DaMan
Ritter-Kommandeur des Tempels
- 30. Januar 2009
- 4.517
Könntest du eventuell in ganzen, zusammenhängenden Sätzen kurz darlegen, was du uns sagen möchtest?
Religionen beantworten diese Fragen auch nicht oder sogar unterschiedlich, nachvollziehbare Ergebnisse wie sie die Wissenschaft liefert gibt es im metaphysischen Bereich garnicht.es gibt aber schon so einige Fragen die die Wissenschaft und die Klügsten der klügsten
nicht beantworten können.
z.B. was war vor dem Urknall
oder warum ist durch die Evolution der Mensch entstanden, der sich auch noch selbst,
über seinen eigenen Ursprung/seines Daseins Gedanken macht und Warum tut er das?
Und was ist der Grund für die die eigene Selbstwahrnehmung?
Was ist Liebe und weshalb gibt es dieses Bedürfnis/Gefühl?
Und warum gibt es überhaupt Leben und was ist sein Grund - außer da zu sein,
weil es halt so ist wie es ist?
Toll, aber das sagt mir gar nichts. Die Urknalltheorie ist derzeit anerkannt - jedenfalls kenne ich keine, die schlüssiger wäre. Das glaube ich nicht, das ist, was wir derzeit wissen, und was der Wortschwall soll, bleibt mir verborgen.aha .. einer der tatsächlich weil er es auswendig gelernt hat daran glaubt
ohne zu hinterfragen .. das aus einer Singularität die unendlich klein aber
nicht Null gewesen ist .. innerhalb Bruchteilen (also Überlichtgeschwindigkeit)
sich das komplette Universum ausgedehnt hat .. und sich auch noch z. Zt.
weiter mit gesteigerter Geschwindigkeit ausdehnt .. kannst du stich haltig
und für alle begreifbar erklären .. dann mal zu Herr Professor Harkins.
Nur nicht abschreiben und darin dann auch noch den eigenen Glaubensansatz
einbauen.
https://de.wikipedia.org/wiki/UrknallDer „Urknall“ bezeichnet keine Explosion in einem bestehenden Raum, sondern die gemeinsame Entstehung von Materie, Raum und Zeit aus einer ursprünglichen Singularität.
Ja das ist sehr schön und beeindruckend, in allem Schönen kann man etwas göttliches oder metaphysisches sehen wenn man darauf aus ist...
Die Forschungsergebnisse daraus sind etwas problembehaftet.
LG
„Religion und Naturwissenschaft - sie schließen sich nicht aus, wie manche heutzutage glauben oder fürchten, sondern sie ergänzen und bedingen einander. Wohl den unmittelbarsten Beweis für die Verträglichkeit von Religion und Naturwissenschaft auch bei gründlich-kritischer Betrachtung bildet die historische Tatsache, dass gerade die größten Naturforscher aller Zeiten, Männer wie Kepler, Newton, Leibniz von tiefer Religiosität durchdrungen waren."
@dtrainer
[... Das glaube ich nicht ...]
dann gib doch mal endlich an was Du selber glaubst bund
stelle nicht andere als vollkommende Spinner und Idioten
hin weil sie nicht haar genau das wiedergeben was sie
auswendig gelernt haben
Die wäre? Es gibt aber Glaubensfragen, die gehören m.E. nicht in die Öffentlichkeit, sondern in ein privates Gespräch.ich stellte ihm eine Frage...bis jetzt UNBEANTWORTET...hattigatti
[...]
Physik:
das Sechseck....kommt sehr oft vor
Bienenwaben z.B. ist im Grunde die Lieblingsfigur in unserer Natur
Die wäre? Es gibt aber Glaubensfragen, die gehören m.E. nicht in die Öffentlichkeit, sondern in ein privates Gespräch.
Ein Urknall auf der anderen Seite?es gibt aber schon so einige Fragen die die Wissenschaft und die Klügsten der klügsten
nicht beantworten können.
z.B. was war vor dem Urknall
Weil die Gedanken ja auch irgendwo drin sein müssen, wenn es eine ewige Bewegung geben soll, damit es die Lebndigkeit geben kann.oder warum ist durch die Evolution der Mensch entstanden, der sich auch noch selbst,
über seinen eigenen Ursprung/seines Daseins Gedanken macht und Warum tut er das?
Ein Verbindungsdrang. Aktionsdrang. Bewegung. Kontakt. Resonazfähigkeit....Was ist Liebe und weshalb gibt es dieses Bedürfnis/Gefühl?
Pure Energiegewinnung.Und warum gibt es überhaupt Leben und was ist sein Grund - außer da zu sein,
Ist das Ergebnis dann immer haargenau nach diesem Plan ausgefallen oder gibt es bei dir auch immer kleine Abweichungen?...wenn ich was kreiere muss ich mir einen Plan machen, (Haus, Beruf, Freizeit...was immer ich mache)
Die Blume des Lebens besteht aus Kreisen und 6 sind um 1 Anfangskreis. Die Anzahl der Kreise werden nach jeder 3 Runde mehr und so kommt es zu einer unendlichen Zahlenreihenfolge. Hat die schon mal einer am PC ermittelt und aufgeschrieben?Zum Sechseck ... Kreise und Sechsecke haben eine innere Verwandtschaft...doch die 2 Dreiecke...
Tut mir leid, aber ID willst Du hier anbieten, darfst auch gerne darüber schwafeln, ich tus nicht. Und wenn Du Lust hast, mich zu examinieren, rate ich zur Geduld. Es kann ein paar Jahrhunderte dauern, bis ich das mitmache.post 33...und versuchen wir doch auch normale Gespräche...ich erinnere mich an solche posts...Ps. - ich habe deinen Vornamen nicht vergessen.
Tut mir leid, aber ID willst Du hier anbieten, darfst auch gerne darüber schwafeln, ich tus nicht.
Und wenn Du Lust hast, mich zu examinieren, rate ich zur Geduld. Es kann ein paar Jahrhunderte dauern, bis ich das mitmache.