Wiesengrund
Geheimer Meister
- 26. Juni 2003
- 189
@BrettonWoods
Das habe ich mir fast gedacht. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt oder so.
@Lindwurm
Leider ist die Beschäftigung euch Deutsche daran zu erinnern, was für böse Menschen ihr seid, so zeitraubend, daß ich gar nicht dazu komme mich zu den "Taten Israels" zu positionieren.
Im Ernst: Wie meinen?
@ HortusBellicus
Ok, es geht um ein kleines Stück Land, das strategisch irgendwie wichtig ist und ein Pulverfaß ist. Von mir aus. Und kompliziert ist die Situation auch.
Warum aber hassen soviele deutsche Menschen den einen Teil der Bewohner dieses Landestücks ("Allgemeinplatz")? Warum hassen sie sie so sehr, daß sie es nötig haben die Büso als Quelle zu nehmen. Daß sie so ein Theater darüber machen, daß Juden den Antisemitismus provozieren (Die Juden sagen es ja selber!). Daß sie sich ellenlang darüber aufregen, wieviel "wir" schon gezahlt haben (Thema?)? So sehr, daß sie glasklar Parallelen zur NS-Politik erkennen?
Warum tun sie das? Nicht, weil sie Antisemiten sind, nein, auch keine versteckten. Sie sind irgendetwas anderes, was ganz tolles. Sowas wie Menschenfreunde oder so. Harhar.
BrettonWoods schrieb:@Wiesengrund
auf gar keinen fall meinen wir das selbe!
Das habe ich mir fast gedacht. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt oder so.
@Lindwurm
Lindwurm schrieb:@Wiesengrund
Mich würde interessieren wie du zu den Taten Israels stehst, wenn du uns Deutsche nicht grad versuchst daran zu errinern was für böse Menschen wir doch eigentlich sind...?
Leider ist die Beschäftigung euch Deutsche daran zu erinnern, was für böse Menschen ihr seid, so zeitraubend, daß ich gar nicht dazu komme mich zu den "Taten Israels" zu positionieren.
Im Ernst: Wie meinen?
@ HortusBellicus
HortusBellicus schrieb:Es geht hier doch nicht um Allgemeinplätze wie "Die Deutschen", "Die Juden", "Die Araber", "Die Russen", sondern um ein kleines Stück Land im Nahen Osten, das ein gewaltiges Pulverfass darstellt und das zum Politikum mächtiger Interessengemeinschaften um den ganzen Globus herum avanciert ist.
Ebenso wie Religion spielen dabei 2000 Jahre Geschichte sowie eine strategisch wichtige Lage eine Rolle, um eine Gesamtheit zu erkennen.
Ok, es geht um ein kleines Stück Land, das strategisch irgendwie wichtig ist und ein Pulverfaß ist. Von mir aus. Und kompliziert ist die Situation auch.
Warum aber hassen soviele deutsche Menschen den einen Teil der Bewohner dieses Landestücks ("Allgemeinplatz")? Warum hassen sie sie so sehr, daß sie es nötig haben die Büso als Quelle zu nehmen. Daß sie so ein Theater darüber machen, daß Juden den Antisemitismus provozieren (Die Juden sagen es ja selber!). Daß sie sich ellenlang darüber aufregen, wieviel "wir" schon gezahlt haben (Thema?)? So sehr, daß sie glasklar Parallelen zur NS-Politik erkennen?
Warum tun sie das? Nicht, weil sie Antisemiten sind, nein, auch keine versteckten. Sie sind irgendetwas anderes, was ganz tolles. Sowas wie Menschenfreunde oder so. Harhar.