Die Politik ist nicht kaputt, sondern die Politiker.
Hab ich nicht gesagt, Prozium.Wieso muss dann alles so kompliziert sein, wenn es ein Normalbürger nicht verstehen kann
Ist das ein Gesetz?Das kann es doch auch nicht sein. Politik muss transparent und leicht verständlich sein.
NOTRUSTLEFT:
Nein, Politik ist gut. Politik ist wichtig und "hassen" tue ich Politiker sowieso nicht. Grundsätzlich steht der Respekt im Vordergrund, weil ich weder Finanz- noch Wirtschaftsexperte bin und in der Politik nichts zu suchen hab.
Viele Entscheidungen und Äußerungen missfallen mir nur einfach. Deswegen Politik ablehnen und hassen? Das ist nicht richtig.
Mal bitte nicht vergessen, beim schimpfen auf Politiker, daß die Typen nicht vom Himmel fallen. Sie werden gewählt.
Und was macht man dann?Es gibt aber nun mal tausend Dinge zwischen Parteiprogramm und Bundestagssitzung, von denen der Wähler keine Ahnung hat und auf die er null Einfluß hat. Sachverhalte, die nicht öffentlich thematisiert werden, gar nicht zur Debatte stehen. Es gibt immer Dinge, die mir als Wähler verschwiegen werden und das kotzt mich schlicht weg an.
Und was macht man dann?
Meckern bis der Arzt kommt wahrscheinlich.
Oder sich engagieren.
glückwunsch
hinter der politik stehen auch menschen
die sind genauso wie du und ich
so ist das halt,findet euch damit ab oder heult rum
Charakter gehört zu den Eigenschaften, die jeder ein wenig anders definiert.Ganz ehrlich, damit macht man es sich doch zu einfach! Natürlich sind das nur Menschen. Aber es gibt Berufe im Leben, die ein immenses Maß an Verantwortung mit sich bringen, die mehr Engagement erfordern, als andere, die einen mehr Kraft kosten, als andere, und nach Charakterstärke verlangen. Dazu gehört für mich der Beruf des Politikers auf jeden Fall.
Wenn ich dafür nicht geschaffen bin und nicht Willens, alles zu geben, dann sollte ich es Anderen überlassen.
LG NTL
Irgendjemand einen besseren Vorschlag?