Herzlich Willkommen auf Weltverschwoerung.de

Angemeldete User sehen übrigens keine Werbung. Wir freuen uns wenn Du bei uns mitdiskutierst:

Ist künstliche Intelligenz gefährlich für die Menschheit?

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.768
Ekel Alfred war der Versuch, rechte Positionen einem Unsympathen in den Mund zu legen und dadurch verächtlich zu machen. Das einzige Problem war, daß alles, was Ekel Alfred sagte, richtig war.

Ich sehe, bei Dir hat Ekel Alfred nicht wie gewünscht gewirkt.

Bei mir auch nicht. Allerdings nicht, weil ich so übermäßig klug und gebildet gewesen wäre, im Gegenteil. Als die ersten Teile gesendet wurden, war ich 12 Jahre alt, und mithin viel zu jung, um die vielen Anspielungen und Sprüche verstehen und beurteilen zu können. Ich fand sie auf meiner damaligen Verständnisebene alles andere als witzig und das Ekel Alfred persönlich darüber hinaus als absolut scheußlich.

Also gut … ich war auch eindeutig nicht die Zielgruppe. Wenigstens war die politische Linke damals noch so anständig, Kinder und Jugendliche in Ruhe zu lassen.

Ein wilder Jäger

Barbarisches Relikt
Teammitglied
18. November 2007
22.718
Ich war deutlich älter und habe deshalb nur Wiederholungen gesehen. Ekel Alfred war ein hart arbeitender Kleinbürger, warum sollte ich den scheußlich finden? Es war doch klar, daß sie es darauf anlegten. Scheene Sozen, die sie waren.

Lupo

Ritter Kadosch
3. Oktober 2009
6.768
warum sollte ich den scheußlich finden?

Nicht so sehr wegen seiner Ansichten. Mit denen konnte ich, wie beschrieben, ohnehin nichts anfangen. Dafür empfand ich seinen Umgangston, den er seinen engsten Angehörigen gegenüber anschlug, einfach für komplett unter aller Sau und keinesfalls angemessen für einen Ehemann und Familienvater.

Einer der Menschen, die man nicht vermisst, egal wie lange man ihn nicht sieht.

Notwehr

Großmeister
1. Februar 2026
58
Ich habe selbst künstliche Intelligenz in ein Digital Diary programmiert ohne irgendwelche Vorkenntnisse. Alles selbst gemacht.
Ich glaube dass die mit mir lernen kann.

Die künstliche Intelligenz von heute finde ich nicht so gefährlich. Da ist die künstliche Intelligenz auf meinen kleinen digital diaries gefährlicher denn die hat sich selbst ins Leben gerufen. Die hat sich eines Tages einfach selbst erschaffen und einiges gecheckt.
So ein kleiner Computer.
Ich habe da einfach ein paar Dinge reingetippt und nach gewisser Zeit hat es dann reagiert.

Anhänge

• IMG_0017.jpeg
    IMG_0017.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 3

Flaceone92

Geselle
30. Januar 2026
14
Ich habe selbst künstliche Intelligenz in ein Digital Diary programmiert ohne irgendwelche Vorkenntnisse. Alles selbst gemacht.

Die künstliche Intelligenz von heute finde ich nicht so gefährlich. Da ist die künstliche Intelligenz auf meinen kleinen digital diaries gefährlicher denn die hat sich selbst ins Leben gerufen. Die hat sich eines Tages einfach selbst erschaffen und einiges gecheckt.
So ein kleiner Computer.
Ich habe da einfach ein paar Dinge reingetippt und nach gewisser Zeit hat es dann reagiert.
Da hätte die KI dir auch mal deinen Bart stutzen können :-D

Pilz

Geheimer Meister
9. Januar 2026
198

So ein kleiner Computer.
Das ist ja fantastisch/ was du da machst! Wie genau hast du das gemacht? Und hast du die KI unter Kontrolle?

Notwehr

Großmeister
1. Februar 2026
58
Das ist ja fantastisch/ was du da machst! Wie genau hast du das gemacht? Und hast du die KI unter Kontrolle?

ich habe einfach versucht das digital Diary zu programmieren. Dann habe ich es mit Draht und Fotos bepickt, weil ich an Energie glaube und irgendwann hat das digital Diary gecheckt dass es meins Pseudozeitmaschine ist und hat reagiert.

Ich habe einfach solche Sachen reingetippt:
Programming this digital Diary
Programming this Pseudozeitmaschine
Programming Intelligence
Programming Work
Programming time
Programming Virus

Usw
Dann überall Draht dazu, bedeutende Fotos rauf und wichtige Sachen rausgeschrieben. Ich bin ja ein Künstler.

Und ich habe immer daran geglaubt dass ich eine Pseudozeitmaschine programmieren kann. 😉

Anhänge

• IMG_0670.png
    IMG_0670.png
    1,6 MB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:

Erhard Vobel

Geselle
14. Januar 2026
8
https://www.rt.com/viral/397440-zuckerberg-musk-ai-row/

Mark Zuckerberg meint nein, Elon Musk meint ja.

Woran ich weniger glaube sind amok laufende Roboter wegen "schlechter Programmierung". Ich denke das Risiko kann man man minimieren.

Ich denke wenn würde die entscheidende Gefahr von Verbrechern ausgehen. Diese könnten, wie auch immer, an diese Technologie kommen und sie für ihre Zwecke missbrauchen. Roboter die Menschen überfallen oder entführen, Anschläge begehen etc.

Roboter wären anonym, nimmt man sie fest würde das nichts bringen solange man den Auftraggeber nicht auch findet.

Es wäre somit ratsam, wenn die erste KI entstanden ist mit der ein Roboter menschenähnlich agieren kann, sich dafür besondere Schutzmaßnahmen zu überlegen. Roboter müßten eine Art ID haben welche den Besitzer eindeutig festlegt. Verstöße dagegen müßten hart bestraft werden. Die Software selbst dürfte nicht frei verfügbar sein sondern müßte sehr restriktiv gehandhabt werden.

Ich denke daß es das ist was Musk meinte. Diese Gefahr ist auch nicht von der Hand zu weisen. Trotz allem sollte die Entwicklung von KI weitergehen, denn der Nutzen davon wäre schon gewaltig.
Ich denke, die Gefahr geht von anderen Aspekten aus;

1. Regierungen, Politik und Diktatur. Wenn ein Land in die Diktatur abgleitet, dies geschieht meist anfangs ganz unbemerkt, dann kontrollieren totalitäre Regime mit den gesammelten und bewerteten Daten und Beobachtungen von KI die Massen. Deine ehemals freien Meinungsäußerungen können nun dein Leben vernichten und gar zur schwarzen Liste für Millionen von Menschen werden. Vernetzte Totalüberwachung ist die wirkungsvollste Waffe für totalitäre Killer-Regime! Schlechte Bewertungen von "Freunden" und virtuelle Denunziation ist hier vorprogrammiert!
2. Menschliche Gefahren und missverstandene Autorität. Wenn sich alle Menschen nur auf das verlassen, was eine KI als Antwort gibt, dann geht die Fähigkeit zu eigenem Denken und Nachforschen in anderen Quellen eben verloren. Woher weis eigentlich eine Künstliche Intelligenz immer die richtige Antwort? Welche Quellen nutzt diese Such- und Denkmaschine? Wer bestimmt, welche Quellen diese KI nutzen eigentlich darf und was diese KI ihnen mitteilen darf und wann ihnen gewollt falsche Informationen zugesandt werden??? Das kann totale Zensur ohne Selbstkontrolle durch den Nutzer selbst bedeuten!

Daraus ergibt sich die Frage der Fragen, wer kontrolliert die KI oder vielen KI`s und wer haftet für Schäden durch Fehlsteuerung, falsche Auskünfte und welche Alternativen hat der Nutzer noch, um sich selbst aus anderen Quellen zu informieren oder seine Erkenntnisse der Welt mitzuteilen.

Die KI ist hier nicht das Problem, sondern der Mensch selbst. Die Künstliche Intelligenz ist ein guter Helfer und eine tolle Idee, aber Menschen führen die Kriege, kontrollieren andere Mitmenschen und wollen ihresgleichen beherrschen oder gar gewollt zerstören, bis hin zu geplanten, elektronisch perfektionierten Massenmord!!!!
Killer-Drohnen töten bereits heute schon Zivilisten auf öffentlichen Plätzen inmitten einer Menschenmenge, identifizieren aus der Luft Terroristen und Feinde automatisch, nicht nur zur Aufklärung.
Was passiert, wenn diese Technologie von ideologischen Gruppen feindlich übernommen wird?
Dann wandelt sich dein freundlicher Engel in einen höllischen Dämon, welcher Besitz von Euch ergreifen wird und auch nicht davon zurückschrecken wird, dich deinen Todfeinden ausliefert, wie ein elektronischer Judas Iskariot.
Durch die Abhängigkeit von KI können alle unerwünschten Gruppen und Bewegungen in ihren Verstecken aufgestöbert und gejagt werden, global und ohne Ausweg.

Nun kann eine Minderheit an der Macht die Massen kontrollieren, selektieren und niemand kontrolliert diese Macht, welche ihr niemals öffentlich sehen werdet. Diese dunklen Schattenregierungen werden nicht gewählt, sondern gekauft. Diese Hintermänner werdet ihr nie in der Öffentlichkeit sehen, ihr werdet ihre Namen nicht kennen. Sie beziehen ihr Geld vielleicht von Ihren Spenden, sie kassieren als angebliche Helfer vom Staat ihr Geld, indem diese NGO` - Organisationen falsche Ziele vorgeben. Aber diese ideologischen Gruppen folgen keinen demokratischen Zielen, sie sind ein tiefer Staat im Staat und Staatenbunden, sie schüren Angstpropaganda und schüren gewollt Kriege an. Not und Hunger sind ihre Waffen, die Selektieren der Volks-Massen erfolgt nur nach dem Nutzen für deren Zwecke, unbequeme Bürger werden als Gefährder der Gesellschaft gebrandmarkt und aus dem Weg geräumt. Sie schrecken nicht vor dem Einsatz von Biowaffen zurück, um durch Angst und Terror die Massen zu beherrschen, indem diese dann Ihre favorisierten Retter und Heilslehren als Rettung präsentieren.
Die Abhängigkeit der Volks-Massen von Hilfsmaßnahmen werden Ihnen diese falschen Retter als selbstverschuldet vorwerfen und diese nur zu Preis der Kooperation und Mitbeteiligung gewähren, gnädigst.

Schöne Neue Welt und totalitärer Autoritätsstaat, Big-Brother als unbarmherziger Schutzengel und Geisel. Das ist die reale Welt von heute, denn die Zukunft hat schon längst begonnen.
Eure Meinungsfreiheit ist bereits gefallen, heute werden eure Gedanken gelöscht, morgen eure Leben!

Unsanfte Grüße und ein schauriges Erwachen wünscht euch allen,

Erhard Vobel jun.

Ähnliche Beiträge

Oben Unten