- Moderation
- 18. November 2007
- 21.819
AW: Islam - Bedrohung für Europa?!
Ah so, okay.
Ah so, okay.
Würde man an die Bibel glauben, so steht da, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild erschuf, allerdings nicht das er erstmal ein "Affe" war. Mohammed hat nach deiner eigenen Aussage vorsichts halber gar nichts zur Evolution gesagt.Nein...wie kann ein Schöpfer einem Menschen ähneln. Surah 112 al-Ikhlas (Die Aufrichtigkeit), 1-4
Und niemand hat ihn je gesehen.(1) Sag: Er ist Allah, ein Einer, (2) Allah, der Überlegene4. (3) Er hat nicht
gezeugt und ist nicht gezeugt worden, (4) und niemand ist Ihm jemals
gleich.
Vor Amenophis IV. sah das anders aus und in anderen Kulturen gab und gibt es auch heute noch viele Götter.Lieber Presstoplay im Islam ähnelt Gott niemanden sonder er ist übere unsere Vorstellungskraft und es gibt keine Trinität die keiner versteht. Er ist einzig und allein und nur ihm gebürt die Herrschaft. Das war die Botschaft die Gott jeden Propheten entsandt hat ob Jesus ,Moses, Solomon,Mohammed usw...
So wie es viele falsche Propheten gibt, gibt es auch viele falsche Götter. Oder seit wann ist ein Prophet auch Kriegsführer?Es waren immer die selbe Botschaft dients Gott und meidet die falschen Götter auch Jesus ist ein falscher Gott den das ist im Islam dann Vielgötterei.
Man könnte es auch so sehen, das er sich das so zurecht bog wie er es haben wollte. Die Erlaubnis Kinder zu heiraten und bis zu vier Frauen heiraten zu dürfen, ist nicht göttlicher sondern rein männlicher Natur. Und für einen aufgeklärten Europäer natürlich ein Verstoss gegen die Menschenrechte.Deswegen wundern sich viele: Immer das selbe die Religionen sind immer gleich viele Ähnlichkeiten in den Verboten und der Geschichte aber der Islam unterscheidet sich von allen nähmlich im Monotheismus. Denn die Religionen wurden immer wieder verändert und der Prohet Mohammed war halt der letzte Prohet als Bestätigung was vorher war.
Ja klar, er teilte das Meer und zog mit seinem Volk hindurch...:sound2:Jeder Prohet hat eine besondere Eigenschat Jesus konnte Tote erwecken mit Gottes Erlaubnis, Lebra heilen und Blinde, Moses konnte seinen Stab in einer Schlange verwandeln und hat das Meer gespalten.
Natürlich nicht, sie haben auch alle Rapunzel gesehen.Mohammed Wunder war der Quran und die Spaltung des Mondes. Jetzt fragt man sich wieso erzählen die Leute sowas die Leute werden ja nicht etwas erzählen was ja nicht gesehen haben.
Doch das hat etwas mit Fantasie zu tun, Wunder passieren, sie sind nur Wunder solange man sie noch nicht erklären kann.Wieso glauben hat sich die Religion verbreitet. Wieso erzählen die Juden, Christen , Moslems von Wundern. Das ist ja nicht normal das die Leute etwas erzählen was ja nicht gehört haben oder ?
Kein Mensch der seine Arbeit hat, sein Geld verdient, seine Familie sicher ist, und Religion und Wissenschaft bei ihm Gehör finden wird je eine Bombe zünden oder in den Krieg ziehen. (...)
Ich habe gelernt die Gesetze und die Soziale Struktur des Landes in dem ich wohne zu akzeptieren und wenn es sein muss sie zu verteidigen. (...) dieses Land hat mir eine Bildung zukommen lassen, meine Familie wird behütet so gut es geht, und meine Freunde sind auch Deutsche. Wieso sol ich etwas (jetzt oder später) gegen dieses Land machen wollen? Es ist meine Heimat, meine Zukunft, mein Zuhause.
Ich fühle mich behütet und gut aufgehoben. Ich arbeite hier zahle meine Steuer hier und schicke meine Kinder hier zur Schule...
Das sind meine Gedanken und ich glaube der meisten Muslime auch...
Das es natürlich auch welche von der anderen Seite gibt ist klar...aber es gibt auch genug Deutsche die ebenso zerstörerisch sind...und das für ihr eigenes Land.
(...) Sicher ist das er in erster Linie Zuneigung bei Menschen findet, die es im Leben nicht so gut hatten.
In allererster Linie sind es nur politisch motivierte Gründe, die durch den Glauben ausgenutzt werden.
Menschen die Terroranschläge begehen machen dies nicht aus spass an der Freude, eher aus verzweiflung.
Afghanistan ist ein schönes Beispiel....wer sagt denn nicht das auch dort heute eine "Freiheitsbewegung" hätte stattfinden können wenn wir damals nicht einmarschiert wären?
aus ignorierten Minderheiten entwickeln sich in naher Zukunft Mehrheiten die sich dann nicht mehr ignorieren lassen.
Nicht Regierungen, sondern das Volk muss sich vom Terror befreien.
Da muß man zuerst mal an die Kreuzzüge denken. Der Islam war mehrfach bedroht, anfangs durch Götzendiener die die junge Religion verfolgten, später durch europäische Ritterheere, die sowohl im heiligen Land als auch in Spanien angriffen. Das hat die Fehlentwicklung begünstigt und schließlich zu den Expansionskriegen des osmanischen Reichs geführt. Heute hat der Islam deshalb eine kriegerische Tradition, was es jungen Muslimen leicht macht sich aggressiv zu verhalten, besonders wenn Prediger sich auch noch darauf berufen.
Dazu kommt, daß kaum ein Moslem selbst den Koran liest. Sie lassen sich per Predigt berieseln - leichtes Spiel für Hassprediger...
Für viele Muslime sind Konflikte über die Religionszugehörigkeit bitterer Ernst. Streng gläubig und geprägt durch die Religion, kreisen die Alltagsdiskussionen vieler Ägypter, Iraker Jordanier und Syrer oftmals um die Art und Weise des Umgangs miteinander. Wer darf mit wem ausgehen, wer wen heiraten? Nach dem Vorbild des Propheten Mohammed dürfen muslimische Männer zwar Christinnen heiraten, muslimischen Frauen bleibt der Umgang mit christlichen Männern aber versagt. Konvertieren Christen zum Islam, werden sie begeistert aufgenommen und gefeiert. Muslimen ist das Überwechseln zum Christentum aber streng verboten. Darauf steht in Ländern wie Saudi-Arabien sogar die Todesstrafe.
Tja - wo ich hinsehe, das sehe ich...Und leider zeigen auch die neuen Ereignisse in Ägypten, dass eine Demokratie sich mit der islamischen Religion schlecht vereinbaren läßt.
In Ägypten brennen wieder die Kirchen - Nachrichten Print - DIE WELT - Politik - WELT ONLINE
Ich denke nicht das der Islam eine Bedrohung ist
Ich denke nicht das der Islam eine Bedrohung ist
Und heute hab ich etwas gutes gehört...
Auf meine Frage hin ob der Islam eine Bedrohung für Europa/Welt ist erhielt ich diese Antwort:
Natürlich ist der Islam eine Bedrohung...für die Welt...wenn wir den Islam nicht vernichten...dann ja!:-D:-D
"vernichten"Und heute hab ich etwas gutes gehört...
Auf meine Frage hin ob der Islam eine Bedrohung für Europa/Welt ist erhielt ich diese Antwort:
Natürlich ist der Islam eine Bedrohung...für die Welt...wenn wir den Islam nicht vernichten...dann ja!
Und die Angriffe des Westens richten sich nicht gegen die Religion, sondern gegen Menschenrechtsverletzungen.
Oder gegen Verhinderung von freiem Ölfluss, kommt auch vor.