- Gesperrt
Bona-Dea
Gesperrter Benutzer
- 3. August 2010
- 5.616
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!
Hallo es könnte ja sein;
Hättest du dich bei jedem anderen Arzt, dessen Job es ist Menschen zu helfen auch so lieb bedankt?
Kopftuchstreit
Ein Problem gab es auch schon beim Autofahren mit Burka und wegen des Vermunungsverbotes in Deutschland.
Düsseldorf/Berlin: Autofahren mit Burka in Deutschland verboten
Hallo es könnte ja sein;
Das hat doch aber nichts mit dem Kopftuch zu tun oder?ein wenig off topic
ich war gestern im krankenhaus und wurde von einer ärztin behandelt mit kopftuch
sie hat das ganz toll gemacht und mir geholfen
ich habe mich ganz lieb bei ihr bedankt (hat sie wohl in der form nicht erwartet)
sie hat sich riesig gefreut
wir müssen in unseren anklagen echt trennen
Hättest du dich bei jedem anderen Arzt, dessen Job es ist Menschen zu helfen auch so lieb bedankt?
Praktizierende Muslime betonen, das Tragen eines Kopftuches sei eine Pflicht im Islam und kein Ausdruck einer politischen Haltung. Daraus resultiere ein Anspruch auf Schutz der Religionsfreiheit. Zu einem expliziten Kopftuchstreit ist es in der jüngeren Vergangenheit vor allem in Frankreich und Deutschland gekommen, unter anderem nachdem Muslimas das Tragen des Kopftuches auch im Staatsdienst gerichtlich durchzusetzen versuchten. Wegen der divergierenden Religionspraxis in den Glaubensgemeinschaften wird das Tragen eines Kopftuches als besonders „muslimisch“ wahrgenommen oder politisch gedeutet. So gilt das Kopftuch im europäischen Kulturkreis oft als Symbol der Unterordnung der muslimischen Frauen und wird als Stärkung fundamentalistisch-muslimischer Kreise gewertet.
Kopftuchstreit
Ein Problem gab es auch schon beim Autofahren mit Burka und wegen des Vermunungsverbotes in Deutschland.
[h=2]Wer als Muslima in Deutschland ein Auto fährt, muss dabei auf das Tragen einer Burka verzichten, so das Bundesverkehrsministerium in Berlin am gestrigen Mittwoch. [/h]
Düsseldorf/Berlin: Autofahren mit Burka in Deutschland verboten