@winston
ich nehme mal an, du redest von bisky.
komischerweise hatte man im brandenburger landtag keine probleme, wo eine große koalition aus SPD und CDU regiert, und wo bisky vor jahren zum vizepräsidenten gewählt wurde, obwohl es stasi-gerüchte (die durch nichts bewiesen sind) gab.
@Zarni
kam mir auch schon öfters in den sinn.
@racingrudi
ich verweise auf unsere verfassung, die da so den einen oder anderen passus hat...
die bürger haben das recht gegen die vorzugehen, die die demokratische grundordnung verraten. es gibt ein widerstandsrecht. wie weit dieser widerstand geht, welcher mittel er sich bedienen muss, hängt auch vom jeweiligen gegenüber und deren (repressions)mitteln ab.
Nun, immerhin hat man ja (hoffentlich auch in Zukunft vergeblich) versucht, einen Stasi-Spitzel in das zweithöchste Amt der Bundesrepublik zu bringen...
ich nehme mal an, du redest von bisky.
komischerweise hatte man im brandenburger landtag keine probleme, wo eine große koalition aus SPD und CDU regiert, und wo bisky vor jahren zum vizepräsidenten gewählt wurde, obwohl es stasi-gerüchte (die durch nichts bewiesen sind) gab.
@Zarni
@booth
man könnte ja fast glauben, dass du ein hobby hast, das mit erbsen und deren zählung zu tun hat
kam mir auch schon öfters in den sinn.
@racingrudi
überspitzt gesagt kann man aber durchaus sagen, militanz sei demokratisch, denn es gibt keine festgeschriebenen regeln, mit welchen mitteln der DEMOS seinen willen umzusetzen hat. wenn sich die mehrheit des volkes dazu entschließt, mit waffengewalt vorzugehen, dann entspricht das eigentlich schon einer demokratischen entscheidung.
ich verweise auf unsere verfassung, die da so den einen oder anderen passus hat...
die bürger haben das recht gegen die vorzugehen, die die demokratische grundordnung verraten. es gibt ein widerstandsrecht. wie weit dieser widerstand geht, welcher mittel er sich bedienen muss, hängt auch vom jeweiligen gegenüber und deren (repressions)mitteln ab.