denn keinen Augenblick, was ein Kripo-Beamter, der eh mit seiner Arbeit nicht hinterher kommt, mit dem Inhalt Deines Gehirns konkret beginnen soll??
 

Mondprinzessin

Geheimer Meister
1. August 2011
262
AW: Implantat im Gehirn? Werden meine Gedanken gelesen?

Implantate im Gehirn. Ja ich wüsste auch gerne wie das funktionieren sollte.
Durch fMRT sind wir ja ein gutes Stück weiter gekommen, aber dort sieht man ja auch nur die Hirnareale die auf die Stimuli mit mehr Sauerstoffverbrauch reagieren. Also ist das auch nciht so das die Neurologen wissen was du jetzt gerade in diesen Augenblick denkst, sondern nur welcher Bereich gerade mehr Sauerstoff braucht. Mehr auch nicht.
Besonders frage ich mich, das Implantat ist ja sehr klein, wie soll es dann deine Gedanken lesen? Oder wo soll es denn eingesetzt werden?
Hinten im Kleinhirn macht es wenig Sinn. Unser geplantes Handeln, Kontrolle oder auch Wünsche werden ja im Frontallappen erzeugt.
Oder wie tief setzt man das Implantat? Nur auf die graue Substanz oder geht man ganz tief rein in die weiße Substanz?
Ich kann mir nicht mal Ansatzweise vorstellen das die Technik wirklich soweit ist. Was misst das Implantat denn udn vor allem wie? Und wie sendet es dies wieder aus dem Gehirn raus?

@crazytoonie
ich denke auch du hast ein Problem. Vll. eine Bindungstörung durch den Verlust deiner Eltern. Die sich dann eben in Verfolgungswahn und Realitätsverklärung äußert. Vll. solltest du dir nochmal die Nebenwirkungen vom langen Kiffen angucken, da gehören Psychosen und Angstzustände auch dazu.
 

Dirtsa

Meister vom Königlichen Gewölbe
15. Januar 2011
1.314
AW: Implantat im Gehirn? Werden meine Gedanken gelesen?

Was habt ihr denn gegen einen Chip, wenn das funzt - kein lästiges Lernen, keine Notwendigkeit eigene Erfahrungen zu machen....

Womöglich könnte auf diesem Wege auch einmal komplexeres Wissen von einem Menschen auf einen anderen übertragen werden

Gruß
Dirtsa
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Implantat im Gehirn? Werden meine Gedanken gelesen?

Es gibt auch noch weitere Anwendungen von Hirnimplataten.
Wobei man in diesem Artikel auch ganz gut die Ahnungslosigkeit der Ärzte
zu Ursache und Wirkung sehen kann.
Tiefenhirnstimulation gegen Bluthochdruck (26.01.2011) - DocCheck News
Gegen die Schmerzen ist dem Patienten ein Implantat ins Gehirn eingepflanzt worden, das mit elektrischen Impulsen dafür sorgen sollte, die Schmerzen verschwinden zu lassen. Diese Tiefenhirnstimulation hat dem Mann zwar nicht dauerhaft schmerzfrei werden lassen. Aber sehr zum Erstaunen der Mediziner haben sich seine Blutdruckwerte so weit verbessert, dass keine Medikamenteneinnahme mehr nötig gewesen ist.
 

Mondprinzessin

Geheimer Meister
1. August 2011
262
AW: Implantat im Gehirn? Werden meine Gedanken gelesen?

Ja Ärtzte. Psychiater udn Psychologen wissen noch nicht viel über das Gehirn. Selbst über die Botenstoffe. Ich kann mich noch gut an meine Bio Vorlesung erinnern wo meine Professorin meinte ja Serotonin wirkt mal so oder auch mal so warum das ist, wissen wir eigentlich nicht, aber wir verabreichen es trotzdem. Allein das zeigt schon das es noch viel Forschung braucht bis man klar weiß was dort oben eig. abläuft.
 

crazytoonie

Geselle
20. Mai 2011
29
AW: Implantat im Gehirn? Werden meine Gedanken gelesen?

Hallo Leute,

Vielleicht klingt das alles etwas übertrieben aber wenn jeder auf das hirn einer Person zugreifen kann, dann ist es doch für so viele Interessant und auch für geheimdienste. Man könnte somit nicht nur die Einzelne Person als ,,Testobjekt" betrachten, sondern auch das Umfeld der Person und eventuell ein ganzes Dorf/stadt, wenn diese ,,Wissenschaftler" (Ob sie für Geheimdienste arbeit oder für Unis sei mal ausser frage) den wissenden Personen exakte Befehle geben, was Sie den Gechipten zu Sagen haben oder was sie tun sollen dann wird das Ganze halt sehr interessant und man gewinnt so neue Daten z.b über die Effektivität von Mind Control
und nicht lethalen Waffen und Psychologischer Kriegsführung.
Soetwas ist für Viele Wissenschaftler interessant und auch für Gehimdienste! Ich verweise auch damit auf das Buch ,,Schwarze Forschungen" von Helmut Lammer und Marion Lammer. In Diesem Buch sind sehr Viele Experimente, ganz besonders Mindcontrolexperimente genau erläutert mit Beweisen, Fotos und Dokumenten der CIA!, die bestätigen dass diese Forschungen in Auftrag gegeben wurden und das Ganze war schon 1950.
Ausserdem hatte Ich ein Röntgenbild gemacht und man gab mir extra Kontrastmittel, dass die Bltbahnen und geweben zum Leuchten bringt, damit das Implatat oder die Elektroden verdeckt werden. Ich bin nicht Schizophren und ich weiss genau, was ich erlebt habe und es sind keine Einbildungen diese Ganzen Ereignisse. Fragwürdig ist auch, warum der User Klopklopf das Selbe berichtet und ähnliches erlebt hat.
Ich frage mich selber, warum man mit diesem Implatat nicht Blinde oder Querschnittsgelähmten hilft und sie heilt aber wenn man das Ganze als Schwarze Forschungen durchgeführt hat, ist es ein Problem, da man das Wohl nicht so einfach als Erfolg ausgeben kann da ja die Testpersonen ohne Ihr wissen gechipt wurden.
Und wie ich schon schrieb ist es kein Problem, Hirnwellen abzufangen, sie in Radiowellen zu Kodieren und sie wieder zu kodieren man braucht lediglich den ,,Algorithmus" des Hirns wenn man den entschlüsselt hat, kann man Worte, Gedanken und alles andere für den Menschen sichtbar und lesbar machen.

Max-Planck-Gesellschaft - Wissenschaftliches

Hier eine Quelle...es gint über Google soviel darüber. Die Gadanken werden vll durch ein Netz aus Elektroden eines EEgs gemessen und dekodiert aber genausogut funktioniert es dann, wenn man Elektroden ins Gehirn einführt und das Implatat ähnlich wie ein Hirnschrittmacher funktioniert, nur dass er die Gedankenströme aussendet. Man kann auch bei google nach IKT Implataten suchen und wird fündig.

Da mein Browser die Seite aus Sicherheitsgründen ablehnt, habe ich den Link gelöscht. Jäger, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Implantat im Gehirn? Werden meine Gedanken gelesen?

Ich nehme an, daß du deine eigenen Links auch liest, oder?
Max-Planck-Gesellschaft - Wissenschaftliches
Solch eine Maschine ist zurzeit noch Zukunftsmusik und wird es auch noch auf absehbare Zeit bleiben. Ein großes Problem ist, dass die Messempfindlichkeit der heutigen Hirnscanner noch nicht ausreicht, die Hirnaktivität genau genug zu registrieren, um beliebig feine Abstufungen zwischen Gedanken zu registrieren. Aber es sind nicht nur technische Probleme zu lösen. Die Forscher müssen auch mehr darüber in Erfahrung bringen, wie Gedanken im Gehirn gespeichert sind. Zum Beispiel kann man bei der derzeitigen Technik nur zwischen wenigen alternativen Gedanken unterscheiden.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Implantat im Gehirn? Werden meine Gedanken gelesen?

Hallo Leute,

Vielleicht klingt das alles etwas übertrieben aber wenn jeder auf das hirn einer Person zugreifen kann, dann ist es doch für so viele Interessant und auch für geheimdienste. Man könnte somit nicht nur die Einzelne Person als ,,Testobjekt" betrachten, sondern auch das Umfeld der Person und eventuell ein ganzes Dorf/stadt, wenn diese ,,Wissenschaftler" (Ob sie für Geheimdienste arbeit oder für Unis sei mal ausser frage) den wissenden Personen exakte Befehle geben, was Sie den Gechipten zu Sagen haben oder was sie tun sollen dann wird das Ganze halt sehr interessant und man gewinnt so neue Daten z.b über die Effektivität von Mind Control

Hallo

Solche Experimente kann ich mir mit einzelnen Personen durchaus vorstellen, aber dann könnte man sich Leute aussuchen die nicht petzen können und sofort ins Internet rennen und überall rumerzählen was sie für eine tolle Hardware mit sich herrumschleppen.
Man würde sich eher eine Abteilung in einem Knast aussuchen um ganze Gruppen zu kontrollieren und deren Verhalten per Fernsteuerung zu manipulieren.
Man wüsste zu verhindern dass diese Informationen bekannt werden wenn man schon dazu in der Lage wäre ein Gehirn komplett auszulesen...

Ach... schon gut...

Gruss Grubi
 

crazytoonie

Geselle
20. Mai 2011
29
AW: Implantat im Gehirn? Werden meine Gedanken gelesen?

Nein, habe diese Seite ehrlich gesagt nicht genau gelesen, weil ich einen Link als Beweis einfügen wollte aber habe das auf einer anderen Seite schon vorher gelesen.
Die Messempfindlichkeit reicht leider noch nicht aus, weil der Widerstand (Elektrischer Widerstand) der Haut und des Schädelknochens zu gross ist, und dadurch die Ströme nicht genau empfangen werden, weil sie angeschwächt werden aber wenn die Elektroden DIREKT im Gehirn stecken, erhält man perfekte Signale und somit kann man auch dann vorgestellte Laute in Gedanken erfassen und viel Mehr. Das was der Öffentlichkeit Präsentiert wird ist nicht immer wahr. Vieles wurde vor Jahren schon entwickelt aber erst später der Öffentlichkeit vorgestellt.
 

Ehemaliger_User

Beatus ille, qui procul negotiis.
10. April 2002
29.057
AW: Implantat im Gehirn? Werden meine Gedanken gelesen?

Lies dir deinen eigenen Link bitte mal ganz durch. Bitte!
 

crazytoonie

Geselle
20. Mai 2011
29
AW: Implantat im Gehirn? Werden meine Gedanken gelesen?

@ Grubi

das ist die Farge, die ich mir ebenfalls stelle, warum mir niemand darüber berichtet und alle zusammen schweigen. Ich kann mir vorstellen, dass sie diese ,,Fähigkeit" selber nicht aufgeben wollen, da wenn das rauskommen würde man die Personen verklagen könnte und das Gedankenlesen wäre zuende. Es ist für viele Menschen einfach nur Spass an der Sache aber wie die Leute, die ganz oben stehen dafür sorgen, dass niemand pertzt kann ich mir auch nicht erklären. Eventuell ist es vielleicht auch so, dass wenn mir hunderte oder weis nicht wieviel zusehen(durch meine Augen) und meine Gedanken lesen können, wurde man das Gespräch mit der Person die mich aufklären würde mitverfolgen und man wüsste wer es ist. Viele würden dafür diese Person hassen und Ihr das Leben zur Hölle machen und eventuell Beruf,Studium etc versauen wie zu Stasi oder Nazi zeiten halt. Wer nicht mitmacht wird mit fertiggemacht oder vll ebenfalls Opfer eines Implatates oder Ihre Kinder oder oder oder... und wegen dieser Angst trauen es sich vll die Leute nicht zu sagen.
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Implantat im Gehirn? Werden meine Gedanken gelesen?

Ja ich weiss, du wirst dir nen Wolf konstruieren um mich zu überzeugen, das ist ein Dilemma...
Das müsstest du jetzt mal aus meiner Sicht lesen wie dein Text bei mir ankommt, da passt nix zusammen.

Wenn du von der Story wirklich überzeugt bist, dann hat es ja auch keinen Sinn dich an einen vertrauensvollen Fachmann zu verweisen, denn der wäre dann ja auch sofort eingeweiht.
Und ich weiss nicht mit welchem der "Fernsteuerer" ich gerade hier tippe.

Ich glaub da kann man nix machen.

Gruss Grubi
 
Zuletzt bearbeitet:

crazytoonie

Geselle
20. Mai 2011
29
AW: Implantat im Gehirn? Werden meine Gedanken gelesen?

Habe es nicht nötig, jemanden zu überzeugen ich wollte lediglich diskutieren usw..

@ admin kann der Threat bitte gelöscht werden, wäre sehr dankebar!

Gruss
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Implantat im Gehirn? Werden meine Gedanken gelesen?

Klar, kannst hier ja auch diskutieren, darf ich mitmachen?
Es klingt aber schon so als wolltest du jemanden überzeugen, sonst würdest du ja nicht so viel Energie hier reinstecken.

Aber ich störe deine Gedankengänge dann mal nicht weiter...

Gruss Grubi
 

Nachbar

Ritter Kadosch
20. Februar 2011
5.095
AW: Implantat im Gehirn? Werden meine Gedanken gelesen?

Habe es nicht nötig, jemanden zu überzeugen ich wollte lediglich diskutieren usw..

Vorher: Nein, habe diese Seite ehrlich gesagt nicht genau gelesen, weil ich einen Link als Beweis einfügen wollte

Weisst Du, crazytoonie, so viele Wände wie ich bräuchte :don: habe ich hier garnicht.

Erst postest Du mehrere DIN A4 Seiten mit Deinem Kram, der Dich zu quälen scheint.
UND DANN ... gibt es einen Bericht zu genau dem Thema .... den Du zitierst ... aber nicht liest.

:don:

Sorry, das kriegt mein Kopf nicht verarbeitet.
 

Baal

Geheimer Meister
13. Januar 2011
265
AW: Implantat im Gehirn? Werden meine Gedanken gelesen?

Du hast niemals einen Chip im Kopf.!!!!!!!! Weill:
Schonmal gesehen wie schwer es ist an ein Gehirn zu kommen? Die hätten deinen Schädel Sägen oder Bohren müssen.
Du hast keine Narben oder Schmerzen, diese Operation wäre illegal gewesen.
Der Chip wo du beschreibst gibts vielleicht in 100 - 200 Jahren.
Dein Kopf müsste jetzt schon eine Migränen Skala von 13.
Der Chip müsste so gross sein das man ihn erkennen würde beim Röntgen.
Also bitte das Problemchen beschrauben oder sofort Hilfe suchen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten