- Ersteller
AW: Ist Hartz IV unsozial?
Putzfrau gibt Gabriel kontra.
Gesprach zwischen Sigmar Gabriel und Susanne Neumann - YouTube
Putzfrau gibt Gabriel kontra.
Gesprach zwischen Sigmar Gabriel und Susanne Neumann - YouTube
Also meine eigene Erfahrung als H4-Empfänger sieht deutlich rosiger aus.
War während der Zeit nie unzufrieden. Habe meine 2Zimmer Butze bezahlt bekommen, zusätzlich die knapp 400 €. Hat mir zum Leben übern Monat gereicht.
Aber ich denke, dass es, wie in jedem System, in dem es um Geld geht, auch schwarze Schafe und Missstände gibt.
Würde mich jedenfalls freuen, wenn das System dahingehend optimi
Ja klar, zum überleben reicht das aber es geht auch darum wie man als Hartzer behandelt wird. Man ist kein Teil der Gesellschaft, man ist der letzte Dreck weil man nicht malochen geht wie die Lemminge. Arbeit als Druckmittel muss weg!Also meine eigene Erfahrung als H4-Empfänger sieht deutlich rosiger aus.
War während der Zeit nie unzufrieden. Habe meine 2Zimmer Butze bezahlt bekommen, zusätzlich die knapp 400 €. Hat mir zum Leben übern Monat gereicht.
Eben, eigentlich funktioniert unser Sozialsystem ziemlich gut.
Was nicht heißt, dass nicht an der ein oder anderen Ecke nachgebessert werden muss.
Nee das stimmt nicht. Du musst Tausend Monate gearbeitet haben bevor du einen Cent für mich bezahlt hast. Das ist reine Propaganda auf Kosten der arbeitslosen. So wird die arbeitende Bevölkerung gegen arbeitslose aufgehetzt wo wir wieder bei der Spaltung der Gesellschaft wären.Man hört ja immer mal wieder so sachen wie "Im Prinzip gehen die ganzen Arbeitenden Menschen für die Hartzer arbeiten". Das mag stimmen.
Nee das stimmt nicht.
Nee das stimmt nicht. Du musst Tausend Monate gearbeitet haben bevor du einen Cent für mich bezahlt hast. Das ist reine Propaganda auf Kosten der arbeitslosen. So wird die arbeitende Bevölkerung gegen arbeitslose aufgehetzt wo wir wieder bei der Spaltung der Gesellschaft wären.
Wer finanziert denn das ALG II? Laut SGB II §46 muss der Bund die Kosten tragen, aber dessen Geld stammt woher? Letztlich sind es unser aller Steuergelder, wobei das Arbeitnehmer, Unternehmen und was auch immer beinhaltet. Selbst deines, wenn du beim Einkauf die Mehrwertsteuer bezahlst.Du musst Tausend Monate gearbeitet haben bevor du einen Cent für mich bezahlt hast.
Meiner Meinung nach gehören Hartz4 Sanktionen ganz abgeschafft aber das ist besser als gar nichts.
Nee muss sie nicht, dass hab ich bereits geschrieben. Sanktionen verstoßen nun mal gegen das Grundgesetz. Außerdem gibt es nun mal nicht für alle arbeit, das wäre aber die Voraussetzung für das Hartz4 System wie es heute existiert. Wie war das nochmal, wenn man keine Ahnung hat..Warum?
Muß die Gesellschaft denn für Unwillige aufkommen? Ich denke nicht.
Ehrlich gesagt: ja. Das sollte sie. Und kann sie auch. Und das tut ihr auch nicht weh.Muß die Gesellschaft denn für Unwillige aufkommen? Ich denke nicht.
Das Bundesverfassungsgericht sollten wir respektieren und die finden immerhin, dass Sanktionen nur bis zu einem geringen Grad menschenwürdig sind. Und das ist doch super.