AW: Ist das Universum unendlich?
Nur eines dazu...
Lass dir von niemandem einreden das du falsch bist..die wissen es auch nicht besser!
Man benutzt halt, und ich benutze deren Wörter, immer Speere aus Holz bis Eisen gefunden und verarbeitet werden kann.
Das bedeutet so viel wie: Das Urknall Modell ist das beste was wir bis heute haben!
So musst du dir deren Weltbild vorstellen...
Ich mag eine andere Theorie...die genau so gut sein kann wie deine oder deren Theorie...wer am Ende siegen wird bleibt abzuwarten...
Denn wie @rola sagt:
Jedoch sagt sie uns nicht was mit "gestaucht" oder "gestreckt" gemeint ist und vor allem wie lange und wie viel Energie dafür verbraucht werden muss...und ob wir Menschen dieses je mit Gewissheit beweisen werden können.
Alles schwingt...sagten die alten Griechen...
In meiner Vorstellung (div. Universen und viele Big Bangs) ist die Zeit irrelevant und stetig existent, diese Vorstellung ist in die Unendlichkeit übertragbar. [.....]
Nur eines dazu...
Lass dir von niemandem einreden das du falsch bist..die wissen es auch nicht besser!
Man benutzt halt, und ich benutze deren Wörter, immer Speere aus Holz bis Eisen gefunden und verarbeitet werden kann.
Das bedeutet so viel wie: Das Urknall Modell ist das beste was wir bis heute haben!
So musst du dir deren Weltbild vorstellen...
Ich mag eine andere Theorie...die genau so gut sein kann wie deine oder deren Theorie...wer am Ende siegen wird bleibt abzuwarten...
Denn wie @rola sagt:
Auch die Zeit kann gestaucht und gestreckt werden werden.
Jedoch sagt sie uns nicht was mit "gestaucht" oder "gestreckt" gemeint ist und vor allem wie lange und wie viel Energie dafür verbraucht werden muss...und ob wir Menschen dieses je mit Gewissheit beweisen werden können.
Auch wenn das jetzt Offtopic wird, ich denke das die Teilchen aus denen wir bestehen ständig in Bewegung /schwingen, um so größer die Gravitation die auf unsere Teilchenwirkt um so schwerer ist es für sie sich zu bewegen die aktionen sind demnach langsamer (Zeit vergeht langsamer als bei einem Objekt auf dem "diese" Gravitation nicht wirkt) - passt das so oder gibts hier Einwände? Ich versuche mir die Dinge einfach zu erklären und damit komme ich bisher immer auf einen grünen Punkt - freue mich aber über korrekturen und keine wüsten belehrungen
Alles schwingt...sagten die alten Griechen...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: