Antirotarier schrieb:zu Zitat 1: Leider hast du recht, oftmals gehen Freiheitskämpfer auch über Zivilisten (z.B. ETA).
Das liegt daran das Freiheitskämpfer nicht bedeutet das jemand kein Terrorist ist.
Antirotarier schrieb:zu Zitat 1: Leider hast du recht, oftmals gehen Freiheitskämpfer auch über Zivilisten (z.B. ETA).
v3da schrieb:sie nicht mit Blumen und Kuchen zu empfangen
v3da schrieb:Sie überfallen unter Missachtung jeglicher Abkommen und Gesetze ein Land in dem sie vermuten MVW zu finden mit denen die USA irgendwann in der ZUKUNFT bedroht werden KÖNNTEN!
Und diese undankbaren Iraker haben doch tatsächlich die Frechheit sie nicht mit Blumen und Kuchen zu empfangen. Unglaublich.
Ich denke jeder von uns kann verstehen dass das einem tapferen GI ziemlich zusetzt. So ein undankbares Volk diese Iraker.
Was macht der arme Soldat aus Frust? Er erschiesst täglich ein paar Zivilisten und schon geht es ihm besser un dwir alle sind glücklich und zufrieden mit unseren Friedensbringern aus dem Land der unbegrenzten Schwachköpfe.
Antirotarier schrieb:Sie WUSSTEN das sie keine MVW finden würden sondern ÖL, sowie die persönliche Rache für den Pappi ihres Georgieleins
v3da schrieb:Wenn sogar aus den engsten Kreisen im Weissen Haus berichtet wird dass 10!!! Tage nach Vereidigung Bush 's eine Invasion auf den Irak geplant war...tja..hmm..immer diese Wichtigtuer und Ex-Politiker die nur Geld verdienen wollen und sich an ihren Chefs rächen wollen.
(Wieviel Kokain kann man eigentlich in einem Barrel Öl verstecken ).
Liegt vielleicht daran das man Terrorist sein kann auch wenn man seine Heimat verteidigt.v3da schrieb:Dass sogar mittlerweile Deutschland (welches den Krieg strikt ablehnte) die ihre Heimat verteidigenden Iraker als Terorristen ansieht ist eine traurige, kranke Wahrheit.
Langsam klingst du als benutzt du genau so wie z.B. Bush bestimmte Schlagwörter um die eigene Propaganda besser verkaufen zu können.v3da schrieb:Dass sich die Menschen in ihrer Heimat gegen diesen von der ganzen Welt verabscheuten Überfall der Imperialisten wehren,
Langsam klingst du als benutzt du genau so wie z.B. Bush bestimmte Schlagwörter um die eigene Propaganda besser verkaufen zu können.
Wie der britische Guardian am Dienstag berichtete, hat die Nachrichtenagentur Reuters als Reaktion auf die Gefangennahme mehrerer ihrer Journalisten und ihrer schlechten Behandlung durch US-Soldaten im Irak nun eine formelle Beschwerde im Pentagon eingereicht.
...Das US-Militär hat zwar mittlerweile seine anfängliche Forderung, Reuters solle die Beschwerde "fallen lassen" anscheinend aufgegeben, es ist aber kaum zu erwarten, daß die von Brigadegeneral Mark Kimmit angekündigte Untersuchung für die betreffenden Soldaten zu ernsten Folgen führen wird. Auch die Tötung mehrerer Journalisten im Irak durch US-Soldaten ist für die Soldaten bisher immer ohne Folgen geblieben.
An Soldaten, zukünftige Soldaten und die übrige Jugend: Sagt Nein
Am 30. August 1990 weigerte sich der damals 22-jährige Marinekorporal Jeff Paterson, in ein Flugzeug mit Ziel Saudiarabien einzusteigen. Er war der erste diensttuende Kriegsverweigerer im Angriff gegen den Irak. Paterson lebt heute in der Nähe von San Francisco. Er ist ein bekannter Aktivist und Journalist der antiimperialistisch orientierten Antikriegsbewegung.
das es auch hier, in diesem forum menschen gibt, die so ein denken scheinbar verinnerlicht haben, finde ich wirklich erschreckend!
v3da schrieb:Langsam klingst du als benutzt du genau so wie z.B. Bush bestimmte Schlagwörter um die eigene Propaganda besser verkaufen zu können.
Mag schon sein. Doch es fällt mir nicht leicht wohlklingende Worte für diese Regierung zu formulieren. Noch habe ich so etwas wie ein Gewissen.
Es soll hier ja auch Leute geben die auf der anderen Seite verständniss dafür haben, das "Wiederstandskämpfer", "Freiheitskämpfer" nun bedauerlicherweise öfters Zivilisten töten.samhain schrieb:das es auch hier, in diesem forum menschen gibt, die so ein denken scheinbar verinnerlicht haben, finde ich wirklich erschreckend!
Ich glaube du hast mich nicht verstanden.
Es ging nicht darum das du wohlklingende Worte formulieren sollst.
Es soll hier ja auch Leute geben die auf der anderen Seite verständniss dafür haben, das "Wiederstandskämpfer", "Freiheitskämpfer" nun bedauerlicherweise öfters Zivilisten töten.
Irak:
Kriegsverbrechen der USA?
(diepresse.com) 13.01.2004 21:17
Human Rights Watch wirft USA Kriegsverbrechen im Irak vor. Die Menschenrechtsgruppe kritisiert die Zerstörung von Häusern Verdächtiger. Die US-Armee weist die Vorwürfe zurück.
samhain schrieb:ich sehe im irak sehr wohl die legitimation des widerstandes, die sich allerdings von selbst erledigt, wenn dabei unschuldige zivilisten ums leben kommen.
deshalb muss ganz klar unterschieden werden zwischen legitimen aktionen gegen die unzumutbaren zustände, und zwischen mehr als zweifelhaften gruppierungen, denen jedes mittel (und die daraus resultierenden opfer) recht ist, um ihre anschläge zu verüben.
es gibt sowohl die einen, wie auch die anderen und man sollte nicht den fehler begehen, beide in einen topf zu schmeissen.
Wer hat behauptet das ich deine Worte nicht nachvollziehen kann?v3da schrieb:Ich glaube du hast mich nicht verstanden.
Es ging nicht darum das du wohlklingende Worte formulieren sollst.
Ich denke ich habe dich schon verstanden. Genausowenig wie du meine Worte nachvollziehen kannst,
Welche Aussagen genau?samhain schrieb:kann ich noch weniger deine Ausagen zu diesem Thema nachvollziehen.