Artaxerxes
Meister vom Königlichen Gewölbe
- 18. Juni 2004
- 1.323
Hallo ironimo,
na, wenn das kein Fortschritt ist!
Die Rolle der Frau im Islam ist für mich eines der großen Rätsel dieser Religion. Einerseits kenne ich keine Frau, die in leitender Stellung in einem arabischen Land tätig wäre, anderseits gibt es hier Frauen, die sich im Staatsdienst befinden und vehement für ihr Kopftuch streiten.
Da frage ich mich, wie das z. B. im Iran (o. a.) gehandhabt wird, wenn dort eine Frau ihr Kopftuch eben nicht tragen will. Kann die auch vor dem höchsten Gericht auflaufen?
Gruß Artaxerxes 8)
ironomo schrieb:Gerade der Islam hat der Frau damals mehr Rechte geschenkt. Sie durfte zum ersten mal WÄHLEN, wem sie heiraten darf! Früher hatte die Männer Harems mit 20 Frauen. Dies wurde dann auf 4 Frauen beschränkt, wobei man dann aber alle gleich behandeln muss.
na, wenn das kein Fortschritt ist!
Die Rolle der Frau im Islam ist für mich eines der großen Rätsel dieser Religion. Einerseits kenne ich keine Frau, die in leitender Stellung in einem arabischen Land tätig wäre, anderseits gibt es hier Frauen, die sich im Staatsdienst befinden und vehement für ihr Kopftuch streiten.
Da frage ich mich, wie das z. B. im Iran (o. a.) gehandhabt wird, wenn dort eine Frau ihr Kopftuch eben nicht tragen will. Kann die auch vor dem höchsten Gericht auflaufen?
Gruß Artaxerxes 8)