Ich bin der Ansicht, daß mein Glauben der einzig wahre ist. Ja. Und behaupten kann das ja jeder andere auch. Damit hab ich kein Problem.Tizian schrieb:Lieber fumerat,
ich zum Beispiel habe deshalb ein Problem damit, da du dies als allgemein gültige Wahrheit feststellst, nicht nur dass Götter existieren, nein, dass einer auch allmächtig ist. Aber kannst du wirklich behaupten, du wärst im Besitz der allgemein gültigen Wahheit. Warum nicht zauberweib oder irgendwer anderes? Glaubst du, dass es eine Wahheit gibt?
Jeder Mensch muß/darf selbst entscheiden an was er glauben will. Außerdem ist es nicht meine Vorstellung von Gott, sondern die welche uns Gott über seine Propheten selbst mitgeteilt hat an die ich glaube.zauberweib schrieb:denk einfach nochmal in ruhe drüber nach... an was die menschen deiner meinung nach - wenn du wählen dürfstes - glauben sollen.. an gott. oder an DEINE VORSTELLUNG davon..
Ich finde im Zusammenhang mit dem Glauben darf man arrogant sein. Schließlich ist es ja auch eine persönliche Sache.zeskwetsch schrieb:Und du findest es nicht arrogant, deinen Glauben als den einzig wahren zu betrachten?
Wie reagierst du denn wenn dir gegenüber jemand behauptet, sein Glaube wäre der einzig wahre?
Auf die zweite Frage: Ich fall auf jeden Fall nicht gleich in Ohnmacht.
Grüße fumarat