Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Islam (fragen&antworten)

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: Islam (fragen&antworten)

und wie äußert sich die "Propaganda der edlen Elite"?
Guckst du Fernsehen?
Es geht um Zwangsehen, Ehrenmorde, Heilige Kriege und andere diffuse behauptungen, mit denen die Menschen hier in Deutschland (ich beschränke mich mal nur auf Deutschland) Argumentieren, wenn sie nach Islam gefragt werden, warum aber ist das so, wenn's nicht der Wahrheit entspricht?

Das frag nicht mich. Es geht mir auch nicht um den Fernsehinhalt. Die zwei markierten Themen solltest du aber nicht als "diffuse Behauptungen" anführen, wenn diese durchaus theologisch herleitbar sind, vorallem letzterer Begriff.

Keiner will Krieg, nur wird es in den Medien immer so dargestellt, als wäre dies der Fall. Nie kommen Weise Muslime vor die Kamera, man zeigt uns nur den wütenden Mob, der nach dem Heiligen Krieg ruft, aber auch deren Argumente, warum sie den Krieg wollen, werden ausgeblendet.

Unsinn, vorallem der von mir markierte Teil. Es gibt und gab genügend Sendungen, an denen "weise Muslime" teilnehmen konnten und teilgenommen haben. Deine eingangs geäußerte These, dass "keiner" Krieg will bezieht sich denke ich auf deine Familie, ansonsten widerlegst du dich selbst durch die von dir eingebrachten Taliban.

Amerikas Krieg gegen den Terror ist eine Lüge, der Grund für den Einmarsch basiert komplett auf Lügen, dennoch vertuschen die Öffentlichen Medien diese Tatsache und legitimieren die Kriege dort.

Zu Afghanistan: Nein. Zum Irakkrieg: Grauzone. Die gegebene Begründung mag in deine Richtung gehen, allerdings ist die Sache etwas komplizierter, als schlicht "Lüge" zu rufen und sich dabei gut zu fühlen. Bist du einer, der von "Inside Job" fantasiert?

Auf der anderen Seite wird der Islam hier wie eine bedrohung für den Weltfrieden dargestellt, und die meisten Menschen nehmen diese Lüge hin, obwohl sie doch mehr als Offensichtlich ist.

An sich genommen kann man das durchaus so sehen, siehe "Narusai", dem/der der Weltfrieden nicht unbedingt ins Gesicht geschrieben steht. Apropos "der Islam"; durch die "Propaganda der edlen Elite" und nicht zuletzt durch das Fernsehen habe ich erfahren, dass das ein Anzeichen für "Islamophobie" ist, den Islam als monolithischen Block zu sehen. :rosi:


Hast du je in den Medien eine Demo von Muslimen gesehen, die Frieden wollen? Das zeigen sie hier nicht, weil es nicht in das Bild des bedrohlichen Islam passt.
Und wenn doch eine Anti-Kriegsdemo gezeigt wird, dann nur ausschnitte der Wütenden Menschen, die diese Kriege und Lügen Leid sind.

Heul doch, das ist bei anderen Demos nicht anders, dass eher dazu geneigt wird Ausschreitungen zu zeigen (wenn sie überhaupt Erwähnung finden; was meinst du, wie viele Demos nicht gezeigt werden), als den Inhalt der Demo an sich. Letzteres wird meist mit Zusätzen à la "Der Rest der Demo verlief friedlich" geregelt. Lokalfernsehen schaue ich kaum, aber dort findet man sicher soetwas, sowie sicher auch in diversen Dokumentationen und Berichten.

Jetzt wo ich drüber nachdenke, habe ich aber noch keine gesehen, die ich als "für den Frieden" einstufen würde. Mit Hamas-Flagge und antisemitischen Sprechchören der Marke "Kaybar Kaybar" zu "demonstrieren" ist sicher nicht "für den Frieden", bzw. einen Frieden, der mir zuwider ist. Anfang des letzten Jahres, als Operation Gegossenes Blei der Israelis lief, fand man soweit mir bekannt nur antisemitische Demonstrationen, aber sicher keine "für den Frieden".

Auch sind die Taliban ein Perfektes Bsp. für die Perfide Propaganda gegen den Islam, wo es anfangs noch Al--Qaida war, die unerbittlichen Widerstand gegen die besatzer leistet, und somit Gefährliche Terroristen sind, haben heute die Taliban den Platz der Al-Qaida-Kämpfer eingenommen; was aber nicht gezeigt wird ist die tatsache, dass die „Taliban“ die Afghanische Bevölkerung ist, die die besetzung ihres Landes leid sind, und deswegen gegen die Amis die Waffen erheben (würde ich im übrigen auch, wenn so ein Arrogantes Land mein Land besetzt und zu dem noch das Gesamte Volk schickaniert und verhöhnt).

Ich kann deinen ersten Sätzen da oben nicht ganz folgen. Es gibt von offizieller Seite - und damit meine ich z.B. unsere Bundesregierung - keine "perfide Propaganda gegen den Islam". Die Lobhudelei wie bereichernd noch eine Geschmacksrichtung der Geisteskrankheit sein soll reißt nicht ab. Das ist Fakt.

Die Taliban stellt nicht die afghanische Bevölkerung dar, womit deine Prämisse falsch ist (und nicht nur die, sondern die oben weiter bzgl. des Grundes für den Afghanistankrieg) und der Rest der folgt ist auch kruder Mist. Du solltest deine zur Schau getragene Nähe zu allerlei Abschaum aufgeben.

Und wer kontrolliert die einflussreichsten Medien? Menschen wie Chaim Saban, von denen man nichts anderes, ausser verlogene, Pro-Amerikanische Islam hetze erwarten kann.

Auch hier kann ich dir nicht folgen.

Die Würde des Menschen, so heisst es in Deutschland, ist unantastbar, nur nicht die der Muslime; die darf man nach eigenem ermessen beleidigen und es anschliessend Meinungsfreiheit nennen (siehe Parade-Beispiel Harrypotter) ...

Ich fragte ja schon, ob du dich in einem totalitären System wohler fühlen würdest. Es sieht mir danach aus.

Hier noch ein kleiner Blog-Artikel, den ich vor ein paar tagen zu diesem Thema geschrieben habe: Der Islam ist Gefährlich! Cui bono?

Da finde ich unter anderem neben dem dummen Zinskrams auch diesen Rotz:

Das Zinssystem zieht die Westlichen Länder in den bewussten Ruin, allerdings wird dieser Fakt Tot geschwiegen; statt dessen können wir eine Hetze gegen Muslime erleben, wie sie vor über 60 Jahren gegen Juden betrieben wurde, nur warum?

Das meinst du Ernst? Von der Unlogik einmal abgesehen: Nicht nur, dass es schlicht nicht der Realität entspricht und du dein relativierendes Unwissen zeigst, sondern dir in deinem eigenen Blogeintrag widersprichst, indem du den WELT-Artikel einwirfst, der praktisch das aufgreift, wofür du wirbst, allerdings ohne den Schwachsinn drumherum, den du in deinen Eintrag einbaust.

Also, nochmal: Du konntest die "Propaganda der edlen Elite" nicht darstellen, vermutlich weil es sie schlicht nicht gibt, oder sie so irrelevant ist, dass es selbst dir zu müßig und peinlich wäre, diese herauszukramen. Fakt ist, dass von höchster Stelle wie der Bundesregierung keine "Perfide Propaganda gegen den Islam" ausgeht. Harrypotter ist nicht "der Westen".
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: Islam (fragen&antworten)

Tja, hätten die USA uns nicht von der Plage der Nazis befreit gäbe es die Reichsmark noch und wir müssten uns nicht mit dem verdammten Euro rumschlagen ;)

Eher den Rubel *schauder* :johnnywalker:

Stimmt, wo wären wir in den Modernen Ländern ohne die geliebte Demokratie, die Staatsform [die] bei einer Bankenkrise aus Solidarität mit Kriselt

Wie 20-1-30-40 schon (mehr oder weniger) sagte, hat das nichts mit Demokratie als Staatsform zu tun. Die Entscheidung, das Finanzsystem nicht komplett den Bach runtergehen zu lassen, wurde von den Vertretern des Volkes gefällt. Damit hat es sich auch schon. Machst du es extra, oder weißt du es einfach nicht besser in deinem Wahn? Du lässt so viel Bockmist vom Stapel, da könnte man meinen, deine Bildung kommt durch youtube und die unseligen Homepages von schwachsinnigen Verschwörungsidioten.

Das behaupten sie ja auchbspw. in der Türkei, nichts desto trotz werden dort, wie auch andern Orts, die einen wie die anderen, Attackiert, in jeder denkbaren Form.
Löbliche Ansätze in allen Ehren, aber letztendlich zählt die Realität, und die steht ja wohl Zweifellos auf dem Kopf.
Bei dir, ja. Auch in den USA gilt grundsätzlich das gleiche, was ich zu unserer Bundesregierung in Bezug auf deinen heißgeliebten Islam gesagt habe. Da du Videos so liebst, hab ich dir was mitgebracht.

YouTube - "Islam brings hope and comfort",says President George W.Bush Kurz nach den Anschlägen vom 11. September
YouTube - President George W. Bush said "Islam is a noble faith" 2005 zum Ramadan
 
Zuletzt bearbeitet:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Islam (fragen&antworten)

@Niveaman

Hier wurde nun mehrfach das Thema friedliche Demonstrationen angesprochen, da gibt es immer mal wieder Bilder in den Medien von Menschen die Lichterketten bilden.
Die Friedensbewegung in Europa hat schon eine längere Tradition, das Symbol mit der weissen Taube dürfte allgemein bekannt sein... die Kirchen sind da ziemlich aktiv...
Auch der Papst lässt es bei keiner Gelegenheit aus "die Friedensbotschaft" zu verkünden...

Mit der islamischen Friedensbewegung kenne ich mich nicht so gut aus.
Hast du Informationen für mich über die islamische Friedensbewegung, wie diese aktiv ist, welche religiösen Führer da von Frieden predigen und wie in dieser Hinsicht zu Toleranz und Frieden unter den Menschen aufgerufen wird ?
Was sind die Ziele der Friedensbewegung im nahen Osten und wie können diese verwirklicht werden ?

Gruss Grubi
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Islam (fragen&antworten)

Fakt ist, dass von höchster Stelle wie der Bundesregierung keine "Perfide Propaganda gegen den Islam" ausgeht. Harrypotter ist nicht "der Westen".

Wenn es dir Spaß macht kannst du mir ja gerne in den Rücken fallen aber Fair ist das nicht.

Ich habe behauptet dass Muslime im allgemeinen Korrupt, Gewalttätig sind und ihre Frauen schlecht behandeln.
Für alle diese Behauptungen habe ich Beweise vorgelegt.
Siehe Säure Attentate, Ehrenmorde, Korruption in meine Heimat, Diktaturen statt Demokratisehe Regime, etc.
Warum bestätigst du dann dass ich perfide Propaganda gegen Muslime betreibe ?
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: Islam (fragen&antworten)

Er führte dich als Beispiel an. Das heißt nicht, dass ich dem zustimme. Wenn ich mir allerdings deinen letzten Beitrag anschau, muss ich sagen, dass die nicht perfide ist, sondern reichlich bekloppt.
 
N

niveaman

Gast
AW: Islam (fragen&antworten)

Deine eingangs geäußerte These, dass "keiner" Krieg will bezieht sich denke ich auf deine Familie ...

Bist du einer, der von "Inside Job" fantasiert? ...

Heul doch ...

Mit Hamas-Flagge und antisemitischen Sprechchören ...

Du solltest deine zur Schau getragene Nähe zu allerlei Abschaum aufgeben.

Ich fragte ja schon, ob du dich in einem totalitären System wohler fühlen würdest. Es sieht mir danach aus.

Da finde ich unter anderem neben dem dummen Zinskrams auch diesen Rotz:
Das meinst du Ernst? Von der Unlogik einmal abgesehen: Nicht nur, dass es schlicht nicht der Realität entspricht


Fakt ist, dass von höchster Stelle wie der Bundesregierung keine "Perfide Propaganda gegen den Islam" ausgeht.

Ich habe keine zweifel mehr, dass du ein bezahlter Agent bist.
Bist du zufällig mrbaracuda von der aufklärenden Anti-Wahrheit-Seite? Wo die Admins noch vor kurzem aus mangel an Argumenten dazu übergingen, meine Posts als einzige zu löschen?
Deine Pro-Amerikanische haltung zeigt sich in jedem deiner, teilweise schon beleidigenden gegen-Argumente.

Allein das du den von mir angesprochenen Zinskrams für rotz hältst, zeigt klar und deutlich, auf wessen Seite du stehst. Du kannst dich gerne selbst von deiner Illusion weiter blenden lassen, ich lasse mich jedenfalls auf deinen Versuch, hier auf Teufel komm raus ein Streitgespräch zu entfachen, nicht ein.

Das du auf ein Bush-Video verlinkst, um mit irgendwas zu Argumentieren, unterstreicht das Armutszeugnis, dass du auf einem grossen Schild vor dir herum trägst.
Aber ich will nicht so sein, YouTube - Phase 3 Deutsch Synchronisiert - pt.1 Intro HQ.

das Finanzsystem nicht komplett den Bach runtergehen zu lassen, wurde von den Vertretern des Volkes gefällt. Damit hat es sich auch schon.
Meinst du jetzt die gewählten Vertreter? Wieder einmal ein Beweis, auf welcher Seite du stehst; entweder bist du Stinkreich, oder Sau-Dämlich :-D


@Grubi
Hast du Informationen für mich über die islamische Friedensbewegung, wie diese aktiv ist, welche religiösen Führer da von Frieden predigen und wie in dieser Hinsicht zu Toleranz und Frieden unter den Menschen aufgerufen wird ?
Was sind die Ziele der Friedensbewegung im nahen Osten und wie können diese verwirklicht werden ?
Diese werden auch immer weniger, da es immer weniger Sinn macht für die Menschen, noch für Frieden zu kämpfen.
Das beste Beispiel ist einer der Gefährlichsten Islam-Propagandisten, der zeigt, das jeglicher Kampf für Frieden ein Sinnloses unterfangen ist.
 

Grobi_

Geheimer Meister
28. Februar 2010
313
AW: Islam (fragen&antworten)

Ich habe keine zweifel mehr, dass du ein bezahlter Agent bist.
Bist du zufällig mrbaracuda von der aufklärenden Anti-Wahrheit-Seite? Wo die Admins noch vor kurzem aus mangel an Argumenten dazu übergingen, meine Posts als einzige zu löschen?
Deine Pro-Amerikanische haltung zeigt sich in jedem deiner, teilweise schon beleidigenden gegen-Argumente.

Hi niveaman !

Das Forum outes sich gerade selbst. Nachdem hier in letzter Zeit einige Wahrheitssucher diffamiert und vertrieben wurden, kommt ganz "unverhofft" und natürlich rein zufällig Verstärkung für die Gegenseite. Die darf dann auch ruhig mal beleidigen und andere Forumsregeln verletzen ohne auch nur ermahnt zu werden. Wenn du dir mal betrachtest, wie sonst die Mods auf sowas reagieren, liegt die Vermutung natürlich auf der Hand, daß Leute wie mrbaracuda von diesen angeheuert wurden.

Gruß
Grobi
 
Zuletzt bearbeitet:
N

niveaman

Gast
AW: Islam (fragen&antworten)

:vogel: Ich sollte wirklich dabei bleiben, Idioten auch als solche einfach abzuhaken.
Dito!


Nachdem hier in letzter Zeit einige Wahrheitssucher diffamiert und vertrieben wurden, kommt ganz "unverhofft" und natürlich rein zufällig Verstärkung für die Gegenseite.
Ich denke mal, dass einer der Gründe für die zunehmenden diffamierungen der ist, dass immer mehr Menschen der New Age Era verfallen, auch Wahrheitssuchende.
Auf der einen Seite möchte man die sogenannten „Schlafschafe“ über die sogenannte Elite aufklären und „Wachrütteln“, folgt aber auf der anderen Seite der von den Eliten erfundenen und vorangetriebenen New Age Lüge.
Das ist ja nicht nur hier so, sieh dir mal die Kommentare auf den Blogs der unabhängigen Medien an...

Links zu Infokrieg sind unerwünscht. Jg, Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Islam (fragen&antworten)

Hi

Zitat von Grubi
Hast du Informationen für mich über die islamische Friedensbewegung, wie diese aktiv ist, welche religiösen Führer da von Frieden predigen und wie in dieser Hinsicht zu Toleranz und Frieden unter den Menschen aufgerufen wird ?
Was sind die Ziele der Friedensbewegung im nahen Osten und wie können diese verwirklicht werden ?
@Grubi


Diese werden auch immer weniger, da es immer weniger Sinn macht für die Menschen, noch für Frieden zu kämpfen.
Das beste Beispiel ist einer der Gefährlichsten Islam-Propagandisten, der zeigt, das jeglicher Kampf für Frieden ein Sinnloses unterfangen ist.

Das ist aber schade dass du jetzt nicht auf meine Frage eingehst und mir stattdessen erklärst dass Friedensbemühungen sinnlos sind und du mir nen Videoclip hinklatschst wo sich auch wieder nur jemand darüber beklagt in was für ein schlechtes Licht der Islam von den Medien gerückt wird.

Ich meine nachdem ich hier in diesem Thread erleben durfte wie agressiv auf Fragen zum Islam geantwortet wurde, wäre es jetzt doch wirklich eine Chance gewesen mal etwas positives über den Islam zu berichten.
Friedensbemühungen kann man doch als Imageverbesserung darstellen, warum nutzt du das nicht ?
Warum versucht hier niemand den Islam in ein positives Licht zu rücken ?

Wenn diese Religion der Menschheit so viel Segen bringt kann man doch mal über gute Beispiele aus dem richtigen Leben berichten.
Ich bekomme hier nur zu lesen was im Koran steht und den "soll Zustand" vermittelt.

Besteht hier kein Interresse daran etwas positives zu vermitteln ?

Gruss Grubi
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: Islam (fragen&antworten)

Mit der islamischen Friedensbewegung kenne ich mich nicht so gut aus
Friedensbemühungen kann man doch als Imageverbesserung darstellen, warum nutzt du das nicht ?

Im Zweifel, weil es eine "islamische Friedensbewegung" ohne jeglichen Herrschaftsanspruch und in einer Form die du meinst schlichtweg nicht gibt, oder so irrelevant ist, dass er sie nicht findet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Islam (fragen&antworten)

Doch die gibts.....habe mal meine Tante gefragt und die hat mich auf den link hier verwiesen:

Afghanistan, Krieg, Terrorismus (Friedensratschlag)

Ein Auszug daraus:
Es gibt eine sehr aktive Friedensbewegung im islamischen Raum. Diese Leute sind im Westen kaum bekannt. Sie entstammen der oberen Mittelschicht und kritisieren die Gewalt in der islamischen Welt. Wenn es gelingt, die islamischen und die westlichen Pazifisten zusammenzuführen, entsteht eine Riesenbewegung.
 

Sisgards

Gesperrter Benutzer
2. Juni 2010
1.178
AW: Islam (fragen&antworten)

Im Zweifel, weil es eine "islamische Friedensbewegung" ohne jeglichen Herrschaftsanspruch und in einer Form die du meinst schlichtweg nicht gibt, oder so irrelevant ist, dass er sie nicht findet.


Geben tut es sie.

Wie heißt es so schön,auch ein Sandkorn (oder war es Reiskorn:gruebel:)kann die Waage kippen.:norma:
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Islam (fragen&antworten)

....was mich jetzt allerdings interessieren würde:
Gibts da auch etwas aktuelleres? Der Link den ich gefunden habe ist ja schon etwas älter.....
 

Grubi

Moderator
Teammitglied
1. Juni 2008
6.686
AW: Islam (fragen&antworten)

Ja, leider ist der Artikel schon knapp 10 Jahre alt, ich habe zur Zeit nicht den Eindruck dass sich viel getan hat....

Gruss Grubi
 

mrbaracuda

Gesperrter Benutzer
30. Mai 2010
413
AW: Islam (fragen&antworten)

Doch die gibts.....habe mal meine Tante gefragt und die hat mich auf den link hier verwiesen:

Afghanistan, Krieg, Terrorismus (Friedensratschlag)

Ein Auszug daraus:

Na, nur weil er das sagt dass es eine gibt, heißt nicht, dass es auch eine gibt. Das explizite Beispiel, "Just World International", mag ich zum Beispiel nicht als islamisch einordnen: JustWorld International - About
Edit: Falsche Organisation. Das hier ist die richtige, und wie man sieht, kundtun auch die direkt auf der Hauptseite ihre Unterstützung für Terroristen: http://www.just-international.org/index.php/the-flotilla-tragedy-a-turning-point.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 25673

Gast
AW: Islam (fragen&antworten)

Hmmm... also direkt abstreiten, würde ich das nicht wollen. Ich möchte ja echt nicht als jemand rüber kommen der Vorurteile hat. das wird einem ja gerne mal unterstellt :argh:
Das Problem das ich habe ist nur, das ich nicht wirklich was finde....
Darum würde mich ein link oder so - schon freuen. ;-)
So wie ich das bisher sehe, schließen sich Muslime durchaus Friedensbewegungen an. Aber es scheint keine zu geben die von ihnen ausgeht, wie zB von verschiedenen christlichen,oder täusche ich mich?


Ich habe aber dafür zu dem Thema( und meinen Fragen) den zweiten Link gefunden.....
Von einer Religionswissenschaftlerin, die nicht nur den Islam kritisch betrachtet sondern Religion allgemein.....
 

Harrypotter

Erhabener auserwählter Ritter
8. Mai 2009
1.166
AW: Islam (fragen&antworten)

Ein Amüsantes Buch über Islam.

Buch über Islam: Zwischen Dekadenz und Unterdrückung - Politik - International - Handelsblatt.com


Zitat:
Man findet selten ein Buch, wo allein schon das Nachwort als eigenständiger Essay lesenswert ist. "Die unbekannte Mitte der Welt" von Tamin Ansary ist ein Beispiel dafür. Der Autor, in Afghanistan aufgewachsen und in den USA zu Hause, beschreibt schonungslos, wie wenig die moderne Weltsicht und der traditionelle Islam zusammenpassen und wie wenig sie sich gegenseitig verstehen. Am deutlichsten zeigt sich das nach seiner Auffassung bei der Rolle der Frau: Wo der Westler von individuellen Rechten spricht, hat der konservative Muslim eine feste Vorstellung von unterschiedlichen Rollen. Was der eine als Unterdrückung oder Freiheit ansieht, stellt sich für den anderen als Ordnung oder Dekadenz dar.
 

Ähnliche Beiträge

Oben Unten