MatScientist
Ritter der ehernen Schlange
- 21. März 2014
- 4.171
AW: Ist Fußball was für Blöde?
Im Eishockey wird nahezu jeder Schiri gnadenlos ausgepfiffen.
Besonders die ganz beliebten (Aumiller und Co.).
Trotzdem verstehen sich die Eishockeyfans zu 90% mit den anderen Teams.
Ich denke die Hooliganszene hat sich Fussball ausgesucht, da es hier am einfachsten ist sich aufzuführen und danach zu randalieren, einfach weil die Masse an Menschen nach dem Spiel so gross ist.
Die Polizei toleriert teilweise nur noch.
In Bremen gibts manchmal an den Weserwiesen Massenschlägereien und die Polizei pfeift sogar an!
Die Hooligans freuts und es laeuft in einigermassen gesundem Rahmen ab, da blutende Prügler vom bereitstehenden Sani versorgt werden.
Koennte was dran sein.Ein Bekannter von mir spielt in einer Rugby-Mannschaft und er meint im Rugby-Sport gäbe es keine gewalttätigen Fans, selbst in England nicht. (k.A. ob das stimmt) Für ihn ist eine Mitursache für die Hooligans im Fussball dass die Schiedsrichter sich dort soviel gefallen lassen - dadurch entsteht eine Atmosphäre in der aggressive Leute meinen es würde ihnen nix passieren wenn sie austeilen. Im Rugby dagegen ist es wohl so, dass die Schiedsrichter niemals diskutieren, scharfe Strafen austeilen und nichtmal mit den Spielern sprechen, sondern nur die Kapitäne zu sich kommen lassen um ihr Urteil mitzuteilen. Damit wird gleich klar gemacht dass kein Unsinn toleriert wird.
Vielleicht ist was dran.
Im Eishockey wird nahezu jeder Schiri gnadenlos ausgepfiffen.
Besonders die ganz beliebten (Aumiller und Co.).
Trotzdem verstehen sich die Eishockeyfans zu 90% mit den anderen Teams.
Ich denke die Hooliganszene hat sich Fussball ausgesucht, da es hier am einfachsten ist sich aufzuführen und danach zu randalieren, einfach weil die Masse an Menschen nach dem Spiel so gross ist.
Die Polizei toleriert teilweise nur noch.
In Bremen gibts manchmal an den Weserwiesen Massenschlägereien und die Polizei pfeift sogar an!
Die Hooligans freuts und es laeuft in einigermassen gesundem Rahmen ab, da blutende Prügler vom bereitstehenden Sani versorgt werden.